|
| ||||
| ||||
| Im Zweifelsfall langsam vorgehen und vielleicht erst die Hand berühren und auf das Feedback achten und nicht gleich den Hintern. einige Männer scheinen nicht zu wissen, wie man sich einer Frau annähert und einige Frauen scheinen nicht gelernt zu haben, klare Grenzen zu setzen und versuchen unangenehme Situationen auszusitzen. Dazu kommt noch das Problem, dass es bei Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen verstärkt zu Fehlurteilen kommt.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn eine Frau eine Falschaussage macht, dann liegt das doch nicht an dem Gesetz. Wenn ich behaupte dass Du mein Auto gestohlen hättest, obwohl Du von mir die Einwilligung zur Benutzung hattest, dann ist das doch nicht das Problem eines uneindeutigen Gesetzes, sondern, dass eben Aussage gegen Aussage steht.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Ich würde mir z.B. nie ein Auto eines Fremden bzw relativ Unbekannten ausborgen. Beweis mal das sie lügt ![]() Das Gesetz ist willkürlich, uneindeutig. Was 3 mal passen kann kann beim 4ten mal plötzlich Strafbar sein. Theoretisch kann schon eine simples "Hand auf Schulter legen" als sexuelle Belästigung ausgelegt werden, ja sogar ein Poster mit einer nackten Person oder auch nur einem Pin-up darauf. Es ist schlicht reine Willkür wann es Belästigung ist und wann nicht. Und das sollte gesetzlich nicht so sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber letztendlich ist das ja das Grundproblem...Ein Bewusstsein für das eigene Verhalten und auch Empathie zu entwickeln, ist für die, die es am Nötigsten hätten, besonders schwer...Ein Graubereich in der Mitte bleibt bei der Annäherung jedoch meiner Meinung nach bestehen, weil Eindeutigkeit in der Kommunikation zwischen Mann und Frau gerade bei der Annäherung schwer zu erreichen ist...
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Dass wer lügt? Wie gesagt, man taucht seinen Füller nicht in Firmentinte und im privaten Bereich steht dann Aussage gegen Aussage. Da ist der Arbeitgeber in der Pflicht, klare Regeln festzulegen und zu kommunizieren http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell...Cr_Arbeitgeber Warum legst Du Mitarbeiterinnen, die Du kaum kennst, die Hand auf die Schulter oder sonst wohin? Der Arbeitsplatz ist zum Arbeiten da, nicht um Frauen anzubaggern.
|
| |||
| |||
| ja bezüglich Poster ists wohl tendenziell eher Arbeitsrecht Warum ich Menschen, auch wenn ich sie kaum kenne, mal berühre? Weil solche Dinge für mich normal sind und ich nicht weiter darüber nachdenke. Es gehört für mich zur normalen Kommunikation/sozialen Interaktion einfach dazu. Und um dich kompett zu schockieren, manchmal tanze ich sogar mit Fremden... Und das du jede Berührung als begrapschen titulierst.. denk dir einfach was ich darüber denke. |
|
| |||
| |||
| Viele "Vergewaltigungen" waren VORHER durchaus in beiderseitigem Einverständnis. Sei es aus Rache oder weil der Abend doch nicht so toll war wie geplant oder eine schlichte Falle. Frauen können unwahrscheinlich hinterhältig sein und oftmals machen sie sich auch keine Gedanken darum, was sie da tun/sagen. Im Verwandtenkreis selbst erlebt. Erst sind sie zusammen und alles ist toll. Dann entscheidet er (mein Verwandter) sich, diese Beziehung nicht weiterzuführen. Daraufhin rennt sie zur Poizei und zeigt ihn an wegen Vergewaltigung. Bei einem Freund von mir ebenfalls. Erst in beiderseitigem Einverständnis, danach war es auf einmal eine Vergewaltigung. Beide Fälle gingen glimpflich aus (Verfahren wurden eingestellt), aber es gibt solche Fälle auch mit einem negativem Ergebnis für den Mann. Dies entschuldigt die echten Vergewaltigungen niemals!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Fragst Du da vorher, oder packst Du die einfach? Und wie oft wurdest Du deshalb wg. sexueller Belästigung angezeigt?
|
| |||
| |||
| In der Arbeit direkt eher selten, ist aber auch schonmal vorgekommen ja Mit Arbeitskolleginnen auch mehr als nur einmal (hier aber nicht in der Arbeit sondern in der Freizeit)Verklagt wurde ich bisher nie, aber darum geht es nicht. Es geht darum das man es jederzeit könnte, es geht um die Willkür. Aja die 3% sind nur die, die sich vor Gericht erwiesener Maßen als Falschaussagen herausgestellt haben, die Lüge also erwiesen wurde. Wie viele der bereits im Vorfeld abgestellten Verfahren aus diesem Grund eingestellt wurden ist unbekannt, ebenso wieviele der Freisprüche aufgrund einer nicht zu beweisenden Lüge erfolgten. Die 3% sind ein Wert ohne Aussagekraft, stellt man die Verfahren insgesamt mit den tatsächlichen Verurteilungen hingegen in ein Verhältnis.. |
|
| ||||
| ||||
| Mythos 3 % – Falschbeschuldigungsquote bei Vergewaltigungsvorwürfen Enforcer Das ist auch ganz interessant: http://www.polizei.bayern.de/content...ayern_bpfi.pdf S. 176 ff.
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Bei der angegeben Statistik Weiters wird geschrieben: Zitat:
So schlimm das Thema an sich schon ist machen es die unklaren Gesetze, Vorverurteilungen und Falschaussagen nicht einfacher. Denn sie machen es für eventuelle wirkliche Opfer noch schwerer ihr Recht durchzusetzen. EDIT: Zitat:
Da sieht man wieder mal wie man Statistiken vertrauen darf.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. Geändert von Tracer (04-01-2012 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du behauptest hier also ohne jegliche Grundlage, dass die meisten angezeigten Vergewaltigungen Lügen von Frauen sind? Und das obwohl nach Dunkelfeldstudien nur <5% der Fälle überhaupt zur Anzeige kommen? Und Du verstehst nicht, dass sich eine Frau durch Playboy-Centerfolds an der Wand ihres Arbeitsplatzes belästigt fühlen könnte?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beispiel 1: jemand freut sich über etwas und umarmt eine person. (keine vollkommen fremde) hier kann es zu einer anzeige kommen.. das finde ich lächerlich... Beispiel 2: ich kam einmal von der Arbeit nach hause. Auf dem Fußweg von der Bahn zur Wohnung (damals noch Großstadt Köln) begenete mir ein kleiner junge mit seinem Fahrrad. Die Fahrradkette war abgesprungen und er versuchte diese wieder anzubringen. Freundlich wie ich bin, habe ich ihm geholfen und die kette angebracht. plötzlich kommt eine frau mit hochrotem kopf zu mir gerannt und schreit mich an, ich solle ihr kind nicht belästigen. Sie beschimpfte mich als pervers. ich kannte weder die frau noch den jungen. ich wollte nur helfen und wurde auf diese weise angegangen. Dieses extrembeispiel zeigt, dass unsere gesellschaft sich schon komisch entwickelt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (0 registrierte Benutzer und 2 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |