|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Verteidigung, Schläge, Verhalten etc. da es ja keine Seltenheit ist, unterwegs blöd angemacht zu werden.. Also erstens mal, hab ich keinerlei Erfahrung in Kampfkunst oder dergleich, gehe auch nicht in ein Fittnesstudio oder so, mache aber seit gut eineinhalb Jahren zuhause täglich Klimmzüge und trainier mit Hanteln. Bin also nicht der schwächste, gehöre aber auch nicht zur "Kasten-Klasse" ![]() Daher meine Frage(n): Was kann ich zuhause noch machen/trainieren (Kondition/"Kampfkunst") um mich "besser verteidigen" zu können? Wie soll ich mich verhalten, wenn ein (oder mehrere) Kontrahenten in unmittelbarer Nähe stehen und die üblichen Schubserein (Stoß gegen Brust,..) machen? Was soll ich tun wenn ein 1-1 "angeboten" wird, besser bekannt als "Regeln wir das draußen.."? Wie land ich einen präzisen, harten Schlag beim Gegner, und vorallem WO sind die wirkungsvollsten Stellen? Überraschungsmoment oder "Abwarten" ?! Kommt es unbedingt auf die Kraft an? (Kraft oder Technik) Danke, GRUSS |
|
| ||||
| ||||
| Entweder du trainierst laufen, am besten mittlere Distanzen, um vor einer Auseinandersetzung einfach wegzurennen. Oder du suchst dir eine KK/KS Schule wo du anfängst zu trainieren. Aber einfach zuhause alleine zu versuchen sich irgendwas in Sachen KK/KS beizubringen funktioniert meiner Meinung nach nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Also das Mindeste ist ein Boxsack. Wenn du nicht in einem Verein oder Studio trainieren willst, such dir einen Gleichgesinnten und probier rum. Einen anderen Tip kann ich dir da nicht geben. Nur mit Buch oder DVD kannste nix Wirkungsvolles lernen, denke ich. Aber warum willst du eigentlich keine KK lernen? Vielleicht suchst du dir auch nen richtigen Schlaeger und bezahlst ihn dafuer, dir was beizubringen. Viele Techniken aus Kampfsport-Systemen sind nur beschraenkt auf der Strasse von Nutzen, obwohl alle vermutlich besser sind, als gar nichts zu koennen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| meld dich i,wo an ist das wirkungsvollste....also empfindlichste stellen sind die nase und die genetalien...gerade schläge das wars und wenn du den überraschungsmoment auf deiner seite hast ist doch prima :P aber meld dich i,wo an ist viel besser als sich selber was beizubringen gruß |
|
| |||
| |||
| Bin gerade am umschaun und hab da ein Boxstudio ganz in der Nähe gefunden das Kickboxen anbieten würde... Wie siehts aus mit Kickboxen für den Anfang und "für die Straße" ? |
|
| |||
| |||
| Sonst bringt es nicht viel. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Du kommen allein. Wir kommen allein" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bsp. KK-ler schlagen mit körperbewegung zu, nutzen daher mehr Muskeln als jemand der nur mit dem arm zuschlägt.
__________________ Teki yori tooku, ware yori chikai. Fern für den Gegner, nah für mich. |
|
| ||||
| ||||
![]() Schlagkraft entsteht durch korrekte Technik. Bei gleicher technischer Ausführung ist natürlich größere Muskelkraft von Vorteil. Das wäre überhaupt eine gute Idee ... wenn Du es hinkriegst. Lehrreich ist es in jedem Fall. Aber ob Du das, was erDir vorschlägt, im Ernstfall auch durchziehst, ist eine andere Sache.
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| |||
| |||
| Warum? Denk mal an dein Erlebnis mit der älteren Frau (Neijia). Hat die jemals einen Boxsack gebraucht. Und dann kenn ich einen Russen (Waijia) - der reißt so ziemlich alles nieder, was ihm blöd kommt. Straßenerprobt. Der braucht aber auch keinen Boxsack, schon allein deswegen, weil er (primär) gar nicht boxt. |
|
| |||
| |||
| Das einige Leute immer wieder denken durch Muckis pumpem alleine könne man sich gut verteidigen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich liebe es! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich glaube er hat keinen Bock, Dekaden mit Taiji zu verbingen. Und ein Boxsack ist nuetzlich um nicht immer in die Luft zu schlagen. Und man kann auch prima dagegen treten. Ich glaube sowas schwob David eher vor. Eine Woche Taiji macht noch keinen Kaempfer aus ihm, ne Woche Kickboxen schon eher. Hast ja recht, klar hat die alte Frau nie an nem Boxsack gestanden. Aber dein Russe? Bist du da sicher? |
|
| ||||
| ||||
| kickboxen an sich ist gut ob semi - leicht oder vollkontakt...die basics müssen da sein um sich einigermaßen verteidigen zu können kommt je nach lage drauf an was man macht bzw wie man trainiert ist von person zu person anderst gruß |
|
| |||
| |||
| Sic! |
|
| |||
| |||
![]() ![]() PS: Recherchiere doch mal V's Lebenslauf - bevor er anfing Hobbykloppern harmlose Tipps zu geben. Und dann vergleiche das mal mit deinem Lebnenslauf. Das hilft vieleicht deinem engen Vorstellungsvermögen ein wenig auf die Sprünge. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|