Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2005, 13:56
Benutzerbild von zigarry
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard verteidigung von 3.Person

meine horrorvorstellung ist,dass ich in eine situation komme in der ich meine freundin gegen eine gruppe verteidigen muss...
denn hier würde ich nie die initiative übernehmen können.könnte nicht fliehen wenn ich die chance habe,weil ich nicht weiss wie weit sie schon weg ist; könnte denen nicht mein bewegungsmuster aufdrängen,weil wenn einer ihr nachrennt,muss ich auf ihn losgehen...sobald die das durschauen:horror pur!!!
sämtliche vorteile sind dahin,weil wenn alle gegen mich,kann ich mich so bewegen,dass sie sich gegenseitig im weg stehen,mit freundin nicht.muss immer denken"sie braucht noch zeit zum weglaufen...muss alle hier behalten,darf sie nicht zwischen uns kommen lassen" und somit komm ich in eine situation die ich persönlich glaube ich nicht mehr kontrollieren könnte...

was denkt ihr??

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 14:13
Benutzerbild von Sordid
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Maor, Doce Pares Escrima

Registrierungsdatum: 10.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
sämtliche vorteile sind dahin,weil wenn alle gegen mich,kann ich mich so bewegen,dass sie sich gegenseitig im weg stehen[...]
Oh, mal wieder ein Träumer.
Schmink's dir ab - das, was du dir da vorstellst funktioniert im echten Leben NIE!
Alt 20-12-2005, 14:23
Benutzerbild von El Musca
Kampfkunst: früher: Judo / jetzt: Avci Wing Tsun, Escrima & Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.10.2005
Standard

Ich glaube in dem Fall hilft nur hit hard, hit first.

Versuche nicht die Gegner irgendwie zu kontrollieren sondern vernichte sie.
Wenn "die andern" in der Überzahl sind und Du auch noch jemanden zum Beschützen dabei hast, dann
Alt 20-12-2005, 14:43
Benutzerbild von Reuben
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nix professionelles

Registrierungsdatum: 19.12.2005
Standard

Alles schon gehabt...

Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.
Was dann passiert ist zweitrangig solange sie es geschafft hat.

mein senf
Alt 20-12-2005, 14:48
Benutzerbild von Dudeplanet
Moderator
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Alles schon gehabt...

Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.

mein senf
Ach Du Schreck...wo treibst Du dich denn rum, dass Du sowas vorbereitest?
Alt 20-12-2005, 14:52
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Das allerwichtigste ist das deine "Schutzperson" weis was sie zu tun hat. Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und
Welche Kommandos hast Du Deiner Freundin sonst noch so beigebracht? Reagiert sie auch auf "sitz"?
Alt 20-12-2005, 14:56
Benutzerbild von Sordid

Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Alles schon gehabt...

mein senf
Ja, so'n bißchen heroisches Macho-Behavior läßt einem ganz schön die Cojones anschwellen, wa?
Alt 20-12-2005, 14:59
Benutzerbild von Sordid

Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet
Ach Du Schreck...wo treibst Du dich denn rum, dass Du sowas vorbereitest?
Steht doch in seinem Profil - im Goldenen Dreieck Gelsenkirchen / Koblenz / Oldenburg.
Da geht's ab, sage ich dir.
Alt 20-12-2005, 14:59
Benutzerbild von Reuben

Standard

Also...bei uns im Pott brauch man das ja nich alle Tage. Aber nachdem ich einmal nach nem Discobesuch am Bahnhof stand und meiner Schwester n Messer an den Hals gehalten wurde habe ich mir überlegt das so eine Absprache im Zweifel hilft.

Tja, meiner Schwester is nix passiert, aber ich hab gut Staub gefressen, konnte mich ja nicht wehren. War nich ganz so angenehm.
Alt 20-12-2005, 15:25
Benutzerbild von Sordid

Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Ich habs meiner Freundin erklärt, wenn ich sage lauf, muss sie auch laufen und nich da bleiben weil sie sich Sorgen macht. Sie weis nun dass das nur zu meinem Nachteil wird, also gibt sie auf Anweisungen Fersengeld.
Wenn ich meiner Frau einen solchen Quark erzählen würde, die käme drei Tage lang nicht mehr vom Boden auf vor lauter Lachen!
Alt 20-12-2005, 15:28
Benutzerbild von Reuben

Standard

Aha....sehr toll

Passiert dir sowas nicht = Super, freut mich.

Kannst du das anders Regeln = Astrein, dan is ja alles ok.

Kommst du mal in die Situation = Keiner Lacht mehr
Alt 20-12-2005, 15:32
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Sordid
Wenn ich meiner Frau einen solchen Quark erzählen würde, die käme drei Tage lang nicht mehr vom Boden auf vor lauter Lachen!
Meine Freundin würde nicht lachen, denke ich. Es wären nur ein sehr besorgter Blick und eine in die Wege geleitete Einweisung in die Klappse die Folge.

@Reuben: *Neugier geweckt* wie hat sich das genau zugetragen mit deiner Schwester. Das ist ja schon was krasser.
Alt 20-12-2005, 15:35
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Da hast Du sicher Recht. Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, wie man unbeteiligt in eine solche Situation gerät
Alt 20-12-2005, 15:41
Benutzerbild von Sordid

Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Aha....sehr toll

Passiert dir sowas nicht = Super, freut mich.

Kannst du das anders Regeln = Astrein, dan is ja alles ok.

Naja, machen wir doch mal ein Logikseminar. Folgende Situation:

Ich bin also ein wenig gestört und finde es total prima, grundlos andere Menschen zu verprügeln. Den richtigen Kick habe ich aber erst dann, wenn ich Typen erwische, die ihre Torten dabei haben, denn schließlich sind sie dann wehrlos - und auch wenn sie wahre In-Un-Götter sind (wie der Threadersteller) können sie jetzt nicht mehr so manövrieren, daß selbstverständlich meine vier Kumpels und ich (wir alle fünf sind geübte Straßenschläger) uns gegenseitig behindern.
So, jetzt steht da also mein neues Opfer, dem langsam klar wird, daß es jetzt ein paar an die Backen gibt.
Unser Protagonist schaut schmachtend seine angebetete Frau an und raunt ihr zu "Lauf, Liebling! Lauf, laß mich hier zurück. Dreh dich nicht um, sorge dich nicht um mich - mir geht es gut wenn es dir gut geht!".

Preisfrage: Warum sollte ich jetzt nicht der Torte hinterherlaufen? Meine Freunde kümmern sich in der Zwischenzeit um den Protagonisten, ich schnappe mir das Weib und schleppe sie wieder an den Ort der Demütigung zurück. Und alleine fürs Weglaufen zimmer ich dem Mädel erstmal eine.
Alt 20-12-2005, 15:46
Benutzerbild von Reuben

Standard

@Dudeplanet

Tja, wir waren Donnerstag im Eisenlager (Oberhausen), war n netter Abend mit Industrial Gothic usw. Auf dem Weg zum Bahnhof (ca 500m entfernt) gehn wir an ner Gruppe von 3 stark alkoholisierten Jugendlichen(ca 18 Jahre) vorbei. Die üblichen Sprüche wenn Betrunkene ne schöne Frau sehen folgten und wir haben einen Bogen um sie gemacht. Sie sind uns noch ein Stück gefolgt und ich hab ihnen (Noch in sehr freundlichem Ton) gesagt sie sollen uns doch bitte (Ja ich hab bitte gesagt) in Ruhe lassen.
Als wir dann die Treppen rauf sind hetzt einer um die Ecke und hält meiner kleinen n Messer an den Hals. Ich war ganz schön perplex und schon ham die anderen auf mich eingedroschen. Der meine Schwester hatte wollte sie wohl wegzerren doch dann kamen andere Passanten und die Jungs ham sich verzogen. Das war noch unser Glück sonst hätte es mich noch übler erwischt und meine Schwester....wer weis.

@Sordid

Erstens heissts dann nur "lauf", und die die ihr hinterher wollen sind Primäziele.

Und wenn du die Ultimative Lösung hast dann lass uns doch alle daran teilhaben, bisher moserst du ja nur rum.

Geändert von Reuben (20-12-2005 um 15:49 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht