Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2005, 19:36
Benutzerbild von piti82
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher:Ju-Jitsu,Karate aktuell:Taï-Jitsu, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Ich weiß nicht, ob Mädels ihr Freunde einfach in so einer bedrohlichen Situation zurücklassen könnten und flüchten würden...Einen Menschen den man liebt überlässt man nicht einfach seinem Schicksal, oder in diesem Fall Straßenschlägern.

So eine Situation ist natürlich ein absolutes Horror-Szenario. Ich habe mit meiner Freundin auch schon ein paar Mal darüber gesprochen. Außerdem habe ich ihr CS-Gas besorgt, und ich selbst trage ein Messer. So hart es für viele hier klingt, aber ein Messer- oder/und Sprayeinsatz ist wohl die einzige Chance, die einem noch bleibt, die eigene Gesundheit und die der Freundin zu retten.
Quicklinks
Alt 20-12-2005, 19:43
Benutzerbild von Sordid
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Maor, Doce Pares Escrima

Registrierungsdatum: 10.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von piti82
Ich weiß nicht, ob Mädels ihr Freunde einfach in so einer bedrohlichen Situation zurücklassen könnten und flüchten würden...Einen Menschen den man liebt überlässt man nicht einfach seinem Schicksal, oder in diesem Fall Straßenschlägern.

So eine Situation ist natürlich ein absolutes Horror-Szenario. Ich habe mit meiner Freundin auch schon ein paar Mal darüber gesprochen. Außerdem habe ich ihr CS-Gas besorgt, und ich selbst trage ein Messer. So hart es für viele hier klingt, aber ein Messer- oder/und Sprayeinsatz ist wohl die einzige Chance, die einem noch bleibt, die eigene Gesundheit und die der Freundin zu retten.
Ahahahaha!!!
Gebt mir niemals die Kohle, um das zu verfilmen. Das Bild wäre geil!

Das Mädel steht da, mit der Literflasche CS-Gas und versprüht das Zeug bis dichter Nebel die Straße komplett ausfüllt, daneben der Freund, der mit zwei Sashimimessern wild fuchtelnd durch die Gegend hüpft...

Sorry... Meine Phantasie spielt mir manchmal Streiche.
Alt 20-12-2005, 21:20
Benutzerbild von Wu Wei
Kampfkunst: Wing Tsung u. Kickboxen

Registrierungsdatum: 02.11.2005
Smile

In diesem Fall würde ich auf das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" setzen. Denn überleg mal, die Angreifer sind zu dritt, wenn Du es daher zulässt das sie die Initiative ergreifen oder euch umkreisen, dann
"Gute Nacht" ...

Daher, wenn Du erkennst das sie es auf Deine Kleine abgesehen haben und ein Kampf unausweichlich erscheint, dann lautet "Angriff" das Gebot der Stunde.

Du solltest zumindest einen der 3 Typen mit einem überraschenden, explosiven und kraftvollen Tritt in die Genitalien "ausschalten" können. Natürlich musst Du vorher den Schwächling spielen, damit Du, wie gesagt, dass Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast. Glaub mir, der hat dann andere Probleme und wird sich nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigen, Deine Freundin zu "rapen" ...

Somit hast Du es dann "nur" noch mit 2 Angreifern zu tun ...
Hierbei ist es dann sehr wichtig, dass Du Dich schnell und derart bewegst, dass Du immer einen Angreifer zwischen Dir und dem Zweiten hast.
Sämtliche evtl. verfügbare Behelfswaffen, wie Stöcke, Latten, Steine etc. sollten dann zur Verteidigung konsequent eingesetzt werden ...

In solchen Situationen, wäre es dann auch gut, wenn Du vorher Deiner Süßen mal ein paar Schlag- und Tritt-Techniken beigebracht hast, damit sie Dich, zumindest etwas, unterstützen kann ...

Und ... es gehört zwar nicht hierher ... aber ... für alle "Messerkritiker" ... für solche Situationen habe ich immer mein "Fighting Folder" dabei, um das Kräfteverhältnis auszugleichen ...

Ein Messer zu tragen ist nie ein Fehler, man muss nur um die Gefährlichkeit Bescheid wissen, den Umgang sicher beherrschen und Wissen wann es gerechtfertigt ist das Messer überhaupt zu ziehen bzw. einzusetzen ...
Alt 20-12-2005, 21:31
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

schick deine Freundin einfach zum kampfsport-training...
Alt 20-12-2005, 22:46
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

ok,danke erstmal für das feedback(für die ernsthaften)

weiters:i gehe solche situation nun mal ab und zu durch,denn mir liegt was an meiner freundin und ich hatte schon mal die situation,dass ich sie nachts nachm fortgehn heimbrachte und 50m vor uns 4typen im schatten standen und einer auf uns zeigte un sie sich quer über den gehsteig stellten...toll!

hier war unser glück dass ich es sah und wir noch die strassenseite wechseln konnten und es die jungs nicht wirklich auf was anlegten...häte auch anders sein können.

nun zur theorie:nein,ich hab keine zauberkräfte aber 2 fast gesunde beine(mediales seitenband vor nicht allzulanger zeit fast durchgerissen) und kann sie auch benutzen...somit,wenn mich alleine jemand angreift:reingehn,und wie jemand sagt, hit hard,run fast.muss nur 1 oder 2 treffn,dann renn ich.oder ich kann mich bewegen und sie müssen auf meine bewegungen reagieren.
wenn ich jedoch weiss,meine frendin braucht noch 10sek wirds schwierig...weil dann muss ich einen ganz bestimmten winkel abdecken...und dass macht mich immobil...schei**e
also,rein und versuchen so viel schaden wie nur möglich beim ersten mal anzurichten und somit zeit zu schinden...und hoffen dass die dann sauer sind und nur mir hinterherjagen!denn ich meine:lieber soll die über mich herfallen und mich zusammenschlagen als wenn sie meiner freundin was antun.

tja,seh schon,die meisten verstehen meine situation,thx fürs feedback.
und wegen einer besonders netten bemerkung:gerade weil meine freundin so aussieht mach ich mir ja grad sorgen,dass wer sein "glück" versuchen könnte...

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 22:51
Benutzerbild von Sordid
Kampfkunst: Krav Maga Maor, Doce Pares Escrima

Registrierungsdatum: 10.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
also,rein und versuchen so viel schaden wie nur möglich beim ersten mal anzurichten und somit zeit zu schinden...und hoffen dass die dann sauer sind und nur mir hinterherjagen!denn ich meine:lieber soll die über mich herfallen und mich zusammenschlagen als wenn sie meiner freundin was antun.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, daß du den Notarzt brauchst weil sie dich halbtot geprügelt haben um den Faktor 100 größer ist als daß sie deine Freundin vergewaltigen würden.
Alt 20-12-2005, 23:20
Benutzerbild von zigarry

Standard

mag schon sein,aber dass is mir echt scheissegal.wenn ich es wirklich schaff,denen einige zu verpassen und wegrennen kann(is ja auch nicht sicher,wie alles andere im kampf) werden sie sauer sein.1)weil sie es nicht erwarteten und 2)weil sie was in die fresse bekommen haben.
und dann sind solche eute unberechenbar.ud da is mir lieber ich lieg im krankenhaus,als wenn meine freundin im KH liegt und dann wegen vergewaltigung auch noch therapie machen müsste...kenn solche fälle,dass is was furchtbares.

zig
Alt 20-12-2005, 23:44
Benutzerbild von justy
Kampfkunst: Karate (Goju Ryu)

Registrierungsdatum: 21.09.2005
Standard

Ich wäre auch schwer dafür, die Freundin mit ins Training zu nehmen...

Ich würde meinen Liebsten auch nicht alleine lassen, aber ich hege auch die irsinnige Hoffnung, dass ich mit meinen Stiefeln und dem bisschen Karate zumindest etwas mehr drauf habe, als von einer Frau erwartet wird.

Andererseits, dass einer läuft und Hilfe bzw die Polizei holt/ruft ist vielleicht nicht unbedingt das verkehrteste, oder? Das könnte auch ein Argument fürs laufen sein, nach dem Motto: "Schatz, in so einer Situation hilfts mir am meißten, wenn du läufst und dann die Grünen anrufst".

Schon komisch, dass Frauen sich in männlicher Begleitung sicherer fühlen, Männer sich hingegen in dem Fall mehr Sorgen machen ... verdrehte Welt

liebe Grüße, Justy
Alt 21-12-2005, 10:48
Benutzerbild von El Musca
Kampfkunst: früher: Judo / jetzt: Avci Wing Tsun, Escrima & Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.10.2005
Standard

@ Reuben

Ich hätte den Brüdern maximal 6 Monate gegeben.
Und die auch noch in nem Luxusknast, also mit Einzelzelle, Kabelfenrsehen, gutem Essen, Sportmöglichkieten etc. pp.

Aber jeden Freitag um 15.00 Uhr käme bei denen einer zu Besuch, der die verschwatet bis es rauscht.

Danach werden die dann wieder zusammengeflickt gehegt und gepflegt...bis wieder Freitag ist und die Turmuhr 3 zeigt
Alt 21-12-2005, 16:48
Benutzerbild von OnMiTeR1988
Kampfkunst: Popo Klatschen

Registrierungsdatum: 20.05.2005
Standard

soviel zur theorie also ...

und wenn du dann draußen stehst, einer macht dich an, dann stehn auf einmal auch 2 hinter dir, die du gar nicht erwartest...
und dann bist schon umkreist, das geht schneller als man glaubt, und dieses " ich hab immer alle im auge " mach das mal in so einer Stress Situation, und dann noch mit ner 3. Person, der nichts passieren soll

Also, sofort umhauen, nicht lang warten, wenn niemand in der Nähe ist außer euch, dann hau so viele um wie du musst, bis ihr rennen könnt, kommt wer nach und zu nah musst halt nochmal wen umhauen

VIEL GLÜCK, wirst' es brauchen
Alt 21-12-2005, 18:21
Benutzerbild von zigarry

Standard

was soll dass,ich hab als bsp-situation die eine erzählt,als ich die typen 50 vor uns gesehen hab.wenn auf einmal jemand hinter mir steht hilft mir keine kampfkunst,nur mehr karma...weil ne flasche übern kopf geht schnell.
also hör auf mir hier irgendwas zu unterstellen.(ich hab alles im blickfeld,usw.)
weiters weiss ich dass ich in einer echten situation nicht so cool drüber nachdenk,weil mir dass adrenalin schon bei den ohren rausschiesst...drum denk ich jetzt drüber nach und versuch mich mit solchen situation zumindest geistig schon zu befassen bzw. diese ins training einzubauen...

zig
Alt 21-12-2005, 21:14
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Reuben
Also...bei uns im Pott brauch man das ja nich alle Tage. Aber nachdem ich einmal nach nem Discobesuch am Bahnhof stand und meiner Schwester n Messer an den Hals gehalten wurde habe ich mir überlegt das so eine Absprache im Zweifel hilft.

Tja, meiner Schwester is nix passiert, aber ich hab gut Staub gefressen, konnte mich ja nicht wehren. War nich ganz so angenehm.
Das ist doch ühbertriehben! Du willst Dich doch nuhr wichtich machen ! Sowas passiert in Deutschland nie nicht !

[Disclaimer: Satire]
Alt 21-12-2005, 21:37
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

WENN Du richtig gut bist, und WENN die keine Messer haben, dann könnte die Idee mit dem Frau rennt weg und Mann legt sofort los und macht platt was geht funktionieren. Allerdings muß in der Sekunde wo die auf die Frau achten der erste schon am Boden liegen.

Bei den Szenarien die hier bereits zitiert wurden, solltest Du für den Fall daß Du a) nicht so gut bist, oder b) die doch bewaffnet sind, für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen können, weil Du c) mehr, grössere und schärfere Messer hast und sie benutzen kannst. Oder ganz schnell laufen, oder eine Kombination von alledem und ein bischen Anti-Elefanten-Pfefferspray. Die vorsichtige Lösung wäre möglicherweise immer einen nüchternen Fahrer zu haben und nie auf Spaziergänge in dunkle abgelegene Orte angewiesen zu sein.

Das Problem ist daß hier wie in der Wirklichkeit immer die Mischung aus ungefährlichen, lauten, dummen Teenagern, und gefährlichen Leuten keine generelle Lösung möglich macht. Die Lösung für die gefährlichen Leute darf ich nicht vorschlagen, und ich drücke mich auch bis jetzt davor die Vorbereitungen zu treffen, weil es hier zum Glück noch nicht so läuft.

P.S.: Ich halte übrigens die Wahrscheinlichkeit, daß ein angetrunkener Teenie mit weiter Hose und offenen Turnschuhen, der sich auf Wichsertum und Messer verlässt, einer Frau die mit gutem Tempo wegrennt während ihr Macker eine Runde Kopfstösse verteilt der FRAU hinterherrennt, für NULL. Nicht alle 1:n-Kämpfe sind 100 gegen einen, trainerte, koordiniert angreifende Spezialterroristen mit jahrelanger Erfahrung.

Geändert von Klaus (21-12-2005 um 21:42 Uhr).
Alt 21-12-2005, 21:57
Benutzerbild von zigarry

Standard

@klaus
thx,guter kommentar.

wegn dem weglaufn:ich denk nur immer an die stöckelschuhe meiner freundin...wenn sie da wegrennt,so schnell wie nur geht,glaub ich bin ich aufn wegzum kotzen noch schneller...
ne,scherz beiseite,ich mal mir nur immer die schlimmsten situationen aus...ein freund von mir(früher mein ausbilder beim bundesheer)hatt mal net situation in der 3 typen seine freundin anmachten. er sagte "ruhig,ruhig,bremst euch,die gehört zu mir"...daraufhin kommt einer auf ihn zu,in die gefährliche distanz, und will ihn mit einer hand schubsen...(weiss jetzt nicht was er damals gemacht hat,jetzt is hapkido).er schnappt sich jedenfall dessen hand und macht irgendeinen griff mit wurf.der war völlig perplex und konnte nicht mal aufstehen(auch solche typen haben schockzustände... ).mein freund fragt daraufhin die anderen,was sie jetzt wollen und die 2 haben sich den am boden geschnappt und sind weg...(mal davon abgesehen dass er voll schiss hatte,wie er mir erzählte.sein glück das man es ihm nicht anmerkt...)

lange rede kurzer sinn:ich geh einfach mal vom worst-case-szenario aus...

greetz aus graz
zig
Alt 21-12-2005, 22:05
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Ich stelle mal in den Raum was mich umtreibt, seit längerer Zeit. Man kann Leute, mit entsprechendem Training, schnell platt machen, aber nicht wieder lebendig. Und wenn es gerechtfertigt ist, kann man nicht mal Banden von bewaffneten Kindermördern mit gleichen Mitteln so wie es nötig ist töten, ohne daß man gleich fünfhundert Staatsanwälte gegen sich hat die Karriere machen wollen, und einem kackdreist vorhalten man hätte doch die paar Dutzend Messerstecher mit sanften Griffen ohne Probleme abwehren können, da darf man die doch nicht verletzen. Wie der Österreicher der von 8 Mann zusammengetreten wurde, und in Panik einem das Messer in den Bauch gestossen hat, nachdem er selbst schon verletzt war und damit rechnen musste umgebracht zu werden, wegen "übertriebener Notwehr" verknackt, von *********mässigen Pappnasen die den 8 wenn der stattdessen tot liegen geblieben wäre, Bewährung bis zum geht nicht mehr gegeben hätten, wegen verminderter Blablabla Alkohol dunkel konnte doch nicht wissen.

In dem Zusammenhang ist es vielleicht wirklich besser, man lässt die Frau nicht wegrennen, sondern hinter einen, zieht zwei Meinungsverstärker, und rät den "harmlosen Jugendlichen die nur einen 'Streich' vorhatten, und sonst alten Damen über die Strasse helfen" dringend sich zu verp*ssen, mehrfach und klar. Wenn die dann angreifen, Fakten schaffen, und die Frau dann als Zeugin zur Verfügung haben daß man die lediglich beschützt hat und mehrfach aktiv versucht hat die Bedrohung durch Reden und Rückzug zu vermeiden, ohne Kampf. Wenn die hinterherkommen und angreifen sollte es für eine Einschätzung als Notwehr insbesondere wegen der nicht verteidigungsfähigen Dritten reichen, und wenn man bis vor den Bundesgerichtshof geht. Vielleicht muß man so einen Präzedenzfall endlich mal schaffen, damit die Sche*ße in unteren Instanzen endlich aufhört.

Geändert von Klaus (21-12-2005 um 22:15 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht