|
| |||
| |||
| Ich habe gerade überlegt, wie man Leute schnellstmöglich verteidigungsfähig machen kann. Ich dachte an eine handvoll Techniken: Jab, Punch, Ellenbogenschläge, Frontkicks. Fertig. und das ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ... an Pratzen, Sparring. Dann noch Trainingslehre der Vitalpunkte des Körpers. Was denkt ihr, kann man da Leute schnellstmöglich fit machen? |
|
| |||
| |||
| Ich bin auch der Meinung: je weniger "Techniken" desto besser. Schau Dir doch mal die Boxer an. |
|
| ||||
| ||||
| nimm noch blocks, lowkicks dazu und hebel und würger für den boden. dann würd ich sagen isses ok. aufjedenfall jeden komplizierten kram weg lassen. |
|
| ||||
| ||||
| die sind ja berühmt dafür, idiotensicher und unter stress bei sich wehrenden gegnern prächtig zu funktionieren, wenn man die mal im training geübt hat
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich red nich von standhebel,sondern nur von leichten bars. oder gelenk überdehnungen.... und das is ja wohl machbar. ![]() Geändert von holy_hell (30-09-2008 um 21:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Treten und Schlagen, ein paar Hand- und Würgebefreiungen. Und die in verschiedensten Szenarien und Distanzen trainieren. |
|
| |||
| |||
| Eigentlich gar keine schlechte Idee, Noppel. - nimm zwei kampf(sport)unerfahrene Menschen - A trainert 6 Monate eine techniklastige KK - B schickst Du 6 Monate lang ins Sparring - soll er sehen, wie er sich durchboxt - nach 6 Monaten läßt Du beide gegeneinander kämpfen Ich verwette ALLES was ich besitze darauf, daß B den Kampf für sich entscheidet. Weniger ist eben manchmal mehr. Zitat:
Gruß, Senshu |
|
| |||
| |||
| Lebt ihr hinterm Mond? Schnellstmöglich Kampfunfähing: technik ist nicht so wichtig, sondern das Ziel: Hals, Weichteile . . . |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Bring ihnen bei, hart zu schlagen. Die Idee dahinter ist immer die gleiche, egal on Jab, Haken, Ellbogen oder sonstwas.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -> ! Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich meinte eher im sinne von garnicht kämpfen. das übliche argument "ja aber, wenn ich in nem verschlossenen raum mit ner eisenkugel am bein und [...]" kann man sich eigentlich schenken... dann ist man im knast und hats nicht anders verdient.
|
| ||||
| ||||
| augen auf,gedanken klar,der mensch ist immer in gefahr ![]() heisst,auch noch so tolle schlagtechniken nützen nix wenn die aufmerksamkeit nicht trainiert wird, des weiteren nützt mir die tollste gerade nix,wenn ich nich abwehrtechniken gegen verschiedene angriffe im repertoire habe... keep it simple and stupid ist aber korrekt,deswegen sind holy hells hebel udn würger am boden toll wenn man ein extrem geübter grappler ist,aber nix für den "normalen" svler. wenn ich zu boden gebracht werden versuch ich meinen angreifer auf drastische weise von mir abzubringen und dann nix wie weg. ich bin doch nich so blöde und hebel dann noch ewig rum...
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Es kommt auf die Kampfintelligenz an, da hilft Sparring alleine nicht viel! Man muss schon eine Grundtechnik drauf haben und Sparring alleine macht noch keinen Kämpfer. Ich habe schon einige Boxer kennengelernt die mit Strassenschläger den Boden aufgewischt haben. Austeilen alleine reicht nicht, man muss sich schon verteidigen können. ![]() Das zu deinem Beispiel! |
|
| ||||
| ||||
| eher grundlegende menschenkenntnisse und psychologische sachen. cool bleiben, selbstsicher, bewusstes auftreten, klare grenzen setzen etc. und dann: möglichen problemherden aus dem weg gehen etc. lernen leute zu beobachten und einschätzen zu können. so fängt selbstverteidigung an, mit der prävention. wenn man das durch nen bewusst harten kontakt traininig erreicht dann super. aber mehr als die gute alte kiss methode solls nicht sein. links rechts kombi, kick gegen schienbein sowas halt.mehr nicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |