|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch, wenn ich vom WT selbst nicht viel halte, so hält aber Blitzdefense was es verspricht: schnell verteidigungsfähig zu werden und das nur, weil man lernt konsequent nach vorne - rein in den Gegner - zu gehen und ihn mit Tritten, Kettenfaust-, Ellenbodenstößen (und was einem noch so alles gerade einfällt) zu bombardieren. Ist mitunter sehr stupide, macht aber einen "Ottonormalo" schnell zu einem unbequemen Gegner. Hab selbst ein Jahr WT gemacht: dann hatte ich den 3. SG, war pleite und konnte eigentlich immer noch nicht viel mehr als Blitzdefense. Aber das ist ein ganz anderes Thema... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz zu. Der beste Angriff bringt nichts wenn, die Abwehr+Deckung nicht gut ist. Der Mensch verfehlt schließlich auch sein Ziel. Wie schon gesagt Aufmerksam die umgebung beobachten und den Feind nicht aus den Augen verlieren. Hinzuzufügen wäre noch eine take-down defense. Also Beine regelmäßig trainieren, damit man nicht nach einem Kick schnell am Boden ist. Wenn man Grappler ist, wäre das kein Problem für sie am Boden weiter zu kämpfen. Wenn man kein Grappler ist, sollte man wenigstens versuchen sehr lange am Boden zu bleiben. Also Balance ist auch wichtig. |
|
| ||||
| ||||
| wie die ärzte schon gesungen haben: "immer mitten in die fresse rein" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Ist zwar rechtlich so ne Sache aber ich denke der erste Punch zählt. Na ja ich weiß, ist nicht der Sinn der SV, aber wenn du merkst, dein Gegenüber wil dir umbedingt eine rein hauen!!! Wer zuerst kommt malt zuerst Da gibt´s auch so nen Vid auf YT wo so nen Lude einem eine rein hauen will, das Problem war für ihn nur das der Typ Ausbilder bei der US Polizei war ( ich glaub Karate ) und ihn direkt bevor was passierte mit nem Schlag gegen den Hals ausgenockt hat! Krieg den Link nicht hin, hier auf der Arbeit läuft YT nicht, vielleicht kennt den einer von euch Geändert von Rebel till i die (02-10-2008 um 09:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Leute glauen fälschlicherweise, dass jeder in die Eier treten kann, ohne das zu trainieren. Das ist Quatsch. Ein richtiger Kick zwischen die Beine muss geübt werden und zwar mit Pratzen und der richtigen Technik. Power und Technik und den Kin Geri immer und immer wieder über. Extremst effektiv und im Vergleich zu anderen Beintechniken noch leicht zu erlernen.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
YouTube - Pimp Beaten Down By Karate Master |
|
| ||||
| ||||
![]() Diesmal hat auch noch mein Guiness Vorrat wegmüssen .Mfg. Markus ![]()
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Schon klar. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nur ist das immer so teuer*, heut würd ja wieder was anstehen, aber muss noch Chemie für die nach Matura lernen .*teuer bedeutet 1€ Cocktails/Longdrinks, nur als armer gelegenheits Arbeiter geht das schon ins Geld .--- Zum Thema und der Fortführung "meines" Konzepts: linke/rechte Gerade bzw Haken und Ellbogen Schläge sind nicht schwer zu erlernen, vl 1-2 Stunden Trainingsaufwand und der Proband bringt sie halbwegs sicher ins Ziel. Obwohl ich den Leuten dazu raten würde wenn sie frontal ins Gesicht schlagen das mit der offenen Hand zu tun weil sie als Ungeübte das Handgelenk noch nicht so stark stabilisieren können, bzw damit leichter gegen einen Zahn schlagen können der sie dann verletzt. Denn wenn das Handgelenk nicht richtig stabilisiert ist kann man sich sehr leicht verletzten, das passiert sogar den Profis bei der Ufc .Für das halten auf Distanz noch ein einfacher Stoppkick und wenn es mal in den "Infight" kommt, wie bei den meisten Schlägerein die ich gesehen habe welche eher dem Ringen ähnelten, den Leuten raten in die Augen zu drücken, die Genitalien des anderen zu packen, in den Kehlkopf zu drücken, also die Schwachstellen anzugreifen um so die "Umarmung" des anderen zu lösen. Danach kommt dann die hochkompklexe Kampfkunst namens "Adidas", das ist hebräisch, 2000000 Jahre alt, und bedeutet: weglaufen. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Um einen nicht-KK'ler schnell verteidigungsfähig zu machen würde ich folgende Dinge einüben lassen, Grundlagen wie Notwehrrecht, Aufmerksamkeitsschulung etc. mal außer Acht gelassen: Keine Schläge mit der Vorderfaust (Verletzungsgefahr), sondern Slaps, Hammerfaust/ Unterarm/ Handkantenschläge, sowie Stöße mit der offenen (Krallen)hand; immer als Kombination geschlagen, mit Power und immer auf Vitalpunkte. Dazu Ellenbogen- und Kniestöße und ein, zwei Tritte bis maximal Kniehöhe. Dazu einfachste Konter gegen Fassen, Schubsen, Umklammern. Pratzen-/BOB-Training bis zum Erbrechen, kontrolliertes Training am Partner, Szenariotraining mit Bulletman/Vollschutzanzug bis zum Erbrechen. Keine Hebel, keine Würfe, keine komplizierten Sachen, kein Sparring. Was man jemand an Techniken nicht in 10 Stunden beibringen kann, lohnt sich unter SV-Aspekten nicht zu lernen.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem Geändert von Jörg B. (02-10-2008 um 17:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| |||
| |||
| Hmm, ich weiß nicht, fehlt bei diesen ganzen Konzepten nicht ein wesentlicher Teil ? Ich meine zu lernen, wie man hinfällt, ohne sich zu verletzen und vor allem, wie man schnell wieder aufstehen kann. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du in einer SV Situation hinfällst, hast Du schon verloren.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |