|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich habe im laufe meines Lebens jetzt schon mehrfach bei verschiedenen *ing* Stilen und bei verschiedenen Trainern (dieser Stile) mittrainiert. Eine Sache ist mir immer aufgefallen – es wird in *ing* Stilen sehr oft als Verteidigung ein Tritt auf Knie ausgeführt – bei verschiedenen Angriffen z.B. Faustschlag, Schwinger, Ohrfeige, fassen usw.. Dazu habe ich drei Fragen:
Vielen DANK und viele Grüße Heiko |
|
| |||
| |||
| ein tritt aufs knie ist, wie im *ing *ung gelehrt, in den meisten fällen völlig legitim. |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an tritt auf knie ist schelcht, weil nur bedingt mannsstoppend ist aber doch ne recht schwere verletzung hervorrufen kann. würde eher ins gemächt treten wenn, uns besser 5finger ins antlitz.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| lowkicks sind wohl in den meisten SV-systemen drin die kann man gut und gern auch aufs knie ziehen... |
|
| ||||
| ||||
| mein *ing *ung trainer meinte der angriff auf das knie sei so wie er gelehrt wird uneffektiv.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| dnke wovon er spricht sind stampftritte zum knie, weniger lowkicks
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| In welchen Fällen z.B.? |
|
| ||||
| ||||
| wenn dihc jemand angreift z.B, würde ich das sicher machen, wenn's dir gefällt. im zweifelsfalle lieber wegebn notwehrübertretung vor'n richter als die schhraube machen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im modern arnis heißt der kick 'sipat', wobei Filipino Martial Arts » Lexikon | Das Filipino Martial Arts Blog Zitat:
im muay thai sowieso, im savate auch neopratze hatte im kickboxbereich vor nicht allzulanger zeit n topic drüber eröffnet Kniestoptritt |
|
| ||||
| ||||
| DANKE noppel - darunter kenne ich diesen Tritt auch. Nochmals zur Ursprungsfragen: In welchen Situationen macht solch ein Tritt Eurer Meinung nach Sinn? |
|
|
| in erster linie dann, wenn jemand auf dich zustürmt, ein beiläufiger effekt ist dann die summierte kraftwirkung... |
|
| |||
| |||
| In welchen Situationen es Sinn macht, jemandem gezielt ein Gelenk zu zerstören und damit absichtlich bleibende Schäden hervorzurufen ? Ich finde, die Frage beantwortet sich fast von selbst: Nur im Fall eines sehr ernsten oder lebensbedrohlichen Angriffs. |
|
| ||||
| ||||
| och.., shit happens und es gibt ja leute die zwar nicht lebensbedrohlich angreifen aber sich immer vermutlich schwächere aussuchen. die lektion vergisst er jedenfalls so schnell nicht.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| Und der Angreifer wird es nie vergessen, den wenn das Knie kaputt ist - wars das meistens mit normal laufen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|