Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2010, 08:57
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
Meine Regierung sagt das was sie denkt, auch wenn ich nicht dabei bin !
Sie ist nämlich schon groß und kann sich selber wehren !

Meistens bin ich der "Sprücheklopfer" !
und du würdest daneben stehn wenns dann ärger gibt?
Alt 13-03-2010, 10:11
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Klassiker:

Alt 13-03-2010, 10:29
Benutzerbild von haigo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Das ist die deutsche Kleinkariertheit die vorallen von den älteren Generationen gerne praktiziert wird. Ich gebe da den TE ganz recht.
Wenn jemand im Bus sitzt und raucht und damit niemanden wirklich stört interessiert es mich nicht. Schon garnicht bei einer Gruppe junger Männer. Genau so wenig juckt es mich wenn jemand im Bus trinkt oder isst. Gesetz hin oder her, solange man niemanden damit schadet.

Hab da auch 2 nette Beispiele wo , wenn die Männer jemand falsches erwischt hätten es wohl gekracht hätte.

Einmal saß ich im Bus auf einem Viereplatz. Bus fast leer. Sommer und saubere Schuhe. Ich lehne meine Füße vor die vorderen Sitze, nicht aufs Polster. Kommt ein Mann um die 50 und sagt.
"Nimmst du mal die Füße runter? Sowas kannst du in deinem Land machen"
Hab da nix zu gesagt.

Ein anderes mal halte ich vor einem Laden mit Warnblicklicht im Halteverbot (nur zum ausladen für Lieferanten) um kurz reinzuspringen und was zu holen.
Als ich einsteige hupt mich ein Mann von hinten voll. Ich fahre weiter in ein Parkhaus und bemerke dass mir der Typ tatsächlich folgt um mir zu sagen dass ich da (mit Warnblinklicht) nicht parken dürfte und dass bloß nicht nochmal machen solle sonst schreibt er sich mein Kennzeichen auf und meldet dass.
ziemlich arme Einstellung...

Man beachtet keine Regeln mehr, macht was man will, mischt sich nirgendwo ein, toleriert alles intolerante.

Sorry, wenn ich so was höre, geht mir der Kamm hoch.

Ich habe auch keinen Bock, mich auf nen Platz in der U-Bahn zu setzen, wo Du Deine Schuhe auf dem Polster hatest, mit denen Du vorher durch Hundescheisse, Pisse oder was auch immer gelatscht wird.

Oder auch keinen Bock mich in Deine Essensreste zu setzen, die runtergefallen sind als Du Deinen Jumbo- Döner gefuttert hast.

Des Weiteren ist es mir nicht egal, ob irgendwelche typen in der Strassenbahn, im Bus oder sonstwo rauchen, wo es nicht erlaubt ist und die anderen Leute sich dem Rauch nicht entziehen können...Und das sage ich als RAUCHER!!!

Dann bin ich also in Deinen Augen "kleinkariert"? Halt nein, typisch "deutsch kleinkariert"

Was für eine armseelige Einstellung.

In was für einer Welt leben wir, dass uns alles egal ist?

Das man sich nicht traut was zu sagen, weil Gefahr besteht eine aufs Maul oder nen Messer abzubekommen ist ja ok, aber zu sagen "das ist mir egal",..."das geht mich nichts an" ist einfach nur traurig.

Entweder Du versuchst nur Deine eigene Passivität zu rechtfertigen oder Du bist wirklich unglaublich gleichgültig...
Alt 13-03-2010, 10:34
Benutzerbild von bajo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai und Boxen, hier und da ma FMA

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
Das ist das Gesetz der Natur. Natürliche Selektion! Mit solchen Sprüchen qualifiziert sich der Typ eben zum "Abschuss" (obwohl er natürlich recht hat, ich hätte Dich ganz anders angesaugt!).

Diesmal hat er eben noch Glück gehabt, mal sehen wie lange es hält!
Wer weiß, vielleicht zeigte er in dem Moment auch einfach mal, wer in der Nahrungskette weiter oben steht. Wer weiß das schon...
Alt 13-03-2010, 10:41
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 27.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Klassiker:

...
Meine Meinung zu dem Ganzen: Es ist auf keinen Fall eine Position zu sagen: 'Das geht mich nichts an, da kümmere ich mich nicht drum'. Es kommt eben immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wegen einer Kippe, wie in dem Clip, ein Faß aufzumachen, als ginge es um den Weiterbestand Deutschlands, so wie wir es kennen, ist natürlich lächerlich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Mensch das in dem konkreten Fall hier nur gemacht hat, weil er sich als überlegen fühlte (der Raucher sitzt, ist füllig, mittelalt, eben ein Typ, von dem man erwartet, dass er schnell klein bei gibt). Ob er das bei einem 20-jährigen, großen, fitten Baggypantträger auch gemacht hätte wage ich zu bezweifeln.

Was mich aber vollkommen nervt sind die Kommentare am Ende des Clips: Offensichtlich wollen einige beschwichtigend eingreifen und werden von demjenigen, der das ganze filmt, verscheucht, weil sie im Weg stehen. DAS ist dann aber genau die Situation, in der man nicht mehr weg schauen darf, weil es sehr schnell zwischen den beiden eskalieren kann. Und da muss man den Mund aufmachen.

Gruß
Google Bookmark this Post!
Alt 13-03-2010, 10:49
Benutzerbild von boxxer77
Kampfkunst: Schlammbaden,Tempoweitwurf

Registrierungsdatum: 08.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von haigo Beitrag anzeigen

Man beachtet keine Regeln mehr, macht was man will, mischt sich nirgendwo ein, toleriert alles intolerante.

Ich habe auch keinen Bock, mich auf nen Platz in der U-Bahn zu setzen, wo Du Deine Schuhe auf dem Polster hatest, mit denen Du vorher durch Hundescheisse, Pisse oder was auch immer gelatscht wird.

Oder auch keinen Bock mich in Deine Essensreste zu setzen, die runtergefallen sind als Du Deinen Jumbo- Döner gefuttert hast.

Des Weiteren ist es mir nicht egal, ob irgendwelche typen in der Strassenbahn, im Bus oder sonstwo rauchen, wo es nicht erlaubt ist und die anderen Leute sich dem Rauch nicht entziehen können...Und das sage ich als RAUCHER!!!

Dann bin ich also in Deinen Augen "kleinkariert"? Halt nein, typisch "deutsch kleinkariert"

Was für eine armseelige Einstellung.

In was für einer Welt leben wir, dass uns alles egal ist?

Das man sich nicht traut was zu sagen, weil Gefahr besteht eine aufs Maul oder nen Messer abzubekommen ist ja ok, aber zu sagen "das ist mir egal",..."das geht mich nichts an" ist einfach nur traurig.

Entweder Du versuchst nur Deine eigene Passivität zu rechtfertigen oder Du bist wirklich unglaublich gleichgültig...
-Volle Zustimmung,besser kann man es nicht ausdrücken.

Duckmäuser gibt es genug in unserem Land.

Essensverbot in den Öffentlichen mag auf den ersten Blick übertrieben sein. Aber ob das auch noch gilt wenn man durch einen fetten Döner die ganze Bahn ausräuchert und damit den Rest der Mitfahrer belästigt ?

Die erste Ansprache sollte natürlich immer freundlich sein, und wenn das nix bringt halte ich es nach dem Motto:

Life is short, play hard!
Alt 13-03-2010, 10:51
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bajo Beitrag anzeigen
Wer weiß, vielleicht zeigte er in dem Moment auch einfach mal, wer in der Nahrungskette weiter oben steht. Wer weiß das schon...
Hatte er einen weissen Bart? Dann Vorsicht!

Alt 13-03-2010, 10:53
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:

...

Geändert von Alfons Heck (13-03-2010 um 12:33 Uhr).
Alt 13-03-2010, 10:55
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 27.10.2009
Standard

Vielleicht zu dem Ganzen eine Präzisierung: Die von *Lars* ursprünglich geschilderte Situation hat nichts mit dem Einhalten von Regeln zu tun, sondern da wollte eben jemand seine Wertvorstellungen zur Schau stellen. Es geht mich eben nichts an, was jemand macht, solange Andere davon nicht negativ beeinflußt werden. Was anderes ist es aber, wenn jemand bewusst gegen bestehende Regeln verstößt (ich gehe in diesem Zusammenhang davon aus, dass die Regeln einen gesellschaftlichen Konsens ausdrücken und nicht gegen allgemeine, höhere Prinzipien verstoßen): Hier muss man den Mund aufmachen, weil ansonsten die Regeln beliebig werden. Allerdings im Rahmen der Verhältnismäßigkeit: Jemanden, der offensichtlich auf Krawall gebürstet ist, wegen eines lässlichen Verstoßes eine Möglichkeit zu geben, an mir sein Mütchen zu kühlen, ist einfach nicht angebracht. Das kann natürlich auf längere Sicht dazu führen, dass Regeln nur für diejenigen gelten, die einfach nicht den 'Mut' haben, für sich eigene zu definieren. Dem entgegen zu wirken ist Aufgabe der Gesamtgesellschaft. Eben die viel beschworene Zivilcourage.

Gruß
Alt 13-03-2010, 11:07
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.01.2010
Standard

@ kyoshi, haigo, boxxer77: ich stimme euch voll zu. Leute, die rauchen, wo es verboten ist oder was ähnliches machen, schreien hinaus "Ihr und eure Regeln seid mir scheißegal, ich mache, was ich will, ich verachte euch alle, ich trete die Interessen anderer mit Füßen, wenn es mir paßt." Wenn man das duldet, geht die Gesellschaft früher oder später vor die Hunde. Anarchie kann auch ganz lustig sein, gebe ich zu, aber für viele wäre das auf die Dauer zu anstrengend.

Wobei ich zugeben muß, ich spiele feigerweise nur dann den Sheriff, wenn es mich selber extrem nervt. Wenn jemand im Zug raucht, kriegt er einen Spruch. Oder neulich, da hatte einer im IC das Fenster bei der Fahrt aufgemacht, er saß im Windschatten, ich voll im Wind und hatte grad eine beginnende Erkältung. Also habe ich das Fenster zugemacht und den Typen zurechtgestaucht, als er sich darüber beschwerte. Da kann man sicher auch an den Falschen geraten, dann mag das Schicksal seinen Lauf nehmen, aber ich hatte Glück.

Der Fall von Lars... war ja was anderes, zwar lag wegen des Wegschmeißens der Kippe sicher ne Ordnungswidirgkeit wegen Verunreinigung vor, aber der Kommentator hat ja nur seine Geringschätzung für bestimmte Leute rausposaunt ohne Sinn, dazu eine Beleidigung begangen, also selber gezeigt, was er für ein bedauernswertes Kerlchen ist.

Klar ist, daß man bei solchen verbalen Attacken nicht zuschlägt, sondern allenfalls selber was sagt, am besten aber ignoriert. Die Reaktion war also voll richtig.

Edit: grrr, wenn ich den letzten Post über meinem schon beim Erstellen gesehen hätte, hätte ich mich kürzer fassen können.

Geändert von Tiju (13-03-2010 um 11:09 Uhr).
Alt 13-03-2010, 11:08
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:

100%ige Zustimmung.

Zitat:
ich würde nie auf die idee kommen jemanden darum zu bitten
im bahnhof nicht zu rauchen oder blöde bemerkungen über nen typen mit
bierdose machen.
warum? nicht weil ich angst vor konsequenzen hätte sondern weil es mich einfach nichts angeht. es interessiert mich nicht.
ich hab andere probleme. leute die sich um sowas kümmern
haben meiner meinung nach zuwenig probleme(nicht persönlich auf deine freundin bezogen.)
Warum? Weil du keine Eier in der Hose hast, Punkt. Wenn ich irgendwo bin wo Rauchverbot ist, und jemand qualmt mich zu, dann bitte ich ihn höflich das woanders zu tun. Weil's mich stört, fertig.
Deine dumme Ausrede "Ich hab andere Probleme" kann man immer einsetzen. Was interessiert's mich, wenn der Schwarze in der Bahn von 5 Nazis angepöbelt wird? Freie Meinungsäußerung, ich hab andere Probleme. Wenn der deutsche Brillenstreber von 4 Migrationshintergründlern an der Bushaltestelle rumgeschubst wird? Sind bestimmt Klassenkameraden und spielen nur, ich hab andere Probleme. Merkste was...?
Natürlich kann man's auch übertreiben. Bier in der Bahn beispielsweise, ist hier verboten. Letztes hat ein Rentner ein Pärchen angemacht, weil die ganz friedlich ein Becks zusammen getrunken haben. Stört doch keinen... was einen stört sind besoffene Assis die Stress machen. Aber die steigen schon dicht ein, daher sinnloses Verbot.
Alt 13-03-2010, 11:15
Benutzerbild von BlackTiger
Kampfkunst: Kungfu, Boxen

Registrierungsdatum: 29.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
Also Buben, jetzt muß Euch der alte Mann doch einmal Kontra geben !

Eure Mädels haben, wenigsten ein A...h in der Hose !

Wir haben Rouls (auch wenn manche sie ignorieren und viele von ihnen lässtig sind )

Wird ja noch schöner, wenn ich Ignoranten und Schnorrettis, nicht mal mehr sagen darf was ich denke ! Okay, der Ton macht die Musik und wie ich in den Wald reinschreie kommt es wieder raus !
Hat doch nix mit A..h in der Hose zu tun. Ich finds einfach respektlos. Die Schnorrer tun doch keinem was.. und der Typ mit der Kippe auch nicht.

Geändert von BlackTiger (13-03-2010 um 11:18 Uhr).
Alt 13-03-2010, 11:21
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
Die Schnorrer tun doch keinem was.. und der Typ mit der Kippe auch nicht.
Jo... und der sich auf'm Kinderspielplatz einen runterholt tut doch auch keinem was.
Alt 13-03-2010, 11:22
Benutzerbild von haigo
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
@ kyoshi, haigo, boxxer77: ich stimme euch voll zu. Leute, die rauchen, wo es verboten ist oder was ähnliches machen, schreien hinaus "Ihr und eure Regeln seid mir scheißegal, ich mache, was ich will, ich verachte euch alle, ich
...
Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass jeder den Helden spielen soll. Was mich nur auf die Palme bringt ist die Gleichgültigkeit einiger Menschen: "Was stört es mich...was geht es mich an...es ist mir egal...".

Genau diese Einstellung schadet dieser Gesellschaft. Das fängt klein an und hört irgendwann gross auf.

Mit Lars ist das ja nicht so tragisch: hatt die Kippe vorher weggeworfen und das Bierchen mitgenommen. Der Opa war ja nicht davon beeinträchtigt, sondern wollte halt mal zum Ausdruck bringen, dass er gerne andere Menschen anhand optischer Dinge charakterisiert.

Ich persönlich kann so was auch nicht ab, aber so was man halt in einer einigermassen zivilisierten Gesellschaft verbal zum Ausdruck bringen.

Es kann nämlich nicht angehen, dass wir uns dahin entwickeln zu sagen:

"Der Opa hatte doch selbst schuld, was macht der die auch wegen dem Rauchen an"

"Der Busfahrer hatte doch selbst schuld, warum hat er nicht freundlich gegrüsst"

und irgendwann dann: "Die Alte hatte doch selbst schuld, warum zieht die auch ein kurzes Röckchen an..."

Geändert von Alfons Heck (13-03-2010 um 12:36 Uhr).
Alt 13-03-2010, 11:27
Benutzerbild von BlackTiger
Kampfkunst: Kungfu, Boxen

Registrierungsdatum: 29.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Jo... und der sich auf'm Kinderspielplatz einen runterholt tut doch auch keinem was.
Ach Blödsinn.
Wenn ich so'n Typen oder ne unfaire Prügelei o. ä. sehe, bin ich der Erste, der dazwischen geht.
Aber bei solchen Lappalien sehe ich einfach keinen Handlungsbedarf...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht