|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das sind mal schmissige Worte. Bigottie... du musst mir weiterhelfen. Was heisst das. Klingt nach sexueller Freizügigkeit ![]() Ich möchte nicht allzusehr in die Politik abschweifen, daher kratze ich lediglich ein wenig an der Oberfläche: Ich persönlich sehe das relativ simpel. Die Politik ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Spitzenpolitiker sind weniger Staatslenker, als dass sie gelenkt werden. Was nutzt ein fundiertes, ideologisches Konstrukt, wenn es gesellschaftlich nicht überlebensfähig ist? Viele Ansätze, etwa zur Förderung der Konjunktur, benötigen einen Entfaltungszeitraum von ca. sieben Jahren. Also z.B. Investition - Auswirkung - Ausgleich - Auswirkung => Erfolg. Die Zeit hat eine Regierung in den seltensten Fällen. Das Volk möchte kurzfristige Erfolge sehen. Politik mutiert immer mehr in Richtung Showbusiness. Und Showtalent ist es, was ein Politiker heute zu Großteilen benötigt um "nach oben durchgereicht zu werden". Die eigentlichen "Macher" stehen dabei sicher nicht an vorderster Front. Darauf baut vieles auf. Polizeistaat? Eher nicht, sondern schlicht und einfach Ursache und Wirkung. Wir haben auf der einen Seite blumige Ideale wie Integration und Toleranz, auf der anderen Seite hohe soziale Unzufriedenheit, weils sich hierzulande eben nicht so leben lässt, wie sich das manch einer vorstellt. Viele Menschen sind Heuchler. Was offen vorgelebt und hinterrücks gedacht wird sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Auf der Suche nach Zitat:
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Hat das noch was mit dem Fresse halten zu tun ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bin gerade auf der Arbeit, kann also nicht auf alles antworten. =) a) Klar gibt es unfähige Leute auch in der Spitzenpolitik, aber die gibt es überall anders auch. Die gibt es als Dozenten an der Uni, in den Chefetagen irgendwelcher Firmen etc.etc. Das ist keine Vorrangstellung der Politik. Das mit der Partei ist schon richtig, aber das meine ich mit "Lernen für´s Politikerleben". Wer in einer Demokratie was erreichen will, der muss sich immer abstimme, muss, damit seine Entscheidung mehrheitfähig wird, immer auf die Mithilfe von anderen zählen und damit auch meist ein Stück weit seine eigenen Ideale aufgeben bzw. eben Kompromisse schließen. Das hat durchaus seinen Sinn. Sowohl innerhalb der Partei als auch in der "großen" Politik. Und eine Partei ist eben ein Konstrukt dieser Meinungen und Ansichten, quasi eine platonische Idee, die in verschiedensten Formen innerhalb der einzelnen Individuen widergespiegelt wird sowie über diesen schwebt. Akkzidenz und Substanz. naja, dieser Vergleich hinkt etwas.... ich weiß. Oh, Chef kommt. :-P Noch schnell: Es gibt auch abgewichste Idealisten, die wissen was Kompromiss bedeutet ![]() Jau, schon richtig. =)
__________________ let´s shine |
|
| ||||
| ||||
| nein, aber danke, dass du es NOCH tolerierst ![]()
__________________ Zitat: "Wt funktioniert wie alle Wing chun Stile "Nur" auf der Straße ..wie Sifu es mal vor Jahren sagte Wc ist ein Attentäter Stil" |
|
| ||||
| ||||
| Fällt mir leicht, bin ja nicht zuständig ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Zitat: "Wt funktioniert wie alle Wing chun Stile "Nur" auf der Straße ..wie Sifu es mal vor Jahren sagte Wc ist ein Attentäter Stil" |
|
| ||||
| ||||
| Bin ja kein Hilfssheriff ![]()
|
| |||
| |||
| Da sieht man wieder die fehlende Zivilcourage ![]() Trinculo sieht, wie hier Schindluder betrieben wir,d fühlt sich aber natürlcih ncith zuständig.. schade, sehr schade ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Lasst die Politik bitte raus! |
|
| ||||
| ||||
| Leider schweift das Thema in einen Bereich ab, den wir nicht haben wollen ! Daher : Closed
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |