Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2010, 12:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.01.2010
Standard

Jup, sehe ich ganz genauso.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-03-2010, 12:33
Benutzerbild von Mäks
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTsun [EWTO]

Registrierungsdatum: 24.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

Manche Leute haben echt den Schuß noch nicht gehört. Ich hab das freilich mit nem Grinsen und nem "Sehr freundlich, danke schön." quitiert und darauf verzichtet, ihm zu erklären, dass Menschen wegen solchen Sprüchen totgeschlagen werden.
Ja schon. Die Frage ist aber, ob man das auch so hinnehmen soll!?
Muss die Welt in Angst und Schrecken leben, weil es eben derartig gewaltbereite Personen gibt?

Ausserdem- der Typ wusste nicht, wer du bist. Aber wusstest du, wer ER ist? Vielleicht wäre er in der Lage gewesen, dich (neben deiner alkoholbedingten Verlangsamung) kaputt zu hauen?

Klar ist es klüger, einfach mal s Maul zu halten, aber trotzdem??

Nur mal so als Idee.
Alt 13-03-2010, 12:35
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
Ach Blödsinn.
Wenn ich so'n Typen sehe, bin ich der Erste, der dazwischen geht.
LOL, und wieso das jetzt auf einmal? Der tut doch keinem was. Kannst ja wegschauen, wenn's dich stört. Haste keine anderen Probleme?
Alt 13-03-2010, 12:37
Benutzerbild von BlackTiger
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kungfu, Boxen

Registrierungsdatum: 29.12.2004
Standard

Willst du jetzt ernsthaft jemanden, der verbotenerweise ne Kippe raucht mit nem Spielplatzwichser vergleichen?
Alt 13-03-2010, 12:51
Benutzerbild von K4in
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Chinese Boxing / BJJ

Registrierungsdatum: 29.07.2004
Standard

Mir ist neulich auch was lustiges passiert.

Zwei Konsorten kommen in einem nicht-grade-langsamen Sportlichen Auto auf der Hauptstraße angefahren und befinden sich bereits jenseits der erlaubten 30kmh. Ich komme aus einer Seitenstraße, fahre langsam an, gucke links (nix) gucke rechts (nix) fahre langsam an, gucke nochmal links und gehen voll in die eisen, weil da ein schwarz-metallischer Phallus auf mich zugerast kommt. Natürlich isses glatt und ich rutsch trotzdem weiter und ein Stück in die Hauptstraße.

Tja, dumm gelaufen, zum Glück ist nichts passiert. Die beiden Herren, kaum älter als ich, jedoch anhand der von Kleidung und Vokabular als einer Subkultur zugehörig zu erkennen, gestikulieren und fluchen wie wild, weil auch auch sie bremsen mussten.

Da ich ihnen ja, wenn auch unwillentlich die Vorfahrt genommen habe, heb ich entschuldigend die Hand und mache mich daran weiterzufahren. Und siehe da... die beiden jungen Männer folgen mir.

Jedenfalls lief es darauf hinaus, dass meiner Freundin mein Handy in die Hand gedrückt habe und meinte, sie soll die Polizei rufen, falls jetzt der Tanz losgeht, bin rechts ran und ausgesteigen (mit ner kleinen Überraschung in der Tasche, für den Fall der Fälle).

Die beiden Herren blieben jedoch zum Freude aller Beteiligten bei wüsten Beleidigungen und zogen bald von dannen.
Aber mal ehrlich... das hätte auch böse Enden können. Es ist nicht grade angenehm, wenn einem ein schwarzer Sportwagen durch die Nacht folgt.

Selbe Situation hatte ich übrigens einige Monate zu vor. Ich fahr aus einer Parklücke heraus und eine junge Frau muss bremsen, weil sie grade aus einer Kurve kam und mich nicht gesehen hat. Was macht sie? Fährt mir hinterher um mich zusammen zu stauchen... Is die gute Wahnsinnig? Ich hätt immerhin auch irgendein Serientäter sein können?
Alt 13-03-2010, 12:53
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.09.2009
Standard

Ich wäre weiter bis zur nächsten Polizeistation gefahren.
Alt 13-03-2010, 12:57
Benutzerbild von Mäks
Kampfkunst: WingTsun [EWTO]

Registrierungsdatum: 24.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von K4in Beitrag anzeigen

Da ich ihnen ja, wenn auch unwillentlich die Vorfahrt genommen habe, heb ich entschuldigend die Hand und mache mich daran weiterzufahren. Und siehe da... die beiden jungen Männer folgen mir.

Selbe Situation hatte ich übrigens einige Monate zu vor. Ich fahr aus einer Parklücke heraus und eine junge Frau muss bremsen, weil sie grade aus einer Kurve kam und mich nicht gesehen hat. Was macht sie? Fährt mir hinterher um mich zusammen zu stauchen... Is die gute Wahnsinnig? Ich hätt immerhin auch irgendein Serientäter sein können?

Lern, den Gegebenheiten angepasst Auto zu fahren und du hast weniger Probleme!

Leute, die auf Schnee einen Bremsweg nicht richtig einschätzen können und somit in die Vorrangstraße rutschen, sind eine Gemeingefährdung! Denn vor einem Kind kommen die auch nicht mehr zum stehen.

Da gibts auch nur eins: Anhalten, anbrüllen!

Oder anzeigen. Wer andere zum unvermittelten Abbremsen oder Ablenken nötigt, macht sich strafbar! Und zwar egal, ob der andere zu schnell unterwegs war, oder nicht.

Übrigens bist du nicht fähig, die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeugs zu schätzen, glaubs mir!
Alt 13-03-2010, 13:26
Benutzerbild von K4in
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Chinese Boxing / BJJ

Registrierungsdatum: 29.07.2004
Standard

Ich will ja nix sagen, aber a) Rutscht man mit Allwetterreifen auf Schnee sogar, wenn man nur leicht anfährt und vollbremst. b) kann man sehr wohl einschätzen ob ein Fahrzeug die erlaubten 30 fährt oder eben sehr viel schneller.
Vorrausschauendes fahren gilt eben, besonders bei schlechten Witterungsverhältnissen für beide Seiten.

Außerdem.. was willst du eigentlich, du warst garnicht dabei

Achja, wer auf der Straße aussteigt um andere Leute anzubrüllen macht sich auch strafbar.

Gruß,
K4in (der noch nie einen Unfall, Punkt oder Foto gehabt hat)
Alt 13-03-2010, 13:26
Benutzerbild von Superho
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ruhe und Harmonie, Kämpfe zu vermeiden, Anti-Mobbing

Registrierungsdatum: 17.02.2008
Standard

Also ich finde nicht an Regeln zu halten ist schlimm. Weil niemand Rücksicht auf andere nimmt.

Die Frage ob man darauf jemanden auf die Regeln aufmerksam machen möchte ist ne andere.

Jeder muss damit rechnen, das wenn er jemanden seine Meinung aufzwingen will, das derjenige eventuell Ärger einhandeln kann. Aber ist es wirklich Wert, das man eventuell auf die Fresse bekommt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich meine es ist gefährlich jemanden, der offensichtlich auf Krawall aus ist, seine Meinung zu sagen. Das muss doch jeder vernünftige Mensch eingesehen haben. Und wenn nun jemand darauf hinweisen sollte, dann sollte derjenige sich gut vorbereiten. Denn wenn man in so einer Situation nicht Kampfbereit ist, gefährdet sein Leben.
Alt 13-03-2010, 14:05
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
Das ist das Gesetz der Natur. Natürliche Selektion! Mit solchen Sprüchen qualifiziert sich der Typ eben zum "Abschuss" ...
der Ansatz ist gut, aaaaber :
Es sind grade die älteren Leute welche solche Kamikazeansagen machen, eben weil sie nicht mehr der Kontrolle durch die Evolution unterliegen. Sind ja aus der Fortpflanzungszeit raus.

Mit anderen Worten, Lars: Opa benimmt so, weil er es sich aus evolutionsbiologischer Sicht erlauben kann.
Alt 13-03-2010, 14:08
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
Ausserdem- der Typ wusste nicht, wer du bist. Aber wusstest du, wer ER ist? Vielleicht wäre er in der Lage gewesen, dich (neben deiner alkoholbedingten Verlangsamung) kaputt zu hauen?

Klar ist es klüger, einfach mal s Maul zu halten, aber trotzdem??

Nur mal so als Idee.
Klar. Der konnte bestimmt WT.
Alt 13-03-2010, 14:09
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
Willst du jetzt ernsthaft jemanden, der verbotenerweise ne Kippe raucht mit nem Spielplatzwichser vergleichen?
Stimmt, der Vergleich hinkt. Im Gegensatz zum Rauchen ist onanieren für den Ausführenden nicht schädlich. Auch "Passiv-onanieren" ist ungefährlicher als Passivrauchen, zumindest kenne ich keine Studie, die anderes behauptet. Auch stinkt Rauchen viel mehr, und wegriechen ist schwieriger als wegschauen.
Alt 13-03-2010, 14:11
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
LOL, und wieso das jetzt auf einmal? Der tut doch keinem was. Kannst ja wegschauen, wenn's dich stört. Haste keine anderen Probleme?
Er hat aber vollkommen Recht- es ist ein Unterschied. Siehe KJs Posting:

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
klar darf man sachen beim namen nennen aber man sollte gucken wie wo und wann.
Alt 13-03-2010, 14:11
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: fanboying

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

lol

Ich habe einfach nicht den Bedarf der Welt da draußen das Leben und die Gesetze dieses Landes zu erklären. Außerdem habe ich mich doch ganz klar ausgedrückt. Wenn jemand sich nicht an Gesetze hält, die niemanden schaden, warum zum Teufel sollte ich mich da einmischen. Wenn jemand in der UBahn station raucht, im Bus was trinkt, aus dem Kreisverkehr fährt ohne zu blinken... ja also da sein Maul aufzureißen und mit dem Finger zu zeigen ist definitiv kleinkariert. Allerdings beneide ich solche Leute auch da sie anscheinend keine anderen Probleme in ihrem Leben haben.
Außerdem habe ich bei meinem Beispiel auch klar geschrieben dass ich die Füße NICHT auf dem Polster hatte. Er lesen dann verstehen und dann usw...
Alt 13-03-2010, 14:20
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Er hat aber vollkommen Recht- es ist ein Unterschied.
Wo ist der Unterschied? Keiner tut irgendwem was, das ist der Punkt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht