|
| ||||
| ||||
| Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass jemand der vor kleinen Kindern an sich rumspielt "keinem was tut"? Idiotisches Beispiel.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Aber meinetwegen, dann nehmen wir mal den Pädophilen-Aspekt raus und er wichst nicht auf dem Kinderspielplatz, sondern in der Bahn. Ganz allein auf'm Eckplatz. Tut ja keinem was. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja.. das eine finde ich moralisch verwerflich, das andere nicht. Das ist der Unterschied.
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Es geht mir auch nicht darum was moralisch verwerflich ist oder nicht, sondern darum, ob es immer und überall ne gute Idee ist, wegen ner Lappalie ein Fass aufzumachen. Bin ziemlich sicher dass er mich meinte. Hatte noch 2 Mädels im Gepäck, die waren auch sprachlos.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich find rauchen auch moralisch verwerflich. ![]() Im Grunde isses ja so... wenns niemanden stört, muss es ja niemand ansprechend. Verbote sollen ja das Interesse der allgemeinheit durchsetzen. Wenn also keiner was dagegen hat, ist das Verbot obsolet. Soviel zur Philosphie. Wenn jemanden aber etwas stört, so sollte er das auch sagen dürfen bzw. auf ein Verbot hinweisen. Aber, und jetzt kommts: Der Ton macht die Musik. Jemanden höflich und vielleicht auch dezent drauf hinweisen, dass es einen stört, wenn er im Bus raucht/isst/wichst und ob er das bitte lassen könnte, sollte immer die erste option sein. Danach kann man immernoch auf Verbote hinweisen und sich ggf. aufregen. Jemanden blöd von der Seite anmachen, anbrüllen oder mitm Auto hinterherfahren ist einfach mal KEINE OPTION. In solchen Fällen greift bei den meisten Menschen nämlich die Negativsuggestion: "Warum soll ich die Anweisung eines Fremden befolgen? Nix ist.. ganz egal, ob er nun recht hat, oder nicht!"
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Es geht auch um WER, WANN, WO, WIE. Ich hab im Zug "randalierende" Teenies schon als Sp*stis bezeichnet und gefragt, ob sie sich auch mal 10 Sekunden normal benehmen können.
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hatte mein Mickey Mouse T-Shirt an. Vielleicht lag´s daran, dass er dachte "der tut mir eh nix sondern geht heim und machen nen thread im Board auf". Spontan dachte ich, der muss selbst zu tief in´s Glas geschaut haben, dass er in der Öffentlichkeit rumpöbelt.
|
| ||||
| ||||
| Und den Rock dazu?
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| ||||
| ||||
| Dieser lustige Effekt ist auch oft in Geschäften zu beobachten. Manche Leute scheinen nicht zu begreifen, dass "Fick euren Scheißladen, ich will jetzt aus meinem Handyvertrag raus!!" weniger Aussicht auf Erfolg hat als "Ich habe hier eine Tarifoption gebucht, die ich nicht wirklich brauche. Könnte man da evtl was machen, dass diese vorzeitig kündbar wird?" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, alte Leute sind schon leicht lebensmüde... ich lach immer drüber ![]()
__________________ Für jeden Baum den ich pflanze fälle ich zwei neue. |
|
| ||||
| ||||
| Wir sollten uns einmal treffen ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Genau das ist auch das Problem an der ganzen Sache... Ich stimme beiden Seiten zu: 1. Ist es einfach keine Option zu sagen, dass man besser das Maul hält, weil man sonst Gewalt riskiert? Erst akzeptiere ich, dass mich jemand neben mir im Bus vollqualmt, auf den Sitz kotzt... wie weit soll ich mich denn einschränken lassen, bis ich reagieren darf? 2. Ist es in der Tat sowohl von den besseren Hälften der beiden KKB-User, als auch von dem erwähnten alten Mann im Bus einfach unnötig. Das ist reine Provokation - ganz einfach mal in Gedanken weiter spinnen. Wenn der dich fragt ob dich das denn gerade irgendwie betrifft, was er macht? Dann bleibt als einzige Antwort nämlich "Nein, ich wollte nur mal n bisschen provozieren" und meistens muss der Angepöbelte nichtmal nachfragen, weil man das in der Regel schon am Ton mitbekommt. Ich stimme euch voll zu, wenn mich etwas stört zieh ich mich nicht zurück, sondern weise den andren drauf hin es zu unterlassen. Aber das mache ich nicht um meine angestauten Aggressionen und Vorurteile gegen seine Randgruppe endlich mal raus zu lassen, sondern konkret damit er damit aufhört. Und was is da der beste Weg? Einfach Freundlich und respektvoll fragen. - Denn worum gehts euch denn? Ihr wollt etwas Respekt und Rücksichtnahme, dann solltet ihr zumindest mal damit anfangen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |