Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2010, 00:09
Benutzerbild von chris1982
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
Die Art und Weise, wie du denkst, verrät sehr gut, wessen Geistes Kind du bist, zu viele negative Gedanken....Ich wünsche dir, dass du möglichst nicht in eine Situation kommst, wo dich jemand zurechtweist...und vielleicht irgendwann einmal erkennst, wie das Leben in einer Gemeinschaft funktioniert...gute Nacht
Hahaha wenn du mich kennenlernen würdest würdest du sehen welch falsches geistiges Bild du von mir hast.
Alt 15-03-2010, 00:52
Kampfkunst: Kicken und Boxen

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Das Problem ist es ist zu 100% komplett sinnlos einem anderen erwachsenen Menschen erzieherische Massnahmen angedeihen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht wirklich ein Recht dazu hat andere Erwachsene wegen irgendwas, das sie tun zu maßregeln, ausser
- Es ist illegal
- Es beschneidet meine Freiheit
- Es schaden anderen

Und ich glaube viele Leute, die andere anpöbeln weil sie z.B. im Rauchverbot rauchen machen das hauptsächlich aus Spaß an der Freude andere Leute anzupöbeln - Besonders bei alten Leuten beliebt.

Oder glaubt ihr wirklich weil ihr einem 25-jährigen sagt er soll gefälligst die Füße vom Sessel nehmen dass der irgendwie umdenkt?

Wenn ihr mal in der Situation seid, z.B. falsch zu parken weil ihr schnell mal was holen müsst, wie würdet ihr reagieren wenn einer kommt und euch anpöbelt weil ihr im Halteverbot steht?
genau so ist es.
Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Mh-hm. Was hier irgendwie kaum einer rafft, ist dass das Ganze mit einer grundsätzlichen Einstellung zusammenhängt und es halt nicht nur schwarz und weiß gibt. Wenn ich die hier so weit verbreitete "Wegschau"-"es tut ja keiner jemand was"-Einstellung hab, werde ich in solchen Situation immer zu spät eingreifen (wenn denn überhaupt), nämlich nach der Eskalation.
bullshit. ich hab noch mich noch nie über eine dose bier
oder eine zigarette im bahnhof beschwert und bin trotzdem schon
einige male in situationen eingeschritten die mit mir zwar nichts zu tun hatten
aber andere leute belästigt wurden.

was du von "grundeinstellung" redest ist einfach nur verallgemeinender schwachsinn.

gute nacht
Alt 15-03-2010, 00:58
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Das Problem ist es ist zu 100% komplett sinnlos einem anderen erwachsenen Menschen erzieherische Massnahmen angedeihen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht wirklich ein Recht dazu hat andere Erwachsene wegen irgendwas, das sie tun zu maßregeln, ausser
- Es ist illegal
- Es schaden anderen

Und ich glaube viele Leute, die andere anpöbeln weil sie z.B. im Rauchverbot rauchen machen das hauptsächlich aus Spaß an der Freude andere Leute anzupöbeln - Besonders bei alten Leuten beliebt.
Stimmt, schließlich schadet Rauchen niemandem, beschneidet nicht die körperliche Unversehrtheit und ist selbstverständlich mittlerweile auch nirgendwo mehr verboten - besonders nicht dort, wo Rauchverbot existiert.

Aber... sehr amüsant
Alt 15-03-2010, 01:27
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

"Einfach mal die Fresse halten?" trifft es eigentlich sehr gut.

Es geht doch hier nicht um irgendwelche Assis die sich alles rausnehmen weil keiner was sagt. Es geht hier um Leute die nicht verstehen dass sie jemanden provozieren, indem sie ihm sagen was er zu tun oder zu lassen hat, d.h. nämlich den Sheriff machen. Es gibt anscheinend bei vielen das Bedürfnis, andere zu dissen, sie in ihre Schranken zu verweisen, meist weil das eigene Leben ein recht erbärmliches ist und es guttut mal zu sagen was einem nicht passt. Manche verstehen einfach nicht dass man doch nur soweit die Klappe aufreisst wie man auch dahinter hat. Normalerweise schaff ich es da drüber zu stehen, mach ein paar doofe Sprüche und damit ist es gut. Aber es gibt soviele von den Dangerseekern und vor allem als Hundehalter sieht man sich oft konfrontiert mit Menschen die genau wissen was man darf und was nicht. Ich bin kein Assi, aber könnte Euch viele GEschichten erzählen bei denen ich am Anfang immer dasselbe gedacht habe: "Du Wurm willst mir WAS erzählen?" und es hat auch schon ein paar Mal geklatscht wo das Gegenüber anstatt den Irrtum(wem sage ich was wie) einzusehen noch immer einen oben drauf gesetzt hat. Das lustigste im letzten Jahr (Sommer) war ein Radfahrer, Typ Oberstudienrat, der mir Stinkfinger zeigte, noch irgendwas mit asozial sagte, nachdem er fast meinen Hund angefahren hatte der brav bei Fuss lief. Man fragt sich doch wie weit einer weg ist der einem Typen der mit freiem Oberkörper joggt, (187cm, trainiert), der einen nicht gerade kleinen Hund dabei hat; irgendwas hinterher ruft und den Mittelfinger zeigt. Und anstatt dann wegzufahren wenn der umdreht noch stehen zu bleiben. Ende vom Lied war, er hat heulend versucht Autos anzuhalten damit ihm jemand hilft, gegen den bösen der ihn ein bisschen rumgeschubst hat.

Zivilcourage hat damit nichts zu tun, auch nichts mit "ich sage immer wenn mir was stinkt". Es gibt einfach diese Leute die brauchen mal auf die Fresse um zu wissen wann man sie besser mal hält. Klar, man kann in frankfurt an der Bushaltestelle(draußen!) jemandem sagen er soll sich doch mit seiner Kippe woanders hinstellen wo er einem nicht die Luft verpestet, selber erlebt. Das kann bestimmt auch mal gut gehen

Frauen verstehen schon gar nicht dass sie Auseinandersetzungen fördern, indem sie mal ganz keck in männlicher Begleitung, jemanden ihre Meinung sagen, warum auch nicht, sie ist ja nicht so ein stilles unemanzipiertes Mäuschen. Abends kann man immer schön beobachten wie es eskaliert wenn "selbstbewußten" Frauen irgendwas nicht passt. Dann kann eventuell ihr Begleiter seine Zähne aufsammeln weil sie ihre Klappe nicht halten konnte.
Google Bookmark this Post!
Alt 15-03-2010, 01:43
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
Stimmt, schließlich schadet Rauchen niemandem, beschneidet nicht die körperliche Unversehrtheit und ist selbstverständlich mittlerweile auch nirgendwo mehr verboten - besonders nicht dort, wo Rauchverbot existiert.

Aber... sehr amüsant
Das Rauchen ist eigentlich ein gutes Beispiel. Ich galube es geht Leuten(Sheriffs) nicht wirklich darum ob es schädlich ist oder sie stört. Es stört sie weil sich jemand Freiheiten rausnimmt, sich nicht an Regeln hält, "des derf mer net". Deswegen war früher RocknRoll sowas geiles, weil die Deppen sich aufgeregt haben, da macht einer was was wir nicht machen, da gibts Ärger. Und es gibt eben Leute die meinen sie müssten anderen die Regeln erklären. Da gibts halt manchmal auf die Fresse, egal wie man im Recht ist.
Ich finde wenn man den Spießer-Check macht und sich fragt warum etwas einen stört und zu dem Schluss kommt es stört einen weil es einen wirklich beeinträchtigt, dann sollte man aktiv werden.
Alt 15-03-2010, 01:46
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Das sind eben die unterschiedlichen Sichtweisen der Menschen, die aufeinanderprallen. Die einen denken halt, dass der andere das nur macht, weil der mit ihrer Freiheit nicht klar kommt, der andere hat vielleicht ein ganz andere Motivation. Und in der Tat reduziert es sich doch immer darauf: dass die eine Seite meint, den Anderen hätte es doch gar nicht zu interessieren, was sie tun. Das fängt mit kleinen Gesetzesverstößen an und endet bei großen, ist letztlich aber das gleiche Denkmuster.
Ich fand eben nur das Beispiel so amüsant, weil eben gerade das Rauchen fast alle (3) genannten Kriterien erfüllt.
Alt 15-03-2010, 02:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: derzeit nichts

Registrierungsdatum: 16.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Aber es gibt soviele von den Dangerseekern und vor allem als Hundehalter sieht man sich oft konfrontiert mit Menschen die genau wissen was man darf und was nicht.
Als Hundehalter ist das tatsächlich mühsam. Besonders wenn man ein Weibchen hat und die Leute nicht unterscheiden können, ob die jetzt kackt oder pinkelt.. hat man immer sofort hundert Augen.

Tatsächlich angequatscht hat mich (Männerbonus) bis jetzt noch niemand, aber wenn meine Freundin allein geht, dann kam sie schon öfter frustriert zurück.
(und da kannst das Sackl zum Wegräumen scho ne Stunde vorher über die Hand ziehen, hast keine Ruhe).

Derzeit mit diesem "Kampfhunde"-Bashing wird das ganze natürlich nicht besser (ganz neu in Wien: Führerschein für Kampfhunde). Wir haben zwar eh nen "lieben Goldie-Familienhund", aber die können genauso beissen wie ein Rotti .
Haben uns aber auch schon überlegt, uns einen Rotti o.ä. zuzulegen, dann kommen nicht alle 2 Minuten irgendwelche Leute daher, die deinen Hund streicheln wollen mit so Sprüchen "das sind voll die Familienhunde oder?".

Aber die großen Hunde kommen dann wenn wir ein Haus haben .

Naja.. aber der grundsätzlichen Thematik gebe ich recht.
Wenn ich mir denk, wie oft man als Mann (in meinem Fall > 1.90, rund 100kg) blöd von irgendwelchen Tussn angequatscht wird.
Da denk ich mir auch jedesmal - das gibts ja nicht.
Wenn mir so eine mal eine langen würd, dann würd sie das in besserer Ausführung zurückbekommen .

Aber da man Frauen ja nicht schlägt, glauben sie halt, sich alles erlauben zu können..
Alt 15-03-2010, 03:11
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Der Grund wieso es zu solchen Reaktionen kommt ist recht simpel, diesen Leuten ist Gewalt in ihrem normalen Umfeld völlig fremd!

Dazu kommt noch das viele es erst dann realisieren wenn es losgeht, daß sie sich wohl doch übernommen haben und es eben nicht zu einem intelektuellen sondern zu einem recht schmerzhaften körperlichen Schlagabtausch kommt.

Der kleine dicke Abteilungsleiter, der schlaksige Oberstudienrat, der alte Professor etc sind es z.B. gewöhnt das man sie mit Respekt und mehr oder weniger Ehrfurcht behandelt in ihrem Umfeld/Job bzw dort ist ihr Wort Gesetz.

Jetzt treffen diese auf jemanden außerhalb ihrer kleinen heilen Welt der sich so garnicht von ihnen beeindrucken läßt, sondern den sie auf 180 bringen mit ihrer Art und dem es nichts ausmacht mal kurz die Hand ausrutschen zu lassen wenn ihm einer von oben herab blöd kommt.

Es ist wie mit den Berichten von den bösen Hunden die beißen, da haben meiner Meinung nach auch mindestens 90% der "Opfer" selber schuld.....

Wer meinen Hund kannte weiß das sie ein absolut liebes Wesen hatte und die größte Gefahr war von ihr zu tode geschmust zu werden, auch vom Äußeren hatte sie eher wenig bedrohliches ansich.

Nun steckt man aber nicht in einem Hund drin und sie hätte auch eine Nachfahrin vom Hund von Baskerville sein können, sprich man faßt einen fremden Hund nicht einfach so an!

Aber was durfte ich erleben in öffentlichen Verkehrsmittel und auf der Strasse?

Die Leute fingen wild an ihre Arme auszustrecken und meinen Hund zu streicheln ohne zu fragen und oft auch außerhalb des Sichtfeldes meines Hundes! Oo

Auf meinen Hinweis sie sollten meinen Hund nicht streicheln gab es flappsige Antworten bzw vielfach wurde nicht darauf gehört, wäre mein Hund nicht so ein menschenmögender Gemütsmensch gewesen hätte es bestimmt die eine oder andere Situation für eine Schlagzeile inkl Forderungen diese Bestie einzuschläfern gegeben! -.-

Naja, ich hatte dabei die eine oder andere nette Diskussion!

Gruß

Alef
Alt 15-03-2010, 03:36
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Eine der Grundregeln für die eigene Sicherheit !
Mach nicht den Mund auf , wenn du mit dem potentiellen Echo nicht fertig wirst !

Zitat:
Vielleicht einfach mal die Fresse halten?
triffts in vielen Fällen gut.

Mit Wegschaumentalität hat das meiner Meinung nach nichts zu tuen.
Eher damit anderen Leuten die potentiell gefährlich sind nicht unnötig auf die Eier zu gehen.
Alt 15-03-2010, 03:38
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
Man fragt sich doch wie weit einer weg ist der einem Typen der mit freiem Oberkörper joggt, (187cm, trainiert)
und das mit 95. respekt! hast dich gut gehalten.
Alt 15-03-2010, 06:35
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen

"Das Problem ist es ist zu 100% komplett sinnlos einem anderen erwachsenen Menschen erzieherische Massnahmen angedeihen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht wirklich ein Recht dazu hat andere Erwachsene wegen irgendwas, das sie tun zu maßregeln, ausser
- Es ist illegal
- Es schaden anderen" (Chris1982)

genau so ist es.
So, dann zeig mir doch einmal, wo das im Gesetz steht....und wie *Lars* schon sagte, blöderweise treffen mindestens zwei, evtl sogar alle drei dieser Punkte zu, wenn jemand z.B. im Bus raucht...abgesehen davon hast du immer das REcht, jemanden in der Öffentlichkeit anzusprechen. Oder handelt es sich bei eurer Regel um ein Naturgesetz? Das wäre besonders lustig
Alt 15-03-2010, 06:58
Benutzerbild von Oogway
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Das Rauchen ist eigentlich ein gutes Beispiel. Ich galube es geht Leuten(Sheriffs) nicht wirklich darum ob es schädlich ist oder sie stört. Es stört sie weil sich jemand Freiheiten rausnimmt, sich nicht an Regeln hält, "des derf mer net". Deswegen war früher RocknRoll sowas geiles, weil die Deppen sich aufgeregt haben, da macht einer was was wir nicht machen, da gibts Ärger. Und es gibt eben Leute die meinen sie müssten anderen die Regeln erklären. Da gibts halt manchmal auf die Fresse, egal wie man im Recht ist.
Ich finde wenn man den Spießer-Check macht und sich fragt warum etwas einen stört und zu dem Schluss kommt es stört einen weil es einen wirklich beeinträchtigt, dann sollte man aktiv werden.
Wie kommst du auf diese Vermutung, dass das Rauchen die anderen nicht stört? Vielleicht weil du rauchst und es dich nicht stört? Das, was du anderen hier unterstellst (Sheriff-Mentalität), könnte evtl. auch an zu wenig Einfühlungsvermögen von deiner Seite liegen...ebenso wie der Mangel an Einfühlungsvermögen von z.B. einem alten Mann, der nachts gegenüber einer Gruppe fast erwachsener Punks oder Skins, die in der U-Bahn rauchen, mit ausführlichen Ermahnungen reagiert...

Abgesehen davon nervt es schon ein bisschen, wenn die Gewaltreaktion von irgendwelchen "gewaltsamen Problemlösern" hier von einigen im Forum als normale Reaktion dargestellt wird...."dann kriegt man halt mal was auf die Fresse".....komische Ansicht
Alt 15-03-2010, 08:52
Benutzerbild von das_etwas
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 11.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
z.B. einem alten Mann, der nachts gegenüber einer Gruppe fast erwachsener Punks oder Skins, die in der U-Bahn rauchen, mit ausführlichen Ermahnungen reagiert...
Oh ja, sowas durfte ich auch schon oft genug nach Konzerten, Partys etc. miterleben...
Kommt ne aus nem Haufen alkoholisierten Punks und Skins zum Bahnhof und darf sich dann Sprüche wie "Ey, jetzt hängen die ganzen linken Zecken schon mit Nazis rum" anhören.

Mag ja sein, dass viele Menschen dieses weit verbreitete Klischeedenken nicht ablegen können oder nie eines besseren belehrt wurden, aber man sollte doch merken, dass so ein Spruch auch ganz schnell nach hinten losgehen kann, wenn man mal auf die falschen Leute trifft...
Alt 15-03-2010, 09:46
Benutzerbild von bajo
Kampfkunst: Muay Thai und Boxen, hier und da ma FMA

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Ja und hast du das Klischee wenigstens voll erfüllt und den Vogel umgehauen?
Alt 15-03-2010, 09:57
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:

Du kannst dir echt nciht vorstellen, dass das Leute stört?

Ich HASSE es wenn jemand neben mir raucht! Und wenn so ein Scheiss-Raucher zu blöde ist, seine "Kippe" in den Abfall zu werfen, und sie stattdessen auf den Boden schmeisst, kommt mir die Galle hoch!

Das anrauchen einer anderen Person sollte eigentlich als eine fahrlässige Körperverletzung gelten.... er nimmt damit BEWUSST in Kauf, dass er dich vergiftet!

Andere Drogensüchtige wie z.B. Heroinjunkies etc. finde ich ncith halb so schlimm wie diese Raucher! Denn jene spritzen sich ihr Zeug friedlich in irgendeiner Ecke, und stören niemanden.... aber die Raucher machen das erstens udn alles Öffentlichkeit, und zweitens zwingen sie den Rest der Welt dazu ihre Droge, ihr Gift ebenfalls einzuatmen... und das völlig bewusst, und mit Absicht!

Für mich ist das der Hauptgrund, weshalb ich so gut wie nie richtig in den Ausgang gehe.... weil überall diese Deppen die Luft verpesten!

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Hi,

Der Grund wieso es zu solchen Reaktionen kommt ist recht simpel, diesen Leuten ist Gewalt in ihrem normalen Umfeld völlig fremd!

Dazu kommt noch das viele es erst dann realisieren wenn es losgeht, daß sie sich wohl doch übernommen haben und es eben nicht zu einem intelektuellen sondern zu einem recht schmerzhaften körperlichen Schlagabtausch kommt.

Der kleine dicke Abteilungsleiter, der schlaksige Oberstudienrat, der alte Professor etc sind es z.B. gewöhnt das man sie mit Respekt und mehr oder weniger Ehrfurcht behandelt in ihrem Umfeld/Job bzw dort ist ihr Wort Gesetz.

Jetzt treffen diese auf jemanden außerhalb ihrer kleinen heilen Welt der sich so garnicht von ihnen beeindrucken läßt, sondern den sie auf 180 bringen mit ihrer Art und dem es nichts ausmacht mal kurz die Hand ausrutschen zu lassen wenn ihm einer von oben herab blöd kommt.

Es ist wie mit den Berichten von den bösen Hunden die beißen, da haben meiner Meinung nach auch mindestens 90% der "Opfer" selber schuld.....

Wer meinen Hund kannte weiß das sie ein absolut liebes Wesen hatte und die größte Gefahr war von ihr zu tode geschmust zu werden, auch vom Äußeren hatte sie eher wenig bedrohliches ansich.

Nun steckt man aber nicht in einem Hund drin und sie hätte auch eine Nachfahrin vom Hund von Baskerville sein können, sprich man faßt einen fremden Hund nicht einfach so an!

Aber was durfte ich erleben in öffentlichen Verkehrsmittel und auf der Strasse?

Die Leute fingen wild an ihre Arme auszustrecken und meinen Hund zu streicheln ohne zu fragen und oft auch außerhalb des Sichtfeldes meines Hundes! Oo

Auf meinen Hinweis sie sollten meinen Hund nicht streicheln gab es flappsige Antworten bzw vielfach wurde nicht darauf gehört, wäre mein Hund nicht so ein menschenmögender Gemütsmensch gewesen hätte es bestimmt die eine oder andere Situation für eine Schlagzeile inkl Forderungen diese Bestie einzuschläfern gegeben! -.-

Naja, ich hatte dabei die eine oder andere nette Diskussion!

Gruß

Alef
!!!!!

SUPER Beitrag! Kenne das auch von meinem Hund..... ein 40kg Militärischer SChutzhund..... und viele Leute denken, die können den einfach so anfassen... weil sit ja ein liebes Hundi
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht