Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2008, 16:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.10.2008
Standard Vorfall bei Disko

Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese habe ich gestern etwas erlebt das ich mit euch teilen möchte.

Ich und meine Freundin stehen gestern Abend vor einer ziemlich beliebten Diskothek brav in der Schlange und warten als ich plötzlich von vorne relativ lautes Geschrei höre, dort steht ein ca. 15-16 Jähriger mit seiner gleichaltrigen Freundin und diskutiert mit einem der Türsteher darüber wieso er nicht eingelassen wird.
Schließlich kommen zwei weitere hinzu und schieben die Beiden einige Meter weg, worauf hin er völlig ausrastet und einen Türsteher anschreit ob er überhaupt weis wer ihr (die Freundin) Vater ist und was ihm einfällt sie anzugreifen, die Türsteher lachen, lassen das Pärchen stehen und widmen sich wieder den anderen Gästen.
Währenddessen beginnt der Junge ziemlich hektisch auf Englisch mit einem "Mr. Ivankovic" (soweit ich das verstanden habe) zu telefonieren, reicht das Telefon an seine Freundin weiter die dann noch etwas in Russisch (oder serbisch, was auch immer) sagt, die beiden setzen sich hin und warten.
Mittlerweile sind wir etwas weiter in der Schlange gekommen und nur noch 2-3 Menschen von der Security entfernt.
In diesem Moment rast ein silberner BMW daher, hält vor der Disko und ein wild gestikulierender Mann mit Anzug. sowie zwei Schränke, einer mit Hund, steigen springen heraus und der Mann beginnt vor versammelter Security den erstbesten Türsteher mit ausgeprägten osteuropäischen Akzent anzuschreien (er war hochrot im Gesicht) was ihnen überhaupt einfällt seine Tochter so zu behandeln und ob sie eigentlich wissen wen sie vorsich haben, so geht es dahin, er redet (oder schreit) sich immer mehr in Rage und schließlich holt er weit aus und schlägt den herbeigeeilten Securitychef, der noch nicht zu Wort gekommen ist.
Dieser wehrt sich nicht, der Mann schlägt in noch ein zweites Mal, mittlerweile blutet er und ein Türsteher eilt ihm zu Hilfe, ein Tumult ensteht. Der Begleiter ohne Hund zieht eine Stangenwaffe (ich tippe auf Tele) hervor drischt ihn dem Security auf die Schulter so fest als möglich, dieser fliegt zu Boden, evtl. bewusstlos. Der Mann im Anzug spuckt auf den am Boden liegenden Türsteher und ins (blutende)Gesicht des mitterweile zu Wort gekommenden und sich entschuldigenden Managers,droht noch das beim nächsten Kontakt mit ihm der ganze Laden abbrennt, winkt das Paar vom Anfang zu sich, die ganze Baggage steigt ins Auto und fährt davon.
Ich war in dem Moment einfach nur erstaunt / geschockt wie die gut 100 Menschen die noch in der Schlange standen, das ganze hat ja schließlich sehr nach schlechtem 70er Jahre Mafia Film ausgesehen .

Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?
Quicklinks
Alt 12-10-2008, 16:20
Benutzerbild von Markus11
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MMA/Thaiboxen juhu neues Studio gefunden =)

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Du hast unter "Wohnort" ja Wien stehen, was warn das für ne Disco ?

Mfg. Markus
Alt 12-10-2008, 16:23

Standard

Das war das Empire
Alt 12-10-2008, 16:29
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Kann ich irgendwie nicht glauben. Hört sich zu crazy an...
Alt 12-10-2008, 16:32

Standard

Ob du glaubst oder nicht, ist trotzdem wahr :P . Hätte ja keinen Grund wildfremden Menschen per Internet etwas vorzulügen.
Wer sich ein bissl in der Wiener Szene auskennt, hab mal etwas herumgefragt und mitbekommen das der Name "Ivanovic" öfters im zusammenhang mit dem rechtskräftig verurteilten Schutgelderpresser ... gefallen sein soll.

Geändert von jkdberlin (13-10-2008 um 08:53 Uhr).
Alt 12-10-2008, 16:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.12.2004
Standard

Zitat:
Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?
Was ist denn das für eine Frage? DAS sind doch die "Experten" oder etwa nicht?

Hat sich wenigstens einer die Autonummer gemerkt und sich als Zeuge zur Verfügung gestellt?
Alt 12-10-2008, 16:34
Kampfkunst: freestyle

Registrierungsdatum: 30.03.2005
Standard

Zitat:
Kann ich irgendwie nicht glauben. Hört sich zu crazy an...
richdisch! passiert im realen leben niiiiieee....
Alt 12-10-2008, 16:38
Benutzerbild von Markus11
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MMA/Thaiboxen juhu neues Studio gefunden =)

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Boksa Beitrag anzeigen
Das war das Empire
Wollt dort gestern auch kurz hin, die Türsteher dort (zumindest die ganz früher) waren eigentlich selbst immer recht rabiat hmmm.

Mfg. Markus
Alt 12-10-2008, 16:46
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Boksa Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich stimmt: schlagen lassen und entschuldigen
Alt 12-10-2008, 16:52
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich stimmt: schlagen lassen und entschuldigen
Unterschrieben.

Falls das wahr ist, dann ist es sicherlich nicht sinnvoll einen auf Helden zu machen. Schon gar nicht wegen eines Jobs. Führt nur zu Problemen die der Normalo eigentlich nicht will.
Alt 12-10-2008, 16:54

Standard

So um mal alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, ja es stimmt ich schwöre bei meiner Großmutter.
Die Türsteher dort sind sehr rabiat, ich denke der Großteil in der Türsteherszene währe nicht dazwischen gegangen.
Wer die Praktiken von Repic kennt (ua. Pistole in den Rachen seiner Opfer gehalten bis diese erbrachen, nachzulesen auf wewewe.Presse.at) und die Kontakte die diese Szene pflegt (führende Polizeibeamte wahren auf Repics Geburtstagsfeier, er und die Szene haben immer angeführt das "Die Bullen" hinter ihnen stehen), der wird den Vorfall nicht so schnell bezweifeln, und wer es dennoch tut sollte das bitte still machen ) .
Alt 12-10-2008, 17:07
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Jin Jung Kwan Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Exclamation Inhalte und keine gegenseitige Anmache

Zur Wahrheit der Aussage:
Es wird doch sicher irgendwo eine Pressemeldung dazu geben.

Ansonsten:
Bleibt beim Thema - Wie sollte ein Sec. sich in so einem Fall verhalten.

Sachlich bleiben und Fakten bringen sonst ist hier bald Schluß.
Alt 12-10-2008, 17:44
Benutzerbild von Heros
Kampfkunst: für alles offen

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Das in der Tat dumm gelaufen für die Sec. Bei gewissen Leuten lässt du deren Gefolgschaft am besten einfach rein und ersparst dir so Ärger. Wenn du deren Gefolgschaft net erkennst, wie hier, ist es schon scheisse....

Die einzige Methode mit Gegenwehr ist in meinen Augen Tür zu und Polizei rufen. Ob man den Spaß jedoch die Zeit darauf immer so schön konsequent durchziehen will und die damit verbunden Folgen ist halt die Frage....

Die Polizei ist halt auch net rund um die Uhr vor Ort...
Alt 12-10-2008, 17:53
Kampfkunst: freestyle

Registrierungsdatum: 30.03.2005
Standard

Zitat:
Zur Wahrheit der Aussage:
Es wird doch sicher irgendwo eine Pressemeldung dazu geben.
was macht dich da so sicher? die security fa. wird bestimmt kein reporter holen, die andere gruppierung bestimmt auch nicht. ("ein tag im leben eines schutzgelderpressers - wie ich türsteher aufgemischt habe, weil meine tochter nicht in die disse durfte")

tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.
Alt 12-10-2008, 17:58
Benutzerbild von blackbox
Kampfkunst: Thaiboxen, Luta Livre / MMA

Registrierungsdatum: 20.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von der junge Beitrag anzeigen
was macht dich da so sicher? die security fa. wird bestimmt kein reporter holen, die andere gruppierung bestimmt auch nicht. ("ein tag im leben eines schutzgelderpressers - wie ich türsteher aufgemischt habe, weil meine tochter nicht in die disse durfte")

tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.
Würde ich so unterschreiben! Ansonsten kann ich nur sagen: Shit happens. Manchmal passieren halt Dinge, die nicht so gut laufen...Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen, oder so ähnlich...

Wenn die Türsteher aber sonst auch nicht so zimperlich sein sollen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Besucher ähnliches erlebt haben. Dann aber andersherum, wo die Türsteher halt ausgeteilt haben. Von denen würde dann wohl jeder sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit. Jetzt seit ihr mal dran gewesen...

Streetwear für MMA, Grappling und Muay Thai! Wo? Hier:
http://www.kampfstoff.com
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht