|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe darunter einfach etwas anderes und vermutlich hast du recht damit, wenn du sagst dass das nicht unter Deeskalation zu verstehen ist. Aber ich denke dass meine Meinung dazu rüber gekommen ist.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Auch mit Alex! `s art kann man Deeskalieren, gibt genug da drausen die nur draufgehen wenn sie merken dass der andre Schiss hat. Man muss schnell abwägen wer vor einem steht und dementsprechend handeln, wenn Alex! ein Brocken ist dann kann er es sich schon leisten sich auch mal mit jemand anzulegen und es drauf ankommen lassen. @Alex! : aber denk auch an die kleinen schwächlichern unter uns die noch nicht so lange KK trainieren und vielleicht mit ihren 60 Kilo dem 80 Kilo mann total unterlegen sind. Jedem das seine , der Text ist sicher ne nette Hilfe aber schlussendlich muss jeder für sich das richtige finden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ABER sie schafft "die Besten" Vorraussetzungen dafür. Es heißt auch nicht, daß man die Schlägerei dadurch doch verhindert. Mag klappen. Nur viele Leute (z.B. Freundin), die dann plötzlich pöbeln oder ähnliches sind auch erstmal nicht doll, und das passiert normalerweise, wenn die Situation eskaliert. Wer so durchs Leben geht, will nur sein Ding durchsetzen. Vielleicht hast Du ja doch gerade wirklich die Dicken Dinger der Freundin bewundert und das ganze vielleicht etwas zu --- "auffällig". Willst Du Dir wegen so ner Scheiße ne Schlägerei einhandeln? Wichtig für eine Deeskalation ist, dass BEIDE "ehrenvoll" das Feld verlassen können. Nicht das man selbst den Schwächling macht! Rückgrat brauch man dafür! Wie soll er "ehrenvoll" das Feld verlassen, wenn Du ihm mit dem tot drohst? Übrigens wird das rechtlich dann ein Mord. Und kein Totschlag. Oder versuchter Mord. Ein Zeuge mehr und du hast danach ein kleineres Zimmer ohne Umzugsmöglichkeiten und OHNE Bewährung "gebucht" . Schön doof!Und das wegen so einem Penner... Macho-Sichere Nummer: Bei der Freundin entschuldigen ("Tut mir Leid, wenn "es" Sie gestört hat. Aber sie haben wirklich eine wundervolle Bluse an ") und und sich höflich durch Handkuss verabschieden ![]() Es gibt oft eine Lösung, daß beide ehrenvoll das Feld verlassen. Ohne Kampf. Nicht Immer, aber meiner Meinung nach IMMER einen Versuch wert! Ich stehe ja dabei auch schon mit "redenden Händen" vor dem Aggressor ![]() Zitat:
Kleinere müssen sich öfter BEWEISEN als Größere. Und Größe ist nun mal relativ. Ich bin 1,85 bei knapp 80 kg. Damit bin ich so Mittelgewicht. Wenn ich jetzt mit nem 120 kg Kollegen, der 1,95 groß ist, dastehe, sehe ich sehr schmal aus. Trotzdem bin ich in der Regel schneller dabei, als er. Den muss man erstmal bewegen. Und außerdem gibt es am Körper viele Stellen, die genauso empfindlich sind - egal welches Gewicht ![]() Geändert von bruceberlin (17-03-2006 um 00:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trotzdem mussen meine 195-200 cm,120-150 kg-Kollegen an der Tür weniger diskutieren als ich (gleiche Grösse wie du, vielleicht paar kg schwerer) Dass du nicht zurück steckst und mit Herz rein gehst, schneller als die anderen glaub ich dir natürlich. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meiner Erfahrung nach hab ich es wiederum leichter zu deeskalieren, weil sie sich von mir nicht unmittelbar bedroht fühlen. In der Regel diskutier ich, während hinter mir irgendwo die "Berge" anfangen Und meistens, mind. zu 90%, geht das auch gut, ohne Schlägerei oder übermäßiges Theater. Mal abgesehen von den Keilereien unter den Gästen, die man sowieso meist erst in eskaliertem Zustand mitbekommt. Und da hilft dann reden auch nicht mehr. Versuche ich dann auch gar nicht... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so zu deinem zitat: bei solch einem satz wäre ich sehr vorsichtig. natürlich kann dieser satz hilfreich sein, aber nicht zum beispiel bei unseren südländischen, tempramentvollen mitbürgern. ich erlaube mir diesen satz ohne jeglichen hintergrund, da ich selber südländer bin. denn mit diesem satz kannst du, muss natürlich nicht, eine sichere Schlägerei ausführen. grüße..
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |