|
| ||||
| ||||
| Möchte eine Interessante diskussion ins Leben rufen: Welle Vor und Nachteile haben Wände in der SV wenn ich hinter mir eine Wand habe, mein Gegner eine Wand hinter den Rücken hat und natürlich auch bei verteidigung gg mehrere Gegner.
__________________ Die Thailänder sagen: "Nichts als unsere eigene Kampfsportart kann uns besiegen!" |
|
| ||||
| ||||
| Vorteil, der Ärger kommt nur aus einer Richtung und bei eine Ausweichbewegung deinerseits bricht sich der Angreifer evtl. die Hand an der Mauer. Nachteil, Du kommst schwerer weg falls nötig.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| und du kannst nicht von hinten angegriffen werden |
|
| ||||
| ||||
| soll im trefferfall nicht nur wehtun, wenn man sie mit der faust trifft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das haben schon viele versucht. ![]() Vorteil: Hinter Dir ist eine Wand. Nachteil: Hinter Dir ist eine Wand. 2. Wand hinter Deinem Gegner / Deinen Gegnern Vorteil: Hinter Deinem Gegner / Deinen Gegnern ist eine Wand. Nachteil: Hinter Deinem Gegner / Deinen Gegnern ist eine Wand. Darauf hoffen, dass irgendwer gegen eine Wand schlägt und sich dabei so übel verletzt, dass Du mit heiler Haut davon kommst würde ich nicht. Eher stürzt die Wand ein und begräbt Deine Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| Wand zwischen dir und deinem Gegner= Glück gehabt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| sehr interessante frage!!! wenn du es schaffst die wand auf deinen gegner fallen zu lassen hast du nen vorteil. wenn du deinen gegner im kampf tötest,und in der wand einmauerst,hast du event. auch nen vorteil,wenn du nich erwischt wirst! nachteil: das gleiche kann auch mit dir passieren ![]() merke, in der sv niemals mit wänden und strassen kämpfen,die sind einfach zu schwer.
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mal vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Frage erörtert. Dabei kamen in diesem Threat ein paar interessante Tipps zusammen. Als Erkenntnisse habe ich daraus gezogen: - Keinesfalls eine Mauer im Rücken, weil: a) ein Gegner im Notfall umgerannt werden kann - eine Mauer aber nicht b) der Rückzugsraum/die Möglichkeit zur Mobilität einfach zu schnell eingeschränkt werden kann c) es den Satz "mit dem Rücken zur Wand stehen" gibt, und der nichts gutes erwarten lässt ![]() - Gut ist ein Gebüsch, durch das man im Notfall noch hindurchspringen kann, weil auch dann der Vorteil der Mauer (Annähern von hinten ist nicht leicht möglich) gegeben ist, die Nachteile aber im Großen wegfallen. - Sehr gut ist es, die Gegne in einen engen (Durch-)Gang zu locken/ziehen, weil dann immer nur einer angreifen kann und ebenfalls niemand in den Rücken gelangen kann (zumindest keiner von den Angreifern, denn der müsste ja dann ersteinmal zur anderen Seite des Tunnels, Gangs gelangen) - Und weglaufen ist generell am sinnvollsten ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Wand hinter dem Gegner? Dropkick ne spaß aber find ich gut dan kann er nicht so schnell weg^^![]()
__________________ "Setsu do motsu" - Sei stark, doch wisse, wann du nachgibst Geändert von Onur* (26-08-2008 um 15:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| sry doppel-post, inet hat gelaggt
__________________ "Setsu do motsu" - Sei stark, doch wisse, wann du nachgibst |
|
| ||||
| ||||
| Eine Wand schränkt die Mobilität ein (wobei... siehe unten) und versperrt einen Bereich. Vorteile: - Kampfbereich übersichtlicher - zusätzlicher Stützpunkt - eine Wand ist eine Waffe: harte Fläche, gegen die ein Körperteil oder die Waffe des Gegners geschlagen werden kann Nachteile: - eingeschränkte Fluchtmöglichkeiten - auch der Gegner kann von der Wand profitieren - einen Wand ist eine Waffe, aber leider nicht nur für dich ![]() Wenn dich so was interessiert, geh mal zu den Systema-Leuten und lasse dir zeigen, wie man mit einer Wand arbeitet (es arbeiten bestimmt andere Stile an der Wand, z.B. Krav Maga, Ninjutsu usw. aber spontan fällt mir vor allem Systema ein). Du wirst überrascht, welche Bewegungsfreiheit du durch die zusätzlichen Stützmöglichkeiten immer noch hast.
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| ||||
| ||||
... oh gott wie haben die den armen kerl denn da wieder rausbekommen??? das muss doch HÖLLISCH weh getan haben, der knöcheln kann doch nurnoch brei gewesen sein oh mann das tut mir so weh vom zuguggen ![]()
__________________ Fürchte Dich nicht vor dem langsamen vowärts kommen, fürchte dich nur vor dem stehen bleiben. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie übel ist das denn. Brutal. Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht kann man die Wand sogar als "Waffe" nutzen: Technikserie August 08 “Nutzung des Geländes” Individual Combat System Vor- und Nachteile? Die Wand ist halt da, man muß mit klarkommen und das beste daraus machen. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|