Kampfkunst-Board



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20-06-2008, 02:38
Benutzerbild von kampftroll
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo
 
Registrierungsdatum: 25.01.2008
Ort: PLZ 49
Alter: 27
Beiträge: 163
Standard waffenlose sv

ne geschichte die mich grade um den schlaf bringt und ihre konsequenzen für mich wollte ich hier mal posten ( ) :

hintergrund: ich habe es grade von meiner frau erfahren - der mann ihrer besten freundin wurde fast totgeprügelt..,(nebenbei und das nachdem sie letzte woche eltern geworden sind )

er war mitm kumpel am sonntag abend ins kino gegangen, danach ging jeder allein nach hause. auf dem weg dahin passierte er eine gruppe von mehreren leuten. als er sich ein kleines stück entfernt hatte lösten sich 4 männer aus der gruppe und folgten ihm. dann ging alles ganz schnell- der angriff kam von hinten - er wurde zu boden gerissen und so lange auf ihn eingetreten bis er sich nicht mehr rührte, vor allem auf kopf und hals (nach dem bericht von meiner frau sieht man kaum noch ein stück haut mit normaler farbe). dann wurde er ausgeplündert (handy und geld) und liegen gelassen, er war halb weggetreten und kam dann wieder zu sich, dann kamen minuten später passanten die polizei und notarzt riefen. die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX ! er ist mindestens eine woche total arbeitsunfähig, und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.

folgerungen im halbschlaf:

- (wieder mal) leute halbtotprügeln wegen 3,50 und dannach frei rumlaufen - tolles deutschland

- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv

- tja sv, km wt usw. hin und her ... gegen mehrere ist man waffenlos aufgeschmissen (daher der titel) - hätte er man bloß ein großes messer und ein bisschen mehr aufmerksamkeit dabeigehabt

gute nacht
kampftroll

Geändert von kampftroll (20-06-2008 um 02:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #2  
Alt 20-06-2008, 06:28
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock
 
Registrierungsdatum: 21.06.2005
Ort: Rhein Main
Alter: 26
Beiträge: 2.478
Standard

das ist wirklich verdammt bitter. die situation kenne ich nur zu gut, man kommt sich vor wie von der dampflock überfahren. am ende bleibt der wunsch das ihr nächstes opfer vielleicht ein navy seal oder fremdenlegionär ist.
__________________
Es gibt nur einen wahren Feiertag.http://www.smilies.4-user.de/include/St_Patricks_Day/smilie_st_009.gif
R.I.P Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-06-2008, 08:05
nogain
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Bevor jetzt wieder das grosse "Waffen für das Volk" losgeht

Zitat:
der angriff kam von hinten
Auch ein großes Messer hätte da nichts gebracht. Und Umsicht ist zwar gut aber wenn die Jungs das regelmäßig machen haben sie mit Sicherheit auch den Instinkt wann und wo sie zuschlagen müssen. Tja, im Grunde könnte man sich dem Wunsch des Clowns anschließen aber besser fände ich wenn das nä. Opfer mal das Kind eines hochrangigen Politikers ist – vielleicht würde unsere EDIT aufwachen.

Hatten hier mal einen ähnlichen Fall, nur war das Opfer der kleine Bruder einer Rotlichtgröße. Einer der Täter wurde total demoliert, ein anderer hat sich Gerüchten zu Folge in seine frühere Heimat abgesetzt.

Geändert von SaschaB (20-06-2008 um 08:28 Uhr). Grund: Ausdrucksweise!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-06-2008, 08:08
Benutzerbild von kampftroll
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo
 
Registrierungsdatum: 25.01.2008
Ort: PLZ 49
Alter: 27
Beiträge: 163
Standard

das ist echt bitter - nicht das die erst geld gefordert hätten... und denen war scheißegal ob der überlebt, zum krüppel wird oder was auch immer... in diesem zusammenhang heißt erfolgreiche sv wohl echt nur nicht mit bleibenden schäden am leben zu bleiben

bei ner ähnlichen situation, allerdings von weiter entfernten bekannten, hat so ein sonderschüler den köperlich deutlich kleineren auf offener straße zu boden geschlagen und dann diverse male in genick getreten. folge: der wäre fast tot, querschnittsgelähmt am 2-3 wirbel. dessen mutter war 4 monate später schon sehr froh das er nur selbstständig wieder atmen konnte . der war grade frisch verheiratet und sie war auch schwanger ... . 2 jahre später hat sie sich getrennt - was das ganze noch bitterer macht.
aber nen 22-23 jähriges mädchen mit einem mann der nichts, gar nichts, kann und einem kleinkind, die war auch total am ende.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-06-2008, 08:10
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....
 
Registrierungsdatum: 28.11.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.042
Standard

Schlimm sowas, ähnliches ist mir auch schon passiert, daher kann ich die Situation nachempfinden.

Da machste nix !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-06-2008, 08:16
Benutzerbild von kampftroll
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo
 
Registrierungsdatum: 25.01.2008
Ort: PLZ 49
Alter: 27
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von nogain Beitrag anzeigen
Tja, im Grunde könnte man sich dem Wunsch des Clowns anschließen aber besser fände ich wenn das nä. Opfer mal das Kind eines hochrangigen Politikers ist – vielleicht würde unsere verblödete Obrigkeit aufwachen.
ach die haben ihre gören doch alle auf privatgymnasien in england oder sonstwo -.-

-messer, ja hätte nur was bei genug übersicht geholfen.... im grunde sollte ich nach ner mp schreien -.-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-06-2008, 08:18
Benutzerbild von kampftroll
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo
 
Registrierungsdatum: 25.01.2008
Ort: PLZ 49
Alter: 27
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
am ende bleibt der wunsch das ihr nächstes opfer vielleicht ein navy seal oder fremdenlegionär ist.
oder mein alter kunfu leherer, der kommtierte sv so: er kam von der arbeit heim- stehen da 3 leute in seiner einfahrt und machen einen 4ten auf diese art platt..., er raus aus dem wagen und hat seinerseits 2 kaputt gemacht - dann ist der 3te um sein leben gerannt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-06-2008, 08:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 54
Standard

hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
... und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.
ach in einer kleinstadt ?
jetzt frage ich mich wie kann es sein das gerade in einer kleinstadt, wo eigentlich jeder jeden kennn sollte, zumindst vom gesicht her, daß da nicht was gegen die täter passiert ?
oder handelt es sich mal wieder um einen fall von mangelnder civil courage ?

tja die ohnmacht der ordnungshüter ist zutiefst bedauerlich. fragt dann noch wohin das führt ? lünchjustiz ?

thema waffe/n: ja das mit den waffen sollte auch gut überlegt sein. bei einem ungeübten ist es eher als hinderlich bis zu gefährlich anzusehen. denn schon bei einem konter mit waffe gegen einen gegner besteht ja die gefahr das die waffe auch gegen einen selbst gerichtet werden könnte. außerdem wäre da die immer wiederkehrende frage der gesetzmäßigkeit zu klären.
__________________
http://www.karateboard.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-06-2008, 08:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Escrima, früher WT[EWTO],jetzt VT
 
Registrierungsdatum: 23.05.2007
Alter: 28
Beiträge: 455
Standard

Zu dem Messer, hier in der Gegend ist bei der Weltmeisterschaft 2006 einer von 2 Typen belästigt worden. Konnte sich dann aber absetzen und ist nach Hause, die beiden Typen haben spitzgekriegt wo er wohnt und sind hinterher. Als sie bei ihm waren, haben sie die Tür eingetreten und sind auf Ihn los. Er hat es noch in sein Schlafzimmer geschaft, dort hatte er eins von diesen, ich nenn sie mal Rambo Messern, und hat es dem einen Täter voll in den A**** gerammt. Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat. Tja, und dann hat der Angreifer zugestochen, mitten durch die Wirbelsäule. Folge, der Junge kann froh sein das er noch lebt, und ist querschnittsgelähmt.

Messer sind kein garant, erst recht nicht gegen mehrere.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-06-2008, 09:06
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...
 
Registrierungsdatum: 17.10.2004
Ort: aus B
Alter: 32
Beiträge: 899
Standard

Weil hier wieder einige gegen die Polizei wettern, sie wurden festgenommen und was ist dann passiert?
Ich meine "NIX" sagt erstmal auch nix aus.

Der normale Gang wäre die Feststellung des Sachverhaltes und das Schreiben der Anzeige.
Das solche "Täter" gleich in Untersuchungshaft kommen, denke ich nicht. Außerdem entscheidet sowas nicht die Polizei, sondern die Justiz.

Zum Vorfall selber: Da kann man einfach nix! machen und nur hoffen, dass es schnell vorbei ist und man keine Schäden behält.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-06-2008, 09:16
Benutzerbild von 17x17
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT
 
Registrierungsdatum: 27.07.2004
Ort: St. Augustin
Alter: 33
Beiträge: 1.768
Standard

Zitat:
Zitat von imion Beitrag anzeigen
Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat.
In diesem Fall hat der Verteidiger sein Messer offensichtlich losgelassen, im Normalfall ist es sehr schwer ein Messer zu entreißen.

Aber egal aus welchem Grund man jetzt davor warnt ein Messer gegen mehrere Angreifer einzusetzen - fakt ist, dass ein Messer keine besonders guten Verteidigungseigenschaften hat.

kurzes Pro und Contra der Verteidigung mit dem Messer:

Pro:
- jeder Depp kann mit einem Messer gut genug umgehen um jemanden zu verletzen. (auch wenn viele es nicht gerne hören )
- Auf Kurze Distanz ist ein Messer als Angriffswaffe fast unschlagbar
- In engen Räumen, kann man sich gegen ein Messer kaum zur Wehr setzen

(wie man sieht beziehen sich alle Pro's auf den Angriff)

Contra:
- Ein Messer besitzt nur eine geringe mannstoppende Wirkung
- dadurch begründet, muss ein Verteidiger mit Messer möglichst Platz haben, solange auszuweichen, dass die Verletzungen Ihre Wirkung tun. (wenn soviel Platz vorhanden ist, hätte man vielleicht doch auch weglaufen können)
- die Auswirkungen des Messer-Einsatzes sind nicht vorhersehbar - automatisch wird der Tod in Kauf genommen.


Schade ist in meinen Augen, dass zur Verteidigung immer sofort das Messer die erste Wahl darstellt - da ist man fast geneigt unseren Politikern mit ihren blöden Gesetzen Recht zu geben.

Gegen mehrere ist ein Teleskop-/ Schlagstock in meinen Augen die bessere Alternative.
Wie wäre es mit nem Gummihammer?

Aber besser als die Bewaffnung wäre sicherlich der erste Rückschluss aus der Situation
Zitat:
Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv
__________________
________
Dominic R.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-06-2008, 09:25
Benutzerbild von Stoiker
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 589
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
Der normale Gang wäre die Feststellung des Sachverhaltes und das Schreiben der Anzeige.
Das solche "Täter" gleich in Untersuchungshaft kommen, denke ich nicht. Außerdem entscheidet sowas nicht die Polizei, sondern die Justiz.
Sehe ich genauso. Aus meinem beruflichen Kontext her kenne ich Fälle, bei denen der Sachverhalt wesentlich eindeutiger war (Verstoß gegen BTM und Körperverletzung vor Zeugen). Auch hier hat es mehrere Monate gedauert, bevor die Angelegenheit vor Gericht gelandet ist.

Und in dem von Kampftroll geschilderten Fall gab es ja wohl keine direkten Zeugen des Überfalls, oder?

Für die die sich eine schnelle Aburteilung wünschen - bei mobilen Schnellgerichten und der hier so beliebten Präventiveinschläferung sollten sich die Befürworter auch mal Gedanken darüber machen, welche Vorteile das gegenwärtige System für sie selber hat (das Menschen eben nicht einfach in irgendwelchen Löchern verschwinden) bzw. wie das Leben hier aussehen würde, wenn es eben diese kurzen (und damit unkritischen) Wege der Verurteilung geben würde.

Außerdem sind das hier - so unschön die Fälle sind - rechtliche Ausnahmefälle, bei denen jemand nicht verurteilt wird (hoffe ich zumindest). Wenn alle ungestraft täglich Menschen auf der Straße zusammentreten könnten, würde es hier ganz anders aussehen. Es gibt tatsächlich auch eine ganze Menge straffällig gewordener Menschen, die erwischt und verurteilt werden. Ganz so schlecht ist unsere Exekutive und unsere Judikative nun auch wieder nicht.

Gruß
Stoiker
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-06-2008, 09:37
nogain
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Sascha B

Das so viele gegen die Polizei wettern liegt vielleicht daran, dass so viele schlechte Erfahrungen mit diesen, bevor es wieder editiert wird, netten Freunden und Helfern haben.

Aber ist Off-topic von daher…zurück zum Thema und hier bin ich der Meinung, dass es leider solche Situationen gibt wo man einfach machtlos ist. Man kann nicht 24h am Tag in Habacht – Stellung sein und eine Waffe kann u.U. das ganz noch schlimmer machen. Bin auch schon zur Haustür raus und „BUMM“ Licht aus, total demoliert wieder aufgewacht. Besch*ssen einfach aber egal ob Bowie oder Smith & Wesson, nichts davon hätte mich gerettet. Man hat eben manchmal Momente wo man in Gedanken ist und nicht das Bombenkorsett anhat.

@Stoiker

Weiß nicht in welcher Ecke des Landes Du lebst aber ich kann Dir den ganzen Mittag Erlebnisse bringen wo einfach keine Einzelfälle sind. Und wenn unsere Judikative so gut arbeiten würde wie kann es dann sein das mehrfach Vorbestrafte noch in der U-Bahn Opas zusammen hauen oder ein Typ der einen anderen mit einem Messer verletzt hat 2 Stunden wieder bei mir vor dem Laden steht und auf meine Kollegen los will? Aber wenn Dich das interessiert bitte per PN, wird hier, wie überall halt, nicht gerne gehört.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-06-2008, 09:37
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....
 
Registrierungsdatum: 28.11.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.042
Standard

Leider hat man ( der Durchschnittsbürger, ich z.B. ) hier aber inzwischen öfter das Gefühl, dass diese sog. "Einzelfälle" überhand nehmen, und sich die Täter nicht allzuviel Sorgen um eine harte Bestrafung machen müssen, aktuell siehe die Beispiele "Komaschläger von Köln" sowie die Messerstecher aus Hamburg..

Der Erziehungs- und Resozialisierungsgedanke der Justiz gut und schön, als Opfer solcher Figuren interessiert er mich nicht die Bohne, ebenso wenig interessiert mich, warum solche feigen Schweine derart verkommen konnten, mir völlig egal, ich möchte, dass diese Leute hart bestraft werden, nur leider gehen die oft lachend aus dem Gerichtssaal und machen fröhlich weiter, passiert doch sowieso nichts.

Wenn ihr so ein Szenario mal selber miterlebt habt, denkt ihr auch anders darüber.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-06-2008, 09:40
nogain
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Liste von 17X17 möchte ich gerne noch eins hinzufügen. Eine Messerwunde schmerzt im ersten Moment nicht besonders. Wenn das Messer in einem Körperteil steckt kann der Angegriffene u.U. das Messer entwenden und gegen den Angreifer einsetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffenlose Kampfkünste und SV vs. Schwertkampf Shining Offenes Kampfsportarten Forum 10 17-07-2007 13:53
Waffenlose indonesische KK? bajo Arnis, Eskrima, Kali 4 05-08-2006 12:01
Video: Waffenlose Messerabwehr Ju-Jutsu-Ka Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security 68 15-06-2006 13:33
Frage zur Waffenlose Messerabwehr Ju-Jutsu-Ka Arnis, Eskrima, Kali 46 09-08-2005 07:14
waffenlose Messerabwehr fistfighter Wing Chun / Yong Chun 35 13-09-2002 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.