|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Behauptung war nur, dass diese Einzelälle (auch wenn es viele sind), im Vergleich zu der Anzahl derer, die verurteilt werden, gering ist. Sicherlich hängt es aber auch stark davon ab, in welchem Umfeld ich mich bewege. Wenn Du z.B. Polizeibeamter in einem großstädtischen Brennpunkt bist, dann erlebst Du natürlich häufiger diese Situationen als jemand, der in einem ganz anderen Kontext lebt. Ich denke nur, dass nicht vorschnell generalisiert werden sollte (gilt natürlich für beide Richtungen). Siehe auch hier. Ich könnte übrigens, auch gerne per PM, den ganzen Tag von Situationen berichten, bei denen nichts passiert ist .Gruß Stoiker |
|
| |||
| |||
| Kann schon sein, nur ist es eben verdächtig, dass ich viele Kollegen aus verschiedenen Städten kenne die irgendwie alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Egal ob es jetzt einer aus Stuttgart, D’dorf, Hamburg oder Flensburg ist? Ist doch schon etwas seltsam, oder? Naja, leider kann man das Thema hier nicht so ausführen da sonst die MOD-Keule kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn jemand bei mir schon in die wohnung einbricht muss er sich nicht wundern wenn ich ihm das messer noch in ganz andere stellen steche als seinen anus. aber da bewahrheitet sich die alte weisheit ein messer ist ein werkzeug, eine waffe aber keine wunderwaffe. Zitat:
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| Da spielt aber der Kopf auch eine gehörige Rolle mit. Ich will niemand persönlich angreifen aber ich hatte auch schon viele ex-kollegen wo es immer hiess "wenn blabla, dann blabla". Muss man erstmal im Kopf umsetzen können jemand den Garaus zu machen - ist nicht jedermans Sache und darum kann man auch nicht pauschal darüber urteilen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Ich hoffe ich für alle, dass Sie nicht in die Situation kommen. Ob Du es kannst oder nicht weiß ich nicht, weiß nicht in welchen Situationen Du schon warst. Das weißt nur Du denn beurteilen kann man es erst im Nachhinein. Ich habe in den ersten Konfliktsituationen auch vieles falsch gemacht – im Nachhinein betrachtet und hatte oft auch viele Skrupel. Ist bei mir erst mit der Zeit gewichen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Würde für mich gelten, das ich mich lieber verurteilen lasse als beerdigen. |
|
| ||||
| ||||
| zusatz: ich habe ja selber bisher noch nicht mit ihm geredet. aber das hole ich wohl die wochen mal nach (er hat ja im moment genug probleme, da muss ich ihn nicht mit meiner neugier nerven). also das was die polizei betrifft - offenbar wurden die nur festgenommen, personalien festgestellt und wieder laufen gelassen. mit kleinstadt meinte ich was um die 30.000 einwohner die täter kommen aus einem straßenzug der abseits liegt, dort sind russlanddeutsche einquartiert. die ganzen vernünftigen von denen haben wohl gleich dafür gesorgt da weg zu kommen.... nur die asozialen sind zurückgeblieben -.-. ich denke ihr wisse was ich meine. |
|
| ||||
| ||||
| und gegen die polizei wettere ich auch nicht - die führen, wahrscheinlich häufig mit bauchschmerzen, auch nur gesetze aus. |
|
| ||||
| ||||
| Mann muß Schnitte setzen. Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand. Ob der Gewalttäter es will, oder nicht. . |
|
| ||||
| ||||
| Echt ? gibts dazu ne´Quelle ? |
|
| ||||
| ||||
| schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
| ||||
| ||||
)Um es mal halbwissenschaftlich anzugehen: Schock Da nach diesen Definitionen eigentlich nur der medizinische Schock in Frage kommt, halte ich dagegen, dass ein Stich genauso zu einer Unterversorgung führen kann/wird wie ein Schnitt. Und dann noch kurz der Unterschied zwischen Stich und Schnitt: Beides wird durch das Verhältnis von Tiefe zu Länge der Verletzung definiert. Stich: Tiefer als lang Schnitt: Länger als tief ich könnte demnach einen Stich machen, der länger ist als so mancher Schnitt - ich muss nur tief genug gehen ![]() Im Grunde genommen ist ein Stich also kaum ein Unterschied zum Schnitt. Hier an Board werden so einige Filme verlinkt, die deutlich Zeigen, dass auch Opfer von unzähligen Stichen noch handlungsfähig waren. Im Schockzustand waren sie sicherlich - aber deswegen waren sie sicherlich nicht handlungsunfähig. Beispiele: zusammenschnitt von realen messerangriffen oder Messerstecherei (heftig) Clip |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |