Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-06-2008, 10:54
Benutzerbild von Stoiker
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Combatives (McCann, Morrison, Todd, Cestari, Martin)

Registrierungsdatum: 02.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von nogain Beitrag anzeigen
@Stoiker

Weiß nicht in welcher Ecke des Landes Du lebst aber ich kann Dir den ganzen Mittag Erlebnisse bringen wo einfach keine Einzelfälle sind. Und wenn unsere Judikative so gut arbeiten würde wie kann es dann sein das mehrfach Vorbestrafte noch in der U-Bahn Opas zusammen hauen oder ein Typ der einen anderen mit einem Messer verletzt hat 2 Stunden wieder bei mir vor dem Laden steht und auf meine Kollegen los will? Aber wenn Dich das interessiert bitte per PN, wird hier, wie überall halt, nicht gerne gehört.
Ich glaube Dir gerne, dass Du täglich viel erlebst, bei dem Du Dich fragst, was hier im System schief gelaufen ist.

Meine Behauptung war nur, dass diese Einzelälle (auch wenn es viele sind), im Vergleich zu der Anzahl derer, die verurteilt werden, gering ist.

Sicherlich hängt es aber auch stark davon ab, in welchem Umfeld ich mich bewege. Wenn Du z.B. Polizeibeamter in einem großstädtischen Brennpunkt bist, dann erlebst Du natürlich häufiger diese Situationen als jemand, der in einem ganz anderen Kontext lebt. Ich denke nur, dass nicht vorschnell generalisiert werden sollte (gilt natürlich für beide Richtungen). Siehe auch hier.

Ich könnte übrigens, auch gerne per PM, den ganzen Tag von Situationen berichten, bei denen nichts passiert ist .

Gruß
Stoiker
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-06-2008, 11:05
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Kann schon sein, nur ist es eben verdächtig, dass ich viele Kollegen aus verschiedenen Städten kenne die irgendwie alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Egal ob es jetzt einer aus Stuttgart, D’dorf, Hamburg oder Flensburg ist?

Ist doch schon etwas seltsam, oder?

Naja, leider kann man das Thema hier nicht so ausführen da sonst die MOD-Keule kommt.
Alt 20-06-2008, 11:16
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Kann schon sein, nur ist es eben verdächtig, dass ich viele Kollegen aus verschiedenen Städten kenne die irgendwie alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Egal ob es jetzt einer aus Stuttgart, D’dorf, Hamburg oder Flensburg ist?

Ist doch schon etwas seltsam, oder?

Naja, leider kann man das Thema hier nicht so ausführen da sonst die MOD-Keule kommt.
Jo, bitte das Thema jetzt beenden
Alt 20-06-2008, 12:00
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von imion Beitrag anzeigen
Zu dem Messer, hier in der Gegend ist bei der Weltmeisterschaft 2006 einer von 2 Typen belästigt worden. Konnte sich dann aber absetzen und ist nach Hause, die beiden Typen haben spitzgekriegt wo er wohnt und sind hinterher. Als sie bei ihm waren, haben sie die Tür eingetreten und sind auf Ihn los. Er hat es noch in sein Schlafzimmer geschaft, dort hatte er eins von diesen, ich nenn sie mal Rambo Messern, und hat es dem einen Täter voll in den A**** gerammt. Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat. Tja, und dann hat der Angreifer zugestochen, mitten durch die Wirbelsäule. Folge, der Junge kann froh sein das er noch lebt, und ist querschnittsgelähmt.

Messer sind kein garant, erst recht nicht gegen mehrere.
da ist dann aber auch die frage wer mehr schiss vor dem messer hat, der waffenführer oder dessen gegner. wenn jemand nur halbherzig mit seiner waffe agiert muss sich nicht wundern wenn sich das blatt plötzlich wendet.
wenn jemand bei mir schon in die wohnung einbricht muss er sich nicht wundern wenn ich ihm das messer noch in ganz andere stellen steche als seinen anus.
aber da bewahrheitet sich die alte weisheit ein messer ist ein werkzeug, eine waffe aber keine wunderwaffe.

Zitat:
Zitat von 17X17
Contra:
- Ein Messer besitzt nur eine geringe mannstoppende Wirkung
- dadurch begründet, muss ein Verteidiger mit Messer möglichst Platz haben, solange auszuweichen, dass die Verletzungen Ihre Wirkung tun. (wenn soviel Platz vorhanden ist, hätte man vielleicht doch auch weglaufen können)
- die Auswirkungen des Messer-Einsatzes sind nicht vorhersehbar - automatisch wird der Tod in Kauf genommen.
stimm dir da schon zu aber wirklich probleme mit meinem gegner habe ich dann wenn er selbst bewaffnet ist. mannstoppend ist ein messerangriff nicht wirklich, das stimmt aber dann muss man halt nachsetzen. und der tot des gegners ist wirklich einkalkuliert aber wer die musik bestellt...
Alt 20-06-2008, 12:04
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Da spielt aber der Kopf auch eine gehörige Rolle mit. Ich will niemand persönlich angreifen aber ich hatte auch schon viele ex-kollegen wo es immer hiess "wenn blabla, dann blabla". Muss man erstmal im Kopf umsetzen können jemand den Garaus zu machen - ist nicht jedermans Sache und darum kann man auch nicht pauschal darüber urteilen.
Alt 20-06-2008, 12:26

Standard

Zitat:
Da spielt aber der Kopf auch eine gehörige Rolle mit. Ich will niemand persönlich angreifen aber ich hatte auch schon viele ex-kollegen wo es immer hiess "wenn blabla, dann blabla". Muss man erstmal im Kopf umsetzen können jemand den Garaus zu machen - ist nicht jedermans Sache und darum kann man auch nicht pauschal darüber urteilen.
ich denke man muss das nüchtern betrachten, die wenigsten werden sowieso in die situation kommen ihre ankündigungen wahr zu machen. ich sage ja auch lediglich das ich es in kauf nehmen würde meinen gegner zu verletzen. da ist es dann egal ob das bedeutet ihm die schulter auszukugeln oder eben mit dem messer zu schneiden oder zu stechen.
Alt 20-06-2008, 12:40
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich hoffe ich für alle, dass Sie nicht in die Situation kommen. Ob Du es kannst oder nicht weiß ich nicht, weiß nicht in welchen Situationen Du schon warst. Das weißt nur Du denn beurteilen kann man es erst im Nachhinein. Ich habe in den ersten Konfliktsituationen auch vieles falsch gemacht – im Nachhinein betrachtet und hatte oft auch viele Skrupel. Ist bei mir erst mit der Zeit gewichen.
Alt 20-06-2008, 12:41

Standard

Zitat:
Ich hoffe ich für alle, dass Sie nicht in die Situation kommen. Ob Du es kannst oder nicht weiß ich nicht, weiß nicht in welchen Situationen Du schon warst. Das weißt nur Du denn beurteilen kann man es erst im Nachhinein. Ich habe in den ersten Konfliktsituationen auch vieles falsch gemacht – im Nachhinein betrachtet und hatte oft auch viele Skrupel. Ist bei mir erst mit der Zeit gewichen.
stimm dir da zu.
Alt 20-06-2008, 13:30
Benutzerbild von BämBäm
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jeet Kune Do, Panantukan, Kali

Registrierungsdatum: 06.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von shosakura Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
...außerdem wäre da die immer wiederkehrende frage der gesetzmäßigkeit zu klären.
Naja nach der im Eingangspost beschriebenen Situation und den resultierenden gesundheitlichen Konsequenzen. Und wenn amn bedenkt das es ja noch glücklich für ihn abgelaufen ist.
Würde für mich gelten, das ich mich lieber verurteilen lasse als beerdigen.
Alt 20-06-2008, 13:33
Benutzerbild von kampftroll
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

zusatz:
ich habe ja selber bisher noch nicht mit ihm geredet. aber das hole ich wohl die wochen mal nach (er hat ja im moment genug probleme, da muss ich ihn nicht mit meiner neugier nerven).

also das was die polizei betrifft - offenbar wurden die nur festgenommen, personalien festgestellt und wieder laufen gelassen.

mit kleinstadt meinte ich was um die 30.000 einwohner

die täter kommen aus einem straßenzug der abseits liegt, dort sind russlanddeutsche einquartiert. die ganzen vernünftigen von denen haben wohl gleich dafür gesorgt da weg zu kommen.... nur die asozialen sind zurückgeblieben -.-. ich denke ihr wisse was ich meine.
Alt 20-06-2008, 13:38
Benutzerbild von kampftroll
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
Weil hier wieder einige gegen die Polizei wettern, sie wurden festgenommen und was ist dann passiert?
verfahren läuft. in uhaft ist wohl keiner - sobald ichs besser weis schreib ichs rein.

und gegen die polizei wettere ich auch nicht - die führen, wahrscheinlich häufig mit bauchschmerzen, auch nur gesetze aus.
Alt 20-06-2008, 15:08
Benutzerbild von Patrice Nouel
Kampfkunst: JKD, WT, Nin Jutsu, SV

Registrierungsdatum: 01.08.2005
Standard

Zitat:
Eine Messerwunde schmerzt im ersten Moment nicht besonders.
Mann muß Schnitte setzen.

Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.

Ob der Gewalttäter es will, oder nicht.

.
Alt 20-06-2008, 15:24
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Patrice Nouel Beitrag anzeigen

.
Echt ? gibts dazu ne´Quelle ?
Alt 20-06-2008, 15:36

Standard

Zitat:

.
schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 20-06-2008, 16:23
Benutzerbild von 17x17
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:

.
Wenn Du damit meinst, dass der Gegner dadurch Handlungsunfähig wird, halte ich das mal für eine gewagte These (um es mal dezent auszudrücken )

Um es mal halbwissenschaftlich anzugehen:
Schock
Da nach diesen Definitionen eigentlich nur der medizinische Schock in Frage kommt, halte ich dagegen, dass ein Stich genauso zu einer Unterversorgung führen kann/wird wie ein Schnitt.

Und dann noch kurz der Unterschied zwischen Stich und Schnitt:
Beides wird durch das Verhältnis von Tiefe zu Länge der Verletzung definiert.
Stich: Tiefer als lang
Schnitt: Länger als tief

ich könnte demnach einen Stich machen, der länger ist als so mancher Schnitt - ich muss nur tief genug gehen

Im Grunde genommen ist ein Stich also kaum ein Unterschied zum Schnitt. Hier an Board werden so einige Filme verlinkt, die deutlich Zeigen, dass auch Opfer von unzähligen Stichen noch handlungsfähig waren. Im Schockzustand waren sie sicherlich - aber deswegen waren sie sicherlich nicht handlungsunfähig.

Beispiele:
zusammenschnitt von realen messerangriffen
oder
Messerstecherei (heftig) Clip
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht