|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Es gibt tatsächlich diesen Spruch auf den Philippinen: "Three cuts and the man is down!" ... Oder so ähnlich. Ist wohl eher psychisch gemeint. Ob diese "Erfahrungswerte" reproduzierbar sind? Keine Ahnung. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja super, dort gibt es auch die 100-Schritte-Schlange. Also bitte, gibt genug Fallbsp wo Leute nach 3 Schnitten noch wehrhaft waren. Nix mit "Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik" |
|
| |||
| |||
| Genauso gibt es auch Fälle, wo der/die Angreifer nach einem harmlosen Stich/Schnitt in Panik geflüchtet sind. Irgendwie haben wir beide recht, wenn wir uns darauf einigen, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. ![]() Obwohl 3 tiefe Schnitte schon ziemlich übel sind ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In ihren Folgen - nicht unedingt in der Wahrnehmung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell meinte Patrice dieses ? |
|
| ||||
| ||||
| Macht nen Extra-Thread auf Leute.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Trotzdem eine Nachfrage: Meine Meinung zu dem Thema ist: Wachsam, wachsam und wachsam sein. Was nogain schrieb ist falsch. Das stimmt einfach nicht. Wer präventiv die Augen auf hält, der wird nicht von hinten niedergeschlagen. Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen ![]()
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Niemand gibt dauernd Acht, ob von hinten einer kommt, das wäre ne Paranoia. Selbst wenn du wirklich aufpasst, gibt es Situationen, wo du ganz einfach an so etwas gar nicht denkst oder in Zuständen bist ( betrunken usw. ), die es dir ebenfalls unmöglich machen alles zu überblicken. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und wenn man betrunken ist, hat man meistens Kumpel die einem nach hause helfen...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
Herrje, wenn er aufgepaßt hätte, dann hätten sie ihn in diesem Fall eben von vorne niedergeschlagen, weil er sich rechtzeitig umgedreht hätte. Das hätte ihm dann auch nichts genützt. Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es gibt gewisse Schema, die oft gleich ablaufen bei sowas. Wenn sich irgend welche schrägen Vögel um einen rum postionieren, oder ähnliches versuchen, kann man durchaus etwas dagegen tun und es so garnet dazu kommen lassen. Dann wird man vllt auch net von vorne niedergeschlagen.... P.s Schlimme Sache ![]() |
|
| |||
| |||
| Blablablubb, läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt. |
|
| ||||
| ||||
| umsicht hin und her - aber selbst gegen 4 auch von vorn dürfte das außerhalb der demo und filmwelt nahe an unmöglich grenzen. oder wenn man muss bas rutten sein (s. entsprechender thread). oder man ist eben doch geliefert ![]() hättet ihr für diese situation noch möglichkeiten gesehen? ohne das bisher ein angriff erfolgt ist. sondern nur 4 mann im rücken, die zufällig den gleichen heimweg haben! als antworten stelle ich mir ähnliche dinge vor wie : straßenseite wechseln, pefferspray in die hand oder beim anwohner auf das grundstück gehen und klingeln vortäuschen und warten, abstand aufbauen oder plötzlich losrennen, dann schleichwege... in dieser hinsicht müsste es doch noch einige möglichkeiten geben! -taxi rufen funzt nicht - dauert zu lange. -mit dem handy "verstärkung" oder einen der einen abholt ranklingeln dürfte auch schwer sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn ich denn Stress sehe ist das m.M.n. das beste.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |