Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-06-2008, 16:30
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Mann muß Schnitte setzen. Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.
Ja genau...noch so einen Bitte.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-06-2008, 16:38
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Echt ? gibts dazu ne´Quelle ?
Es gibt tatsächlich diesen Spruch auf den Philippinen: "Three cuts and the man is down!" ... Oder so ähnlich. Ist wohl eher psychisch gemeint. Ob diese "Erfahrungswerte" reproduzierbar sind? Keine Ahnung.
Alt 20-06-2008, 17:12
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ja super, dort gibt es auch die 100-Schritte-Schlange.

Also bitte, gibt genug Fallbsp wo Leute nach 3 Schnitten noch wehrhaft waren. Nix mit "Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik"
Alt 20-06-2008, 17:45
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.12.2004
Standard

Genauso gibt es auch Fälle, wo der/die Angreifer nach einem harmlosen Stich/Schnitt in Panik geflüchtet sind.

Irgendwie haben wir beide recht, wenn wir uns darauf einigen, dass es immer auf den Einzelfall ankommt.

Obwohl 3 tiefe Schnitte schon ziemlich übel sind ...
Alt 20-06-2008, 18:43
Benutzerbild von 17x17
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen

Obwohl 3 tiefe Schnitte schon ziemlich übel sind ...
In ihren Folgen - nicht unedingt in der Wahrnehmung.
Alt 21-06-2008, 10:54
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich diesen Spruch auf den Philippinen: "Three cuts and the man is down!" ... Oder so ähnlich. Ist wohl eher psychisch gemeint. Ob diese "Erfahrungswerte" reproduzierbar sind? Keine Ahnung.
Es soll aber doch in den phillipinischen Sachen bestimmte Schnitttechniken ( kenne mich da nicht wirklich aus..) geben, z.B. indem man dem Angreifer Schnitte auf die Stirn setzt, so dass er durch das runtergeronnene Blut geschockt wird und in Panik gerät ?! Ist das richtig ?

Eventuell meinte Patrice dieses ?
Alt 21-06-2008, 12:06
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Macht nen Extra-Thread auf Leute....
Alt 21-06-2008, 12:15
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
ne geschichte die mich grade um den schlaf bringt und ihre konsequenzen für mich wollte ich hier mal posten ( ) :

hintergrund: ich habe es grade von meiner frau erfahren - der mann ihrer besten freundin wurde fast totgeprügelt..,(nebenbei und das nachdem sie letzte woche eltern geworden sind )

er war mitm kumpel am sonntag abend ins kino gegangen, danach ging jeder allein nach hause. auf dem weg dahin passierte er eine gruppe von mehreren leuten. als er sich ein kleines stück entfernt hatte lösten sich 4 männer aus der gruppe und folgten ihm. dann ging alles ganz schnell- der angriff kam von hinten - er wurde zu boden gerissen und so lange auf ihn eingetreten bis er sich nicht mehr rührte, vor allem auf kopf und hals (nach dem bericht von meiner frau sieht man kaum noch ein stück haut mit normaler farbe). dann wurde er ausgeplündert (handy und geld) und liegen gelassen, er war halb weggetreten und kam dann wieder zu sich, dann kamen minuten später passanten die polizei und notarzt riefen. die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX ! er ist mindestens eine woche total arbeitsunfähig, und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.

folgerungen im halbschlaf:

- (wieder mal) leute halbtotprügeln wegen 3,50 und dannach frei rumlaufen - tolles deutschland

- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv

- tja sv, km wt usw. hin und her ... gegen mehrere ist man waffenlos aufgeschmissen (daher der titel) - hätte er man bloß ein großes messer und ein bisschen mehr aufmerksamkeit dabeigehabt

gute nacht
kampftroll
Beileid an die junge Familie. Üble Geschichte

Trotzdem eine Nachfrage:

Zitat:
die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX !
Erleutere das bitte. Unter 14? oder was war da?

Meine Meinung zu dem Thema ist:

Wachsam, wachsam und wachsam sein. Was nogain schrieb ist falsch. Das stimmt einfach nicht. Wer präventiv die Augen auf hält, der wird nicht von hinten niedergeschlagen.

Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen
Alt 21-06-2008, 12:35
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Niemand gibt dauernd Acht, ob von hinten einer kommt, das wäre ne Paranoia.

Selbst wenn du wirklich aufpasst, gibt es Situationen, wo du ganz einfach an so etwas gar nicht denkst oder in Zuständen bist ( betrunken usw. ), die es dir ebenfalls unmöglich machen alles zu überblicken.
Alt 21-06-2008, 12:39

Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Niemand gibt dauernd Acht, ob von hinten einer kommt, das wäre ne Paranoia.

Selbst wenn du wirklich aufpasst, gibt es Situationen, wo du ganz einfach an so etwas gar nicht denkst oder in Zuständen bist ( betrunken usw. ), die es dir ebenfalls unmöglich machen alles zu überblicken.
Deswegen filtert man ja, wann in aller Regel Gefahr autauchen könnte und wann nicht. Nachts alleine ist man wachsam und zwar immer. Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Man muss ja nicht im Tarnanzug um die Laternen schleichen

und wenn man betrunken ist, hat man meistens Kumpel die einem nach hause helfen...
Alt 21-06-2008, 13:28
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Wachsam, wachsam und wachsam sein. Was nogain schrieb ist falsch. Das stimmt einfach nicht. Wer präventiv die Augen auf hält, der wird nicht von hinten niedergeschlagen.
Herrje, wenn er aufgepaßt hätte, dann hätten sie ihn in diesem Fall eben von vorne niedergeschlagen, weil er sich rechtzeitig umgedreht hätte. Das hätte ihm dann auch nichts genützt. Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben.

Zitat:
Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen
Jawoll, das finde ich auch !
Alt 21-06-2008, 13:44
Heros
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Herrje, wenn er aufgepaßt hätte, dann hätten sie ihn in diesem Fall eben von vorne niedergeschlagen, weil er sich rechtzeitig umgedreht hätte. Das hätte ihm dann auch nichts genützt. Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben.

Jawoll, das finde ich auch !
Ich finde net, dass man dem Opfer eine Mitschuld gibt, aber als Schutzmaßnahme ist es einfach logisch für mich, dass ich die Augen und Ohren aufhalte, wenn ich Nachts allein durch die Gegend schlendere.

Es gibt gewisse Schema, die oft gleich ablaufen bei sowas. Wenn sich irgend welche schrägen Vögel um einen rum postionieren, oder ähnliches versuchen, kann man durchaus etwas dagegen tun und es so garnet dazu kommen lassen.

Dann wird man vllt auch net von vorne niedergeschlagen....

P.s Schlimme Sache
Alt 23-06-2008, 10:14
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Blablablubb, läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.
Alt 23-06-2008, 11:05
Benutzerbild von kampftroll
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

umsicht hin und her - aber selbst gegen 4 auch von vorn dürfte das außerhalb der demo und filmwelt nahe an unmöglich grenzen.

oder wenn man muss bas rutten sein (s. entsprechender thread).

oder man ist eben doch geliefert

hättet ihr für diese situation noch möglichkeiten gesehen? ohne das bisher ein angriff erfolgt ist. sondern nur 4 mann im rücken, die zufällig den gleichen heimweg haben!

als antworten stelle ich mir ähnliche dinge vor wie : straßenseite wechseln, pefferspray in die hand
oder beim anwohner auf das grundstück gehen und klingeln vortäuschen und warten, abstand aufbauen
oder plötzlich losrennen, dann schleichwege...

in dieser hinsicht müsste es doch noch einige möglichkeiten geben!
-taxi rufen funzt nicht - dauert zu lange.
-mit dem handy "verstärkung" oder einen der einen abholt ranklingeln dürfte auch schwer sein.
Alt 23-06-2008, 11:53

Standard

Zitat:
Zitat von nogain Beitrag anzeigen
läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.

Zitat:
plötzlich losrennen, dann schleichwege...
Wenn ich denn Stress sehe ist das m.M.n. das beste.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht