|
| |||
| |||
| Haha, wenn ich mal mit ein paar Jungs aus dem Clubhaus komme und einer auf einmal wie von der Tarantel gestochen davon rennt weiß ich ja wer da läuft ![]() @Kampftroll Klar, kann man sich 1000 Strategien zu Recht legen aber funktionieren tun die nur wenn man den Ärger auch wirklich riecht. Ok, man kann sich auch beim Anblick von 4 Mann wie ein Psycho aufführen und grundlos Ben Johnson spielen aber an einem belebten Abend kann das schon anstregend werden ![]() Mehr als umsichtig sein kann man nicht und wenn man schon weiß, dass eine Gegend unsicher ist dann nimmt man gleich im Vorfeld das Taxi. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es gibt nie eine 100 prozentige Garantie für Sicherheit und es kann jeden treffen hammer Feststellung....Ich kann es also net ausschließen, aber ich kann meine Chancen stark verbessern... Nenn es paranoid, ich fühle mich dabei wohl. Und einen Sprint gegen 4 Mann zu gewinnen trau ich mir sogar zu ![]() Wenn mir jemand auflauern will, den ich jetzt net kenne bzw es keine Auseinandersetzung im Voraus gab (z.b Raubüberfall) ist es schwieriger, als wenn ich weiß, dass mir jemand ans Leder will. Aber so Raubüberfälle ereignen sich bei mir eher in speziellen Gegenden und dort habe ich auch ne andere Aufmerksamkeit und komischer weise sind die Kerle nun doch net immer so schlau wie du meintest ![]() Und wie gesagt ich habe Nachts kein Problem die Straßenseite zu wechseln, wenn ne nach Ärger aussehnde Gruppe mir entgegenkommt. Mein Ego ist mir bei sowas nämlich zweitrangig. |
|
| |||
| |||
| @heros a)warst du gar nicht gemeint aber gut wenn du auch zu denen gehörst die, wenn sie alleine unterwegs sind, das rennen anfangen wenn 4 andere typen kommen - ok, dein bier. b) wenn es aber schon eine gegend gibt wo man weiß, dass da viel passiert dann muss ich da doch auch nicht unbedingt spazieren laufen, oder? |
|
| |||
| |||
| Grade aktuell, vorgestern kurz vor acht hab ich wo gestanden, Strasse aber wenig beleuchtet. Kamen 3 von vorne per Fahrrad frontal auf mich zu und begannen schon zu halten. Als sie ca. 2-3m vor mir waren, habe ich mich dann einfach aber mit bestimmten Schritt in Bewegung gesetzt mitten auf die Strasse hin, kaum Autos aber mehr Licht, einzelne andere Leute erst ab der naechsten Strassenecke. Die 3 sind dann vor bzw neben mir umgekehrt, schnell davonpedalt. Ganz ohne Zweifel waren das Raeuber. Auch schon in anderen aehnlichen Situationen hat es gereicht, dass ich mich in Bewegung gesetzt habe, wogegen Stehenbleiben wahrscheinlich unguenstig waere.
__________________ SYS 0.23 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
do not feed the troll ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Warum sollte ich rennen, wenn mir 4 Typen entgegenkommen? Aber wenn die vier aussehen, als ob sie böses im Schilde haben kann ich ja einfach mal die Straßenseite wechseln. Sry falls ich dir damit zu feige bin Bzw wenn sie mir ans Leder wollen zu viert vllt sogar bewaffnet sind wähle ich nartürlich den Sprint ![]() b) Ja klar ich gehe da ja net freiwillig spazieren, da geh ich lieber in Wald Aber wenn man halt irgendwo hinmuss und man dabei durch so ne Gegend kommt, kann man nix machen und da ist man dann einfach bissi mehr auf der Hut. |
|
| |||
| |||
| Wenn die Absichten klar auf der Hand liegen...ok, dann ist auch gegen den Sprint nichts einzuwenden. |
|
| ||||
| ||||
![]() ....19.57...also kurz vor 8....schau gerade aus dem Fenster, keine Nacht in Sicht, Ort Sinsheim HD... :......wl59 = Troll |
|
| |||
| |||
| @50,51,54 Haettest du geguckt wo ich wohne waere solches gemobbe ueberfluessig geworden. Hier am Aequator ist es schon um 7 dunkel. Das ist wirklich passiert, haette ich trollen wollen, haette ich stattdessen igendwelchen Kaese ueber meine Boxkuenste erfunden damit im Zusammenhang ... Das war auch nur ein gerade aktueller Fall und keineswegs das erste Mal sondern schon oft so, dass ich gesehen habe, dass in solchen Faellen das energische Weggehen (und dabei die Raeuber noch angucken in einer Weise die ihnen klarstellt dass du ihre Absicht erkannt hast) haeufig ausreicht. Vor ca. 1 Jahr ist mal folgendes passiert. Ging entlang der Hauptstrasse, ca. 1 km von der Ortschaft, unbewohnter Bereich. Kam einer mit einem Moped, hielt, sagte er haette eine Knarre unterm Sitz ich soll ihm alles Geld geben. Der war mit den Haenden am Lenker, Kopf ganz ungedeckt (irgendwie ist es das worauf ich reflexmaessig immer zuerst achte), den haette ich Ruckzuck ausknocken koennen. Habe ich aber nicht und erfinde ich hier auch nicht; der sah so erbaermlich aus, ich habe ihn ca. 5 sek. scharf angeguckt und bin dann einfach weitergegangen ohne ein Wort zu sagen. Glaubt ihr der waere mir nachgefahren ?? Gar nichts, der ist weitergetrollt. Auch hier wieder: energisches Weggehen reicht oft, draufhauen kann man dann immer noch falls man weiter verfolgt wird. (und an diesem Tag hatte ich gut Geld mit, war Zahltag der Sozialhilfe und ich bin wie jeden Monat nach Brasilien um billig einzukaufen) An manchen Tagen kommt auch ein Fast-Unglueck nicht allein. Etwas weiter vorne war eine Kreuzung wo man gut Anhalter bekommt, von dort auch nur 180 km Uhrwald und kein Kaff mehr. Nach einiger Zeit kam ein Auto von der Richtung her in die ich wollte. Nach ca. 3 Min kam dasselbe Auto von vorn und hielt. Der Insasse hat einen komischen Eindruck gemacht und mir auch noch erzaehlen wollen dass es eine bessere Richtung dorthin gaebe. Ich bin nicht eingestiegen, ganz zweifelsohne waere hinterher irgendwas passiert. Mit einem normal wirkenden Autofahren bin ich kurze Zeit danach problemlos mitgefahren. Fazit davon: wirklich sehr wichtig zu beobachten was um einem herum passiert und Zeichen ernstzunehmen. Ich reise viel per Anhalter, und es riecht nur ganz selten was komisch, aber wenn, dann fahre ich nicht mit. Ich wuesste auch nicht, wie man sich bei einem Raub in einem Auto gut wehren kann ...
__________________ SYS 0.23 Geändert von wl59 (25-06-2008 um 10:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe eigentlich keinen Grund ihm nicht zu glauben. Zumal es eigentlich irrelevant ist, da seine Beispiele sich mit dem Decken, was ich auch kenne. Einer Freunding von mir hat ist es auch mal passiert, dass sie von jemandem um eine Mitfahrgeelegenheit gebeten wurde. Bei direkter Anrede fällt es ja immer ein wenig schwerer Nein zu sagen, als bei einem einfachen Anhalter - vielleicht hätte sie ihn sogar mitgenommen - sie hatte jedoch gesehen, dass er gerade vorher aus der Richtung kam, in die er nun angeblich wollte. IMHO deckt sich das mit der Vorgehensweise bei Beispiel des anhaltenden Autos. ![]() |
|
| |||
| |||
| In den Faellen der 3 mit dem Fahrrad, und dem per Moped, ist man einfach in einer Situation, in der man praktisch nur 2 Moeglichkeiten hat: entweder sofort zuhauen oder die Situation ohne Gewalt loesen und da gibt es eben nur, weglaufen. Diskutieren duerfte zwecklos sein. Da dieser thread sich damit beschaeftigt wie man in Gefahrensituationen Gewalt vermeidet, habe ich berichtet das energisches Weggehen in vielen (nicht nur in diesen beiden) Faellen geholfen hat (genaugenommen, bei mir in allen; nie waere mir einer nachgelaufen oder nachgefahren). Und im Uebrigen Beobachten der Umgebung (Bsp Anhalter)
__________________ SYS 0.23 |
|
| |||
| |||
| Wozu? Die potentielle Gefahr kommt aus dem Fahrzeug. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |