Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-05-2006, 12:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ja

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon
Ich finde, das ist Ansichtssache. Ich hätte mich genauso verhalten wie Du, P.V., allerdings wär ich vorbeigelaufen und hätte für den "Homosexuellenspruch" noch einen Spruch hinterhergesetzt. Ach ja, und ich hab mich auch noch nie geschlagen, trotzdem muss ich mir nichts gefallen lassen von irgendeinem Grossmaul.
Stimmt, man muss sich nichts gefallen lassen. Man sollte sich aber überlegen, ob man sich tatsächlich prügeln Kann/will, oder nicht. Auf so einen Spruch sollte man lieber gleich reagieren.
Quicklinks
Alt 25-05-2006, 13:05
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: warten

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bissig
Stimmt, man muss sich nichts gefallen lassen. Man sollte sich aber überlegen, ob man sich tatsächlich prügeln Kann/will, oder nicht. Auf so einen Spruch sollte man lieber gleich reagieren.
Oder das. Ich hätte damit kein Problem. Ich nehm mich nicht zurück, weil irgendjemand meint er müsste dann schlagen. Bisher hat allerdings auch immer die Rhetorik und das Auftreten gereicht.
Alt 25-05-2006, 13:05
Benutzerbild von SCREAM
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KravMaga, bißchen mit Messer und Stock hantieren...

Registrierungsdatum: 18.01.2006
Standard

Mit dem Sitzplatz hätte ich genau so gehandelt! Du hast sogar den Homo-Spruch überhört! Find ich gut! Aber du hast gesagt das die kräftig waren und die dich bei ner Konfrontation eh platt gemacht hätten. Warum um Himmels Willen gehst du dann noch hin???
Alt 25-05-2006, 13:17
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SCREAM
Mit dem Sitzplatz hätte ich genau so gehandelt! Du hast sogar den Homo-Spruch überhört! Find ich gut! Aber du hast gesagt das die kräftig waren und die dich bei ner Konfrontation eh platt gemacht hätten. Warum um Himmels Willen gehst du dann noch hin???
Drei von Vier sahen sportlich aus. Und die waren alle größer als ich.
Ja die hätten mich gewiss platt gemacht. Wie dem auch sei...
Vorteil aber meinerseits: ich hatte ne Zeitschrift schon zusammengerollt
Keine Ahnung ob es überhaupt was gewirkt hätte. Ich denke hat eh nur was psychologisches gehabt
und mein weiterer Vorteil: das "Vorbeilaufen" passierte noch im Foyer des Kino's.

Ausserdem bin ich ja auch deshalb zurück gelaufen...da ich zur Toilette musste.
Alt 25-05-2006, 13:24
Benutzerbild von SCREAM

Standard

Zitat:
Vorteil aber meinerseits: ich hatte ne Zeitschrift schon zusammengerollt
Na toll, okay nen Überraschungseffekt ist schon drin trotzdem bringt dir das nichts gegen 4!

Zitat:
Ausserdem bin ich ja auch deshalb zurück gelaufen...da ich zur Toilette musste.
Das hättest du auch bei Mcdonald´s machen können!

Na gut ist ja zum Glück nichts passiert, ist Geschichte du kannst es nicht mehr ändern! Nur eins versteh ich nich, wieso hast du dein Kumpel weggeschickt? Zu 2. gegen 4 dazustehen ist doch immer noch besser als alleine!
Alt 25-05-2006, 13:49

Standard

Zitat:
Zitat von SCREAM
Na toll, okay nen Überraschungseffekt ist schon drin trotzdem bringt dir das nichts gegen 4!

Das hättest du auch bei Mcdonald´s machen können!

Na gut ist ja zum Glück nichts passiert, ist Geschichte du kannst es nicht mehr ändern! Nur eins versteh ich nich, wieso hast du dein Kumpel weggeschickt? Zu 2. gegen 4 dazustehen ist doch immer noch besser als alleine!
Ich weiß, das eine Zeitschrift eigentlich nix bringt.
Aber bisschen damit rumwirbeln wenn sie auf "kampfstellung" gehen und auf mich zugehen würden.
Einerseits könnte es sie vielleicht(!?!) abschrecken oder es hätte in einem Disaster meinerseits geendet.

Ich hab mein Kumpel schonmal weggeschickt, da er ebenfalls kein Schlägertyp ist. Und er auch keine KK kann.
Allein würde ich da in dieser Situation besser stehen, denn dann brauch ich mir um meinen Kumpel keine Sorgen zumachen. (Es wär ja dann "nur" ich, dem was passieren könnte)
Im schlimmsten Fall hätte ich auch schnell weglaufen können.
Alt 25-05-2006, 13:57
Benutzerbild von SCREAM

Standard

Achso ok, mit dem Kumpel versteh ich! Zeitung rumwedeln? Was würdest du machen wenn ihr zu 4 seit und ein Typ den du hasst und schlagen willst wedelt mit ner Zeitung rum? Denk mal drüber nach. Ich glaube dann klärt sich das von selbst!
Alt 25-05-2006, 14:09
Kampfkunst: Taekwon-Do

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Es wurde auch erwähnt, dass er noch einen Spruch hinter die Betitulierung als Homosexuellen hinterhersetzten müssen finde ich albern. Ich bin es zwar selber nicht, fände es aber abwertend wenn man darauf einen Spruch bringen würde. Und @P.V.: wenn Du wissen willst ob Dein Verhalten richtig war denk an Deine Signatur:"At first open your mind".

Ich hätte warscheinlich ähnlich gehandelt nur hätte ich nicht das Personal gehohlt, sondern es versucht so zu regeln. Ok, ich gehöre auch eher zu der Sorte Mensch die >1,90m sind und da reicht es meißt schon, wenn man sich vor jemanden ein wenig aufbaut . Nachher wäre ich aber nicht nochmal an ihm vorbei gegangen, am besten einfach wie schon erwähnt mit Deinem Kumpel zum nächsten Dönermann und guten appetit

Gruss
Strux
Alt 25-05-2006, 14:10

Standard

Zitat:
Zitat von SCREAM
Achso ok, mit dem Kumpel versteh ich! Zeitung rumwedeln? Was würdest du machen wenn ihr zu 4 seit und ein Typ den du hasst und schlagen willst wedelt mit ner Zeitung rum? Denk mal drüber nach. Ich glaube dann klärt sich das von selbst!
Wenn alle Dämme brechen und es wirklich zu einer (bescheuerten!!) Prügelei käme, dann wär ich auch auf Kampfstellung gegangen.
Und abhängig von Distanz kurz ein oder zweimal oder gar nicht gewirbelt.
Alt 25-05-2006, 14:29

Standard

@SCREAM:
So albern ist das mit der Zeitung gar nicht.

P.V. hätte mit einer zusammengerollten Zeitung eine nicht zu unterschätzende Waffe, und das meine ich ernst. In manchen Kampfsportarten wird sie sogar als Waffe genutzt und der Umgang mit ihr gelehrt. Viele alltags Gegenstände die eher unscheinbar sind können gut als Waffe eingesetzt werden. Wenn P.V. mit einer Zeitung umzugehen weiß, hätte er damit schon was bewirken können.

Gruss
Strux
Alt 25-05-2006, 14:36
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: warten

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Er kann sie demjenigen aufgeschlagen vor die Nase halten und dann durch die Zeitschrift stumpf vor´n Kopp hauen.
Alt 25-05-2006, 14:43

Standard

So ist es natürlich nicht gemeint.
Könnt es ja an euch selbst ausprobieren. Einfach eine Zeitschrift/Zeitung nehmen und zusammenrollen. Dann mit ein wenig Kraft in den Bauch stoßen. Ihr werdet sehen, dass schon ein wenig Kraft eine beachtliche Wirkung erziehlen kann. Desweiteren hat man mit einer zusammengerollten Zeitung eine größere Reichweite, das hat man zwar mit dem Bein auch doch da es nur um einen Sitzplatz geht hätte ich bei solch einem Kampf (falles zu einem gekommen wäre) keine Fußtechniken eingesetzt da sie doch großen Schaden anrichten der wegen so einer "Lapalie" nicht sein muss.

Gruss
Strux
Alt 25-05-2006, 14:54

Standard

Zitat:
Zitat von Strux
Und @P.V.: wenn Du wissen willst ob Dein Verhalten richtig war denk an Deine Signatur:"At first open your mind".
Welches Verhalten genau meinst du?
Das Bestehen auf meinem Kinositzplatz?
Meine spontane Aussage, dass ich mit ihm "jetzt" die Sache draußen klären wollte?
Oder mein "zurück" laufen?

Und was genau meinst du mit meiner Signatur?

Geändert von Padawan Vergel (25-05-2006 um 14:57 Uhr).
Alt 25-05-2006, 15:02

Standard

Mit dem Bezug auf Deine Signatur wollte ich zum einen sagen, dass ich das Zitat mag und es daher einbringen wollte und zum anderen, dass Du für Dich wissen musst was richtig und was falsch ist. Denn richtig und falsch gibt es nicht wirklich, es ist alles eine Sache der Ansicht. Bezog sich eigentlich auf das nochmal zurückgehen, da das andere zummindest in meinen Augen richtiges Verhalten war
Aber wenn Du ja eh aufs Klo musstest und von daher zurück gegangen bist

Gruss
Strux
Alt 25-05-2006, 15:03
Benutzerbild von SCREAM

Standard

Zitat:
Zitat von Strux
@SCREAM:
So albern ist das mit der Zeitung gar nicht.

P.V. hätte mit einer zusammengerollten Zeitung eine nicht zu unterschätzende Waffe, und das meine ich ernst. In manchen Kampfsportarten wird sie sogar als Waffe genutzt und der Umgang mit ihr gelehrt. Viele alltags Gegenstände die eher unscheinbar sind können gut als Waffe eingesetzt werden. Wenn P.V. mit einer Zeitung umzugehen weiß, hätte er damit schon was bewirken können.

Gruss
Strux
Und wieder was neues gelernt! Danke, jetzt bin ich schlauer!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht