|
| ||||
| ||||
| gibt es dazu auch nachweisbare Zahlen? |
|
| |||
| |||
| Müßte man mal bei den AA nachfragen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich so meine Schüler aus dem Internat frage, so würde die gefühlte weibliche Psycho-Gewalt fast bei 100% der Jungs angekreuzt werden. Als "Täterinnen" kann ich mir auch mindestens 5 der 30 Damen vorstellen. Sie selbst nennen es Erziehung bein "scghwierigen Schülern", und ich kann ihnen da oft nicht widersprechen... Also eine DUNKELZIFFER irgendwo zwischen 5% und 500%, mathematisch sehr unschön. |
|
| |||
| |||
| Psychische Gewalt und häusliche Unterdrückung (mit der stets präsenten unterschwelligen Drohung, dass auch physische Gewalt möglich ist) können und machen Männer ganz genau so gut wie Frauen. Nicht nur Partner, sondern auch Väter und Stiefväter. Es gibt viele kranke Beziehungen, in denen ein Unterdrückungsverhältnis herrscht - und zweifellos auch solche, in denen die Frau die Machtposition hat und sie missbraucht. Aber es stimmt nicht, dass Männer das nicht können. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass der Einsatz von rein psychischer Gewalt eher von der Intelligenz des Täters abhängt. |
|
| |||
| |||
Ich fürchte, das kriegen auch Doofe hin.Wenn jemand von kleinauf getreten wurde, reichen einfache Abwertungen und Beleidigungen, um ihn/sie klein zu halten. Um überhaupt auf die Idee zu kommen "Mit mir darf man das nicht machen," ist es ein langer Weg, der ohne äußere Hilfe gar nicht möglich ist. |
|
| |||
| |||
| Nein, ganz sicher nicht. |
|
| ||||
| ||||
| na ja, ich trenne da schon zwischen einem Niederbrüllen und "brutal fertig machen", das sicher jeder Depp hinbekommt und einem eher subtilen Psychokrieg. Ersteres kann jeder, aber es fällt auch den Umstehenden, den relativ unbeteiligten Mitmenschen auf. Außerdem glaube ich, dass da auch sehr viel schneller eine körperliche Gewalt auftritt. Intelligentes Zerstören geht viel tiefer unter die Haut und der Täter läßt sich nicht so klar "anklagen". Wir erleben es gerade, leider. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das sind auch die schwierigsten Fälle - wo man als Außenstehender einfach nicht versteht, warum der eigentlich körperlich stärkere / intelligentere Partner sowas mit sich machen lässt... Dominanz ist da manchmal nur ehr schwer nach zu vollziehen :-/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |