|
| |||
| |||
| es gab mal im zdf einen betrag über das einzige männerhaus in deutschland, teils erschreckend was diese insbesondere von den reaktionen der polizei erzählt haben. vielleicht finde ich den beitrag bei gelegenheit. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte in meinem Leben drei Frauen, bei denen es zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. Die eine war die "Hollywood-Vertreterin", sie hielt es für ihr geschlechtlich gegebenes Recht, Backpfeifen alá Film zu verteilen, wenn man etwas sagte, dass ihr Frech vorkam. Sie schlug mich das erste mal und ich sagte ihr, dass ich ihr zwei einräume, dann jedoch zurückschlagen würde. Später (1,2 Jahre später) machte sie es noch einmal. Es reichte ihr zu sagen, dass sie nun ihr Kontingent ausgeschöpft hätte und bei der nächsten sofort die Antwort bekäme. Die zweite war eine Ex-Freundin, wie sie im eingangsvideo zu sehen war, sie flippte gerne aus und schlug dann ständig auf meinen Arm. Irgendwann war es wieder soweit. Ich habe ihr laut und deutlich gesagt, dass sie es lassen soll, da ich sie beim nächsten Schlag durch den Raum prügeln würde - auch sie hat mich nie wieder geschlagen. Die dritte war die alkoholabhängige Freundin meines Vaters, die mit mir ein Spaßkämpchen machen wollte (Ich war 15? ungefähr) und mir dann versuchte in die Eier zu treten. Ich habe sie auf den Boden gebracht, sie im Polizeihebel gehalten und ihr gesagt, dass sie mich in ruhe lassen soll. sie murmelte aber nur dass sie nicht aufgeben würde. Sie war betrunken und ich am Ende des Hebels, ein stück weiter wären vermutlich die Gelenke ausgekugelt. Ich war ziemlich ratlos und habe mich dann schnell entfernt - erst vom Schauplatz, dann, im späteren Verlauf, sogar aus der Wohnung. Jetzt muss auch niemand kommen mit "durchschnittlich groß oder nicht", "ausgebildet oder nicht". Mir ist schon klar, dass nicht jeder Mann/Jugendliche in der Lage gewesen wäre das gleiche zu tun, bzw. glaubhaft zu machen, doch in meinem Fall hat dieses Verhalten zum Erfolg gerführt, oder zumindest keine weiteren Scherereien verursacht. |
|
| ||||
| ||||
| Noch eine andere Erfahrung: In meiner EWTO-Zeit wurde das "Blitzdefence" eingeführt - ein Trainingsprogramm in dem es sich hauptsächlich um die Vorkampf-Phase dreht, als die Verbale Phase, bevor es losgeht. Ich habe dieses Programm auch zu sehr lauter Musik (Disko ist ja auch nicht leise) unterrichtet - die Schüler sollten lernen auch non-verbal als Verteidiger zu erscheinen, damit Zeugen zu ihren Gunsten aussagen würden. - Kurz gesagt ging das in die Hose. Ein Mann, der auch nur annähernd in einer Verteidigungsstellung steht, sieht aggressiv aus. Interessant war aber wie wir alle die Frauen wahrnahmen. Die konnten, konfrontiert mit einem Mann, einfach auftreten wie sie wollten, sie sahen immer wie die Opfer aus. Egal wie aggressiv, assozial sie spielten - immer wurde der Mann als Täter, die Frau als Opfer wahrgenommen. Meine Eigene Erfahrung stützt also ganz klar das Ergebnis des Videos. |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist es egal, was andere denken. Ich lasse mich nicht schlagen und gehe auch nicht weg wie ein reumütiger Köter.Den Respekt den ich anderen entgegen bringe, erwarte ich auch für mich. Wer mir keinen Respekt entgegen bringt, bekommt auch keinen zurück. Um in der Öffentlichkeit eine SV Situation richtig darzustellen, muss man(n) den Vorgang laut verbalisieren, damit diese Situation richtig eingeordnet werden kann. z.B.: "Ich lass mich nicht von dir schlagen, hör auf oder ich wehre mich..." o.ä. In einer solchen Situation ist es immer gut, Armbars und Locks zu beherrschen.Man kann hier gut dosieren und somit schnell klar machen "Bis hierhin und nicht weiter!" Wichtig ist immer die Verhältnismässigkeit!
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gibt Dein Gegener nicht auf, ist es um die Verhältnismäßigeit eines Hebels schnell geschehen - ausgekugelte Gelenke, oder gar gebrochene, gelten selten als Verhältnismäßig. Aber vll. besser als die Frau zu schlagen, es kommt immer auf die Situation an. Allheilmittel sind Hebel bei Fraueen aber nicht. Geändert von 17x17 (18-10-2010 um 11:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Palette was mann anwenden darf ist wohl sehr begrenz schläge/tritte hinterlassen meist Blessuren die dich ganz klar in die Täterrolle drängen, ein ausgekugeltes schultergelenk ebnfalls. M sinnigstens wäre vermutlich zu clinchen, aber das kann mann im ernstfall auch als sexuelle nötigung auslegen............ ![]()
__________________ Der Satire-Blog eines Freundes und "Hassias"-Anhängers wer ironie/sarkasmus mag wird das lieben :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
He, das Zitat in dem Posting ist nicht von mir, bitte ganz schnell ändern... ![]() ![]() Mein Gott, man kann auch alles zerreden...dann macht ihr halt gar nichts und laßt euch verprügeln. ![]() Was macht ihr wenn eine SV Situation aufkommt, überlegt ihr ne halbe Stunde oder reagiert ihr einfach? Wer ein Opfelamm sein will, der ist auch eins.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen Geändert von DerGroßer (18-10-2010 um 11:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ne ordentliche Backpfeife ist da schon fast ne Ausnahme. Am ausgestrecktem Arm verhungern lassen ist da auch mal ne Option und in der Regel ist die Frau physisch soweit unterlegen das sie unbewaffnet eigentlich keine ernsthafte Bedrohung darstellt, zumindest von meiner Warte aus gesehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
tolle wahlmöglichkeiten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein, ich würde eine solche Diskussion wie diese hier so sehen, dass man sich vorher seine Gedanken macht, dann braucht man in der Situation nicht überlegen. imho ein wichtiger Bestandteil der SV. Außerdem geht es dem Threadsersteller - so glaube ich - eher darum die Wahrnehmung der Gesellschaft zu ändern, als ein Gegenmittel für genau so eine Situation zu finden. |
|
| ||||
| ||||
| Aber die Frage ist doch wie sieht denn der durchschnittliche weibliche überhaupt Gewalttäter aus, eher der Typ Rinderhälfte oder wie ? Gibts da überhaupt Statistiken zu dem Thema ? |
|
| ||||||
| ||||||
![]() Was meinst du, wieso so viele Beziehungen auf einmal in die Brüche gehen, wenn es ernst wird? Weil sich vorher beide brav zusammenreissen und schöne Lügen erzählen, und wenn sie sich in Sicherheit wiegen (z.B. durch die Ehe) dann haben sie ja das Ziel erreicht, und den Partner erobert.... erst dann zeigt jemand sein wahres Gesicht. Und eine weitere Maske fällt dann bei der Trennung! Wenn der letzte Vorhang fällt, dann siehst du deutlich, wie ein Mensch wirklich ist, bzw. war. Zitat:
Zitat:
Aber dennoch nicht wirklich! Im Zuge der Emanzipation kam ein beispielloser Feminismus zum Zuge, und alles was auch nur annähernd männlich ist wurde verteufelt! Männer stehen heute für alles negative, und so wundert es nicht, dass die Praxis anders aussieht als die ohnehin verquere Rechtslage. Zitat:
![]() Zitat:
Wo ist also der Wert der Aussage? Zitat:
![]() Zu pauschalisieren ist deshalb absoluter Schwachsinn! Einige wenige Frauen und Männer sind Täter in Sachen domestic violence. Das auf den demografischen Durchschnitt abzuwälzen und zu sagen "Frauen sind ja schwächer" ist deshalb Unsinn. Zitat:
![]() Vergewaltigung betrifft ja auch nur einige wenige, das ist nicht wirklich so ein grosses Problem wie die Betroffenenvereinigungen uns immer vormachen wollen. Am besten kehren wir das Ganze einfach unter den Tisch, zusammen mit Kindesmisshandlung (man misch sich auch nicht in Familiensachen ein!) und Betrug der Politiker. ![]() Exaktemente! |
|
| ||||
| ||||
| Ganz unabhängig ob Mann vs. Frau, Mann vs. Mann oder Frau vs. Frau, in einer Situation wie im Clip beschrieben werden eh 9 von 10 Leute vorbei gehen und sich nicht einmischen, warum auch? Eigentlich kann man dann nur verlieren. Entweder ist das ein Streit unter Freunden und die fauchen einen dann an "halt Dich raus, geht Dich nix an!" (womit sie ja Recht haben), oder der Agressor wendet seine Agressivität auf einen selbst. Fazit: Bringt beides nichts. Ist doch genau das selbe Problem wenn Mamas ihre Kinder anschreien oder gar eine mit der Hand klatschen. Wenn Du Dich da einmischst werden die nur frech und sagen niemand hat sich in die Erziehungsmaßnahmen einzumischen (wobei sie wieder Recht haben!). Klar, wenn jemand richtig abgefuckt wird bzw. seine Mutter ihr Kind ganz derb verprügelt muss man sich einmischen, aber solange es sich in Grenzen hält hat es imo keinen Zweck. |
|
| ||||
| ||||
| Ok, das war ein bißchen unglücklich formuliert, wenn die sanfte Methode nicht funktioniert, kann man immer noch was anderes machen, ob ich dann juristisch der ***** bin ist mir dann egal, wenn ich ewas brutaler werden muss, aber es kostet mich deutlich mehr Überwindung als bei einem Mann. Was ich sagen wollte, aus meiner Sicht aus, stellt eine Frau in der Regel eine geringere Bedrohung dar als ein Mann und ja ich kann das auch aus meiner persönlichen Erfahrung beurteilen, ohne hier den Anspruch auf Allgemeingültigkeit stellen zu wollen. |
|
| |||
| |||
| Wenn die eine Frau schaden zufügen will, und sie sich als körperlich unterlegen fühlt, wird sie zu einer Waffe greifen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |