|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich und ein Freund von mir haben uns überlegt eine Kampfkunst zur selbstverteidigung zu erlernen, ich habe mal 2 Jahre karate gemacht aber war irgendwie nicht mein ding und einem die Fresse rein hauen will ich auch nicht. Mein Kumpel war kürzlich in afrika und wurde von kleinen Hänflings diebe angegriffen da er so ein Bär ist sind sie schnell wieder abgehauen. Das war der Grund dass wir uns darüber gedanken gemacht haben, ich habe wenig ahnung von diesen Kampfkünsten, es gibt so viele verschiedene man verliert halt irgendwann den überblick. Jetzt wollte ich euch Fragen was man den mir empfehlen könnte, ich wohne in der Schweiz und hier gibts nicht so viel Auswahl wie in Deutschland also habe ich schon mal ein bisschen umgeschaut. Ich will ohne akrobatik und viel rumgefuchtel mich im Notfall verdeidigen können, bisher sind wir immer ausgewichen oder haben geblufft unbeschadet davon gekommen. Wie gesagt sind wir bisschen Dicker das heisst nicht fett sondern halt bisschen mehr gewicht viel davon sind auch muskeln, aber aus dem grund möchten wir auch weniger mit hohen kicks oder so zu tun haben. Tut mir leid dass es so wirr klingt bin gerade mit dem Handy am schreiben. Also kurz zusammen gefasst wir suchen eine Kampfkunst die ohne hohe kicks auskommt ohne akrobatik und rumgefuchtel und die man nicht 10 jahre trainieren muss bevor man sich nicht gut verteidigen kann (gegen normale Typen nicht irgendwelche kampfsportler) In meiner Umgebung gibts karate und judo beides nicht so mein ding. Ich würde mich für ju jutsu jiu jitsu Brasilian Jiu jitsu und Escrima interessieren. Welche von diesen 4 Könnt mir mir empfehlen, welcher ist am realitätsnahen, WILL KEIN KAMPFSPORT WETTKAMPF BESTREITEN SONDERN MICH VERTEIDIGEN. vielen Dank an euch! |
|
| |||
| |||
| Krav Maga oder das Umstrittene WT |
|
| |||
| |||
| krav maga, boxen, mma/MT. da sind zwar wettkampf und auch hohe tritte enthalten, aber normalerweise werden akrobatische sachen nicht sehr ausführlich trainiert, sondern es wird sich auf effektive techniken beschränkt die im ring, oktagon oder auf der strasse auch funktionieren. |
|
| |||
| |||
| Krav maga wurde mir auch empfohlen, aber jede woch 4h fahren bis zum training bringt es auch nicht. Sind escrima und bjj überhaupt geieignet für strasse |
|
| |||
| |||
| Ich denke ich werde escrima anfangen wir wären die einzigen schüler bei ihm. Gibts einen unterschied zwischen escrima und escrima concepts? Ist das ein guter oder weniger guter trainer? Meinungen? Werdegang: 1987 – 1992 Jugoslavische Karate Föderation (Shotokan – 1. Dan Schwarzgurt) 1990 – 1995 Shotokan Karate Ljubljana (Shorin Ryu 1. Kyu Braungurt) 1995 – 1998 Boxen, Kickboxen 1998 – 2002 Wing Tsun (12. SG) 1998 – 2002 Escrima (12. SG) 2002- heute Escrima Concepts (1. TG / 1. Dan Schwarzgurt) 2002-2004 Wing Chun (4. TG Waffenloses Wing Chun abgeschlossen) 2004-2009 Boksvereiniging Amsterdam UsC 2004-2009 Kickboxen Amsterdam UsC 2004- heute MMA-Mixed Martial Arts (Van de Vathorst Amsterdam, Kopsgym, M-1 Amsterdam) 2008-2009 BJJ (UsC Amsterdam) 2009-2009 Grappling, MMA M-1 Amsterdam |
|
| ||||
| ||||
| Klingt als sei das WT-Escrima - wenn er sich Tg/Techniker nennt. Im Philippinischen Waffenkampf gibt es zig Stile. Ob die sich Escrima, Combat Eskrima, Killer Arnis oder Magic Kali nennen ist eigentlich wurscht, kommt drauf an, was drin ist, nicht auf das was draufsteht. Ob der mit dem Stock was kann, wird dir keiner per Internet sagen können. Musst du hingehen und es rausfinden. Und nur weil der was gut kann, heißt das noch nicht, das es dir gefällt oder das er es vermitteln kann. Probieren würd ich sagen! PS: Find es nur komisch, wenn jemand ein System "abgeschlossen" hat und es deshalb nicht weitermacht... |
|
| |||
| |||
| Würd dir auch WT empfehlen. Kicks gehen nur bis zum Bauch und ist MEINER MEINUNG nach Effektiv =)
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| ||||
| ||||
| Aigan. |
|
| ||||
| ||||
| Boxen und Ringen sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Also such dir was wo etwas in der Form findest, Box Gyms gibst doch fast überall und BJJ gibts ja bei dir in der Nähe. Wichtig ist realistisches Training, also nicht 10000 Techniken und Formen laufen bis der Arzt kommt, sondern Attribut - Training und Sparring. |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga, PFS uns ähnliche, rein auf Selbstverteidigung ausgelegt Systeme sind natürlich eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach eben nur ergänzend zu einem "soliden Handwerk", wie z.B. Boxen und Muay Thai, denn dort lernt man ein Distanzgefühl und trainiert sich Reflexe an, wie z.B. "Sein Kopf geht runter, mein Knie geht hoch.". In der SV sollte ja ein Bodenkampf um jeden Preis vermieden werden, aber gefeit ist man nie, deshalb lohnt es sich, auch mal 100 Stunden in den Bodenkampf zu investieren.
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| ||||
| ||||
| Again! Dennoch war es nen Fail ![]() Ja,das übliche halt ne? - Muay Thai - MMA - Boxen - Krav Maga - Ep - Alpha System
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Ich findejemandem in die fresse hauen kann jeder sogar betrunkene können das ![]() Ich möchte vorallem richtung griffe hebel und so gehen statt reinzuschlagen. Und nochmals das meiste das ihr aufzählt ist sicher gut aber gibts bei mir nicht MMA würde es geben bjj jj hapkido judo stee fy do was das auch immer ist karete kickboxen escirma concepts kung fu aikido alles andere müsste ich weit fahren. Bin ich gut dran wenn ich escirma MMA mache? Evtl noch bjj |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Escrima Concepts Schweiz in Luzern Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Ich habe mit dem trainer von escrima und swisstopteam schon gesprochen, wollte nur wissen ob bjj und escrima realitätsnah sind, und da wollte ich lieber neutrale leute fragen di mich nicht mein geld wollen wenn ich mir ein ferrari kaufen will frage ich auch lieber leute die einen haben statt den verkäufer ![]() Geändert von Natural Power (06-09-2010 um 20:19 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |