Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-09-2010, 17:15
Benutzerbild von Phrachao-Suea
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
Kennt ihr ivo?
Noch nie gehört
Alt 08-09-2010, 17:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: PhB ving tsun

Registrierungsdatum: 06.09.2010
Standard

Bei uns hats so nen neuen SV kurs gegeben er heisst stee fy do??? Was ist das ? Kennt das jemand? Abzocke?
Google Bookmark this Post!
Alt 08-09-2010, 23:17
Benutzerbild von elation
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich und ein Freund von mir haben uns überlegt eine Kampfkunst zur selbstverteidigung zu erlernen, ich habe mal 2 Jahre karate gemacht aber war irgendwie nicht mein ding und einem die Fresse rein hauen will ich auch nicht.
...
Sich verteidigen aber keinem in die Fresse hauen wollen passt nicht zusammen. Wenn du es ernst meinst, wirst du daran arbeiten und dich in einem kontrollierten Umfeld daran gewöhnen müssen, andere ins Gesicht zu schlagen - und hin und wieder auch mal geschlagen zu werden. So ein kontrolliertes Umfeld kann z.B. Vollkontakt-Sparring, Kampfkreis oder Szenariotraining sein.

Es gibt nämlich keine Techniken, die dich so überlegen machen, daß du irgendwelche Angreifer einfach mal so hebeln und kontrollieren kannst um so einem Kampf aus dem Weg zu gehen.

Weiterhin spüren die von dir erwähnten Alphas und Betas, wenn du nicht bereit bist, deine Waffen einzusetzen. Selbst wenn du ne MP dabei hättest - wenn du sie nicht benutzen willst oder kannst, wirst du sie nicht glaubhaft zur Abschreckung einsetzen können. Im Gegenteil, dann wissen sie erst recht, daß man es mit dir machen kann.

Sparring ist übrigens was schönes. Auch wenn man davor aufgeregt ist, es ist nicht so verletzungsträchtig wie man allgemein glaubt und man wächst charakterlich und selbstbewußtseinsmäßig daran.

Viele Grüße:
Elation
Alt 09-09-2010, 03:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: PhB ving tsun

Registrierungsdatum: 06.09.2010
Standard

Ist krav maga auch gut? Wollte eigentlich escrima bei jvo lernen habe ihn jetzt mehrmals angerufdn angeschrieben per sms email er hat 1 mal für 20 sec abgenommen und 1 email beantwortet, kann sein dass er viel zu tunhat aber das interesse sollte ja auf beiden seiten da sein. Ich ruf ihn etwa 6-7 mal an und er ruft nie zurück und nervdn will ich auch nicht.

Sill ichs weiter versuchen oder einen anderen trainer der beides trainiert fragen?
Alt 09-09-2010, 11:28
Benutzerbild von Blume
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: P ass F ast on S uckers

Registrierungsdatum: 20.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Natural Power
Ist krav maga auch gut?
Bei Krav Maga (ähnlich wie bei Ju Jutsu) kommt es meiner Erfahtrung nach sehr stark auf den Trainer an. Habe aus der Ecke schon beide extreme kennen gelernt...

Zitat:
Zitat von Natural Power
Wollte eigentlich escrima bei jvo lernen habe ihn jetzt mehrmals angerufdn angeschrieben per sms email er hat 1 mal für 20 sec abgenommen und 1 email beantwortet, kann sein dass er viel zu tunhat aber das interesse sollte ja auf beiden seiten da sein. Ich ruf ihn etwa 6-7 mal an und er ruft nie zurück und nervdn will ich auch nicht.

Sill ichs weiter versuchen oder einen anderen trainer der beides trainiert fragen?
Kleiner Tipp, für die SV wie so ziemlich für fast alles andere ist es meist hilfreich, wenn man anfängt, selbst zu denken und das lernt man am besten, wenn man anfängt einfachste Entscheidungen selbst zu treffen ;-)
Alt 11-09-2010, 16:19
Benutzerbild von Kyoshi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

Anscheinend ist hier alles gesagt !

Daher

Closed
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht