Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-08-2005, 20:09
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
schonmal drüber nach gedacht, dass gerade so eine abnormale störung andere negativ prägt?
wie bitte was? welche abnormale störung? ich sage nur das ich ein verfechter des eigenen messers bin und mein gesunder bezug zur realität mich darin auch immer wieder gerne bestätigt.

Zitat:
Wenn man nicht gerade in Berlin Moabit wohnt und selber Kurde ist, braucht man das doch überhaupt nicht.
was hast du denn dabei wenn du mal raus gehst? krankenkassenkarte und organspenderausweis? ich weis nicht wo du wohnst aber ich lebe auch nicht in berlin und habe trotzdem schon mehr als genug kontakt mit dem thema gemacht. und in der szene oder dem millieu bewege ich mich auch nicht (mehr), wach auf deine böse ghetto fantasie und die örtlich begrenzung dieser zwischenfälle die du wohl für dein seelenheil gerne hättest gibt es nicht.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-08-2005, 20:54
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Wurde 7mm schon genannt?

Also ich hab im Kofferraum zwei 60cmx2,5cm Buchestöcke, mit denen ich auch optimal umgehen kann. Denn sollte es mal gegen eine Gruppe gehen und ich in Reichweite der Stöcke sein sollte, dann nehm ich leiber die.

Auch wenn Karate die beste Kampfkunst der Welt ist, so bevorzuge ich doch einen Stock, wenn man die "Fuchteltricks" macht, bekommen die Gegner vielleicht Angst.. wird doch keiner so blöd sein in den Stockhagel reinzurennen... oder?
Alt 26-08-2005, 20:56
Benutzerbild von BotschafterKosh
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
wie bitte was? welche abnormale störung? ich sage
nur das ich ein verfechter des eigenen messers bin und mein gesunder bezug zur realität mich darin auch immer wieder gerne bestätigt.
ich kann verstehen, dass du dich da immer wieder bestätigt fühlst. die von dir wahrgenommenen Fakten sind aber nicht für Alle gleichermaßen repräsentativ.
Um letzten Jahr wurden gerade mal 792 vollendete Tötungsdelikte registriert.
Hört sich vielleicht meeeeeeeeega erschreckend für dich an, aber wenn du mal drüber nachdenkst, wieviele Einwohner und Gäste hier verweilen, ist das doch ein Witz, oder?
In Uhganda würde ich Dir ein Schnellfeuergewehr ans Herz legen, aber hier???
Ich weiss nicht so recht

Wenn jeder verängstigte Hans der mal was aufs Mowl bekommen deinen Rat befolgen würde, wäre es aus mit der alltäglichen Harmonie.
Ich meine DENK DOCH MAL NACH WO DIR DIE DAS passiert ist... wenn du mit nem Dortmund-Triko zu nem Hertha-Heimspiel gehst oder alleine vor einer Disco auf den Nachtbus wartest, ist soetwas abzusehen ;-)
Mir passiert soetwas aber nicht. Nicht etwa weil ich nur zu Hause hocke...
Ne... ich geh erst gar nicht in solche Assi-Schuppen rein... sondern feiere lieber mit meinen Friends in einer freundlichen Umgebung.

Und selbst wenn dir mal jemand die Kehle durchschneidet...
brauchste dir ja keine Gedanken mehr drüber zu machen
Wie gesagt, der Tod ist unausweichlich... warum also versaueern, hass und paranoia entwickeln, anstatt einfach nur den Augenblick geniessen?

---

Ich finde übrigens die etwas teureren Pfeffersprays gut, die kann man auch auf einer sicheren Distanz von 4-5 Metern bei einer normalen Auseinandersetzung sofort gegen mehrere Gegner einsetzen,.... und wenn die Konzentration auch richtig hoch ist, können die auch nicht mehr mit m Messer auf dich losgehen (weil eine vorrübergehend starke Reiz und Sehstörung auftritt...bei importierten Teilen kann das bei den "bösen Tierchen" auch zur vollkommenen Blindheit führen)

Geändert von BotschafterKosh (26-08-2005 um 21:12 Uhr).
Alt 26-08-2005, 21:01
Benutzerbild von -Cobra-
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Ich sehe es wie der Botschafter, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und Gefahrenorte und -situationen meidet sowie mit "normalen" Menschen verkehrt, dann ist es sehr unwahrscheinlich auf der Straße angegriffen zu werden, getötet fast ausgeschlossen.

Ich sehe es wie der Botschafter..? Hmm.. ich glaub in meinem Tee war was drin...
Alt 26-08-2005, 21:07
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

botschafter du hast deine sicht der dinge ich meine, ich hatte schon mehrere leute aus ner zivilisierten umgebng mit meinem dienstwagen abgeholt, die zusammengeschlagen wurden und gequält bedroht und misshandelt. und ich erwarte nicht das mir sowas passiert, sollte es jedoch eines unglücklichen tages soweit sein will ich nicht mit runtergelassener hose über die klinge springen. du denkst man kann nichts dagegen zuen, ich sage man kann.
Alt 26-08-2005, 21:20

Standard

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Ich sehe es wie der Botschafter..? Hmm.. ich glaub in meinem Tee war was drin...
-g-

Zitat:
du denkst man kann nichts dagegen zuen, ich sage man kann.
Oh man kann sogar ne ganze Menge tun, um davor bewahrt zu werden (siehe oben).
Warum quältst du dich überhaupt, wenn du dich bin in 100 Jahren eh in deine Bestandteile zersetzt hast?
Wenn du so am Leben hängst, LEBE!
Alt 27-08-2005, 03:52
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Dil - Do

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BotschafterKosh
schonmal drüber nach gedacht, dass gerade so eine abnormale störung andere negativ prägt?
größere Gewalt erzeugt nur noch meeehr Gewalt... und dadurch.........

Da stellt sich mir doch mal die Frage, warum z. B. in Ländern wie Kambodscha - in dem fast jede Familie Opfer von kriegsbedingter Gewalt wurde - trotzdem die Verbrechensrate niedriger ist als z. B. in den USA

Könnte meiner absolut unmaßgeblichen Meinung nach auch mit der freien Verfügbarkeit von Waffen zu tun haben

By the way - weil hier so viele Leute über Messerkampf reden - mal ne Frage an die "Allgemeinheit": Überhaupt schon mal jemand mit nem Messer gekämpft oder durch ein Messer relevant verletzt worden ?
Ich hatte mal eins im Unterarm (UNFALL!! - kein Fight) - seither habe ich vor den Dingern nen ziemlichen Respekt.
Was Messerkampf angeht halte ich es mit einem "Sprichwort" meines ersten Trainers:
Wenn 2 Leute, die beide ein Messer haben, aufeinander losgehen; und hinterher nicht MINDESTENS einer von beiden tot oder schwerstverletzt ist - dann hatten die entweder absolut keine Ahnung oder sie haben es nicht ernst gemeint.

Und - by the way, was ich auch noch gut fand zum Thema Knife-Fight. Aussage eines Trainers auf nem Seminar. Die 3 Grundsätze der Messerverteidigung:
1. Lauf
2. Lauf
3. Erwarte das DU geschnitten/verletzt wirst, denn einen Messerkampf ohne eigene Verletzungen gibt es nicht.

Gruß Matthias

.... der einen Teleskopstock bevorzugen würde
Alt 27-08-2005, 11:02
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost
welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?
Eine, mit der Du trainierst und umgehen kannst, sonst hat das eh keinen Sinn. Eine, die Du bereit bist, auch wirklich einzusetzen.
Eine, die Du immer und problemlos bei Dir tragen kannst - und das auch tust.
Eine, die legal ist.
Und das Ganze nur gepaart mit der gründlichen Abwägung aller rechtlichen und moralischen Aspekte. Wenn Du mit einer Waffe Murks machst, bist Du fällig - und das zu Recht.
Meine Empfehlung: Pfefferspray. Zwar nicht als Waffe zugelassen, darf in einer Notwehrsituation (die musst Du ggf. nachweisen) aber - wie alles andere - trotzdem verwendet werden. Beendet mit etwas Glück und Geschick eine körperliche Auseinandersetzung, bevor sie richtig beginnt, und hinterlässt keine bleibenden Schäden. Auch ein Tipp: Surefire-Taschenlampe zum Blenden und Schlag verstärken.
Von Elektroschockern, Gaswaffen etc. halte ich gar nix, Messer und Teleskopstock würde ich mir gründlichst überlegen.
Alt 27-08-2005, 11:19
Benutzerbild von Stormnight
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 23.08.2005
Standard

Ich führe KEINE Waffen mit mir, aber ein kleines Stöckchen. Ca 20 CM Lang, hängt am Schlüsselbund und hat haltegriffe (im Stock eingearbeitet), habe ich von meinen Arbeitskollegen der Ju-Jutsu Trainer ist.

Muss sagen das ding ist nicht gefährlich, aber jeder kennte den effekt von Feuerzeug in der Faust, hier isses ähnlich, nur dass es besser zu handhaben ist.

Nutzt nicht viel gegen Messer, aber ist sicherlich besser als gar nichts
Alt 27-08-2005, 11:37
inaktiv
Kampfkunst: aaaaaaaaaaa

Registrierungsdatum: 12.08.2005
Standard

Also ich würde dir zu einem Faser oder einem Laserschwert raten da du ja links neben dem Mond bestimmt gute Kontakte hast zu diversen Laser-
Händlern

Gruß truman
Alt 27-08-2005, 15:40

Standard

Zitat:
Zitat von truman
Also ich würde dir zu einem Faser oder einem Laserschwert raten da du ja links neben dem Mond bestimmt gute Kontakte hast zu diversen Laser-
Händlern

Gruß truman
Alt 27-08-2005, 16:44
Benutzerbild von Silent_B0B
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Nahkampfvernaschen

Registrierungsdatum: 14.04.2005
Standard

Kobutan ,cs gas, oder ein Riesigen Freund Namens IGOR
Alt 27-08-2005, 17:09
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost
welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht