Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-08-2004, 13:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, Karate

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Question Vor welcher KK habt ihr am meisten Respekt?

Hi!

Vor welcher KK hättet ihr in einer Straßensituation am meisten Respekt? Ich leg mal vor: Ich mach Kickboxen und möchte auf keinen Fall an einen Ringer geraten. Ich weiß nämlich: Der ist hart im Nehmen, und wenn er mich erst mal auf dem Boden hat, dann:

Wie ist es bei euch?

Gruß
Joe
Quicklinks
Alt 31-08-2004, 13:59
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Vor der, die mein Gegner trainiert hat.

Grüsse
Alt 31-08-2004, 14:05
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: IMA

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Den größten "Respekt" hab' ich vor besoffenen Psychopathen mit geköpfter Bierflasche...

Geändert von mantis.wilm (31-08-2004 um 14:09 Uhr).
Alt 31-08-2004, 14:16
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

am meisten respekt, habe ich vor der person, die das, was sie macht, kompromisslos ausführt...
Alt 31-08-2004, 14:28
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 01.07.2002
Standard

ich habe bei jeder straßensituation respekt vor dem gegner - egal wie der aussieht und was er trainiert (hat)! im endeffekt spielt das nämlich keine rolle - auf der straße gibt´s keine regeln... wenn er ein messer zieht oder sogar ne knarre, könnt ihr euren kampfsport noch so gut beherrschen - dann könnt ihr froh sein, wenn ihr überlebt!
Alt 31-08-2004, 14:37

Standard

Schon klar. Natürlich ist es natürlich, dass man vor jedem Straßengegner Respekt hat - natürlich auch vor jeder anderen KK.

Meine Frage war auch eher theoretisch als praktisch gemeint: Vor welcher Kampfsportart habt ihr den meisten Respekt, weil ihr die Techniken und Kampfart fürchtet?

Beispiel: Ich als Kickboxer weiß, was auf mich zukommt, wenn ein Kickboxer gegen mich kämpft. Er hat die gleiche Technik, ich weiß, wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ein Ringer hat mich aber in Nullkommanichts auf dem Boden und in einem Griff, aus dem es keine Entrinnen für mich gibt.

Also, seht meine Frage doch ein bisschen theoretischer und nicht so praktisch...
Alt 31-08-2004, 14:55
Benutzerbild von tracc
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -[ The art of fighting without fighting ]-

Registrierungsdatum: 13.05.2003
Standard

Ich hätte nicht so Bock auf einen erfahrenen Straßenkämpfer zu treffen.

Sportartspezifisch würde ich sagen, einer der Vale Tudo, Freefight etc trainiert.
Die ganzen Grappler natürlich auch..
Alt 31-08-2004, 15:08
Benutzerbild von Helmchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Ich würde jemanden mit Vorsicht geniessen, wenn ich wüßte das der sich schon über Jahre ständig auf der Straße rumprügelt, egal was er wirklich an KK/KS macht.

Letztendlich ist es doch alles nur eine Kopffrage, oder nicht?

Was nutzt dir irgendein(e) KS/KK, wenn du oder das Gegenüber nicht die richtige Einstellung zu der Sache vertritt.

Meiner Meinung haben meistens die gewonnen, die vom Kopf aus sagen: Ich kriege zwar auf die Fresse, aber den anderen mach ich alle!! - Ist aber nur meine Meinung!!!
Alt 31-08-2004, 15:21

Question

Ich schätze, ich hab die Frage missverständlich gestellt. Also nomma:

Ihr steht im Ring. Um den Ring herum stehen Vertreter jeder Kampfsportart, die es gibt. Sie haben alle genau eure Statur, euer Gewicht und trainieren genauso lange wie ihr.

Nun müsst ihr gegen alle kämpfen - und zwar bis zum KO oder zur Aufgabe. Nur einen KKler dürft ihr vorab aussortieren. Welcher wird das sein?

Bitte jetzt keine schlauen Antworten wie: "Solche Situationen gibt es gar nicht" oder "So viele Menschen passen gar nicht um einen Ring herum" oder "So viele Kämpfe hintereinander kann man gar nicht kämpfen". Ihr wisst, was ich meine.
Alt 31-08-2004, 15:45
Benutzerbild von pardal
Kampfkunst: JKD Concepts, FMA, DBMA

Registrierungsdatum: 04.05.2003
Standard

#3: Boxer

Boxer haben sehr schnelle und harte Fäuste! Die Schrittarbeit ist genial und auch das Ausweichen haben sie im Griff!

Nachteil: Boxer haben meist Mühe mit der Abwehr gegen Tritte! Ausserdem kämpfen sie mit Regeln (im Training)

#2: Thai-Boxer

Verdammt hart traininert und können einstecken wie auch austeilen! Vorallem die Knie und Ellbogentechniken sind sehr gefährlich. Auch der Clinch ist eine sehr starke Waffe wie auch die Lowkicks. Einfach rundum abgedeckt!

Nachteil: Kämpfen mit Regeln (im Training)

#1: Streetfighter

Haben die meiste Erfahrung wenn es um Strassenschlägereien geht. Sie wissen was anwendbar ist und was man lieber sein lassen sollte! Das vielleicht schlimmste ist, dass sie meist keine Hemmungen kennen!! Sie nehmen ohne zu zögern eine zerbrochene Flasche in die Hand oder beissen und kratzen!!

Nachteil: -
Alt 31-08-2004, 15:52
Benutzerbild von chino
Kampfkunst: Wing Tzun (EBMAS), Latosa Weapon System (Escrima)

Registrierungsdatum: 26.08.2004
Standard

Ich würde spontan den BJJler aussortieren. Der macht mir einfach am meisten Angst.
Alt 31-08-2004, 16:04
Benutzerbild von Terence Hill
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

nen thaiboxer !!!! aber dann nur wenn er auch asiate ist ^^
Alt 31-08-2004, 16:18
Benutzerbild von Kazuko
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tan Kee Tze Wushu

Registrierungsdatum: 20.04.2003
Standard

Unter welchen Regeln im Ring?

Das mit der KK ist Blödsinn.. weil es im Endeffekt nix aussagt... sieht man an den anderen Posts da kommen nur Sportarten vor die man als "effektiv" ansieht da wir aber theoretisch sind ist das überhaupt nicht zu beurteilen weil man seine Technik immer dem Gegner anpassen muss... wenn jemand vor die steht der dir in allem ebenbürtig ist geht es ohnehin unentschieden aus... zumindest theroretisch

Kazuko
Alt 31-08-2004, 16:34
Kampfkunst: Überleben

Registrierungsdatum: 17.07.2004
Standard

Uhi, ok der Reihe nach:

1. Vor der alten nordischen Kampfkunst "Au Fe Fräs Se"
2. Vor den *ing *un-lern, da hätte ich Angst um meine Brieftasche oder vor Knebelverträgen und dass ihre Arroganz mich erschlägt
3. Vor jeder Gottverdammten Kampfkunst, jedem K-Sport, denn es kommt nunmal auf den Kämpfer an.
...
...
...
...
4. LETHALO und ********** vielleicht.

Alt 31-08-2004, 17:53
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Shotokan Karate, SV

Registrierungsdatum: 28.08.2004
Standard

Ufff... schwere Frage. Ich denke gegen diese Muay Thai Leuten hätte ich es am schwierigsten. Wir Karateka bevorzugen Schlag und Trittechnicken und so ein Muay Thailer hält mehr aus und teilt auch besser aus als wir Karatekas.

Ich weiß, ich weiß Pauschalurteil. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke im Großen und Ganzen ist das so.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht