|
| |||
| |||
| Hallo Board-Community Da ich in letzter Zeit ein ungutes Gefühl habe wenn meine Frau alleine in der Stadt unterwegs ist, möchte ich ihr gerne ein Pfefferspray kaufen. Welches Pfefferspray könnt ihr mir denn für diesen Zweck empfehlen? Meiner Meinung nach sollte es: - effektiv ( nicht das es den Angreifer nur noch wütender macht ) - schnell zur Hand (!) also vielleicht mit Hosenklip oder sowas in der Art - und einfach zu bedienen sein ![]() Bin dankbar für jede Hilfe Mit Grüßen Markus |
|
| |||
| |||
| Zeig mir eine einzige Frau auf der Welt die sich ein Pfefferspray beim Stadtbummerl an den Hosenbund clippen würde … Aber davon abgesehen: First Defense MK-3 Pepper Gel Der Rest ist billiger Mist.
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube auchnicht das sie sich das an die Hose klippen wird, aber sie wird es wenigstens Griffbereit in der Jackentasche tragen. Danke schonmal für deine Antwort. Ich warte noch auf Antworten von anderen, aber dieses macht mir schonmal einen guten Eindruck. Wo kann ich das denn bestellen? |
|
| |||
| |||
| Das kannst du hier ----> TW1000 Pepper-Jet Pfefferspray - Pfefferspray kaufen - Abwehrspray.com Der wäre der beste für deine Frau wenn sie rausgeht. Als Alternative wäre ein Taser vielleicht auch nicht so schlecht ;D Aber wo du einen herbekommst weiß ich leider nicht. ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich sage ... a) kein Spray oder Schaum, sondern Gel! Ist windstabil und auch für geschlossene Räume geeignet. b) eine Mindestmenge an Wirkmittel! Das sind für mich 50 ml. Sprays mit z.B. 28 ml oder noch weniger sind m.E. zu wenig. c) (Behörden-)Qualität! Kein 5 bis 10 € Dingens vom Messerjogi aus dem Einkaufszentrum, sondern was für 20 bis 30 € aus dem (Waffen-)Fachhandel. d) Mindestens ein mal eine Dose zu Übungszwecken "verheizen", das heisst, im Garten mal ein Dose leer sprühen, um zu sehen, was da passiert. Insgesamt würde ich aber Sport empfehlen! Alles was die Kondition fördert und das Selbstbewusstsein steigert. Besser aber noch wäre eben KK/KS/SV-Training! |
|
| |||
| |||
| Da hast du recht ich persönlich würde Ju-Jutsu empfehlen! |
|
| ||||
| ||||
| Eine vielleicht dumme Frage von aussen: Was hat so ein Pfefferspray eigentlich drinnen? ich kenne nur Bromaceton, CS-Gas..aber ich glaube nicht das dies enthalten ist...
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| ||||
| ||||
| capsaicin, wirkstoff der chillipflanze |
|
| ||||
| ||||
| wichtig ist m.M.n ein Punktstrahl, kein Zerstäuber, die Dinger sind auf mehrere Meter genau.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| |||
| |||
| Dieser Hinweis ist nicht unwichtig Zitat: Hinweis: Diese Reizstoffsprühgeräte enthalten den natürlichen Wirkstoff OC (Oleoresin Capsicum). Sie dürfen in der BRD von Privatpersonen nur zur Tierabwehr eingesetzt werden (Tierabwehrspray). Bei diesem Verwendungszweck unterliegen sie nicht dem deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften (Quelle: Deftec : Details[product]=2)
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Hallo Wenn du die Möglichkeit hast an einen RSG 2000 (Pava Pfeffer, nicht OC) zu kommen, würde ich diesen dringendst empfehlen. Natürlich nur, wenn die Jacken- oder Handtasche deiner Frau genügend gross ist. ![]() Ansonsten die "zivile" Version, RSG-6. Wenns etwas kleiner sein sollte, MK3 ist auch nicht schlecht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde eine Kombi-Lösung empfehlen, also ein Elektroschocker mit integriertem Pfeffergel-sprüher, am besten mit einem Schlaufenstift gesichert. Optimal für nah und fernkampf ![]()
__________________ The Ultimate Move: Bitch Slap |
|
| |||
| |||
| Danke schonmal für alle Antworten. Könnt ihr bitte zu den Produkten die ihr empfiehlt auch Links posten, damit ich nicht ausversehen das falsche bestelle . |
|
| ||||
| ||||
| Hat "guenther" doch! |
|
| |||
| |||
| Unter dem Link kann man aber nicht bestellen. Das ist nur eine Produktbeschreibung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |