|
| |||
| |||
| Ein sehr gutes Video zu dem Thema: .: Senshido :. Realistischer Selbstschutz Ideal wäre in der SV natürlich der erste finale (Präventiv) KO Strike, aber eben nur das Ideal ![]() Was meint Ihr ? |
|
| ||||
| ||||
| Das hatten wir hier neulich schon mal. Ist ja ganz nett, was er da sagt, aber wer von den hier angeblich so realistisch Trainierenden würde sich trauen gegenüber einem trainierten MMA'ler das Maul aufzureissen?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Am Ende des Videos sagen sie es ja selber: Durch Sparring lernt man Kämpfen. Dass einem das nichts bringt, wenn man von hinten niedergeschlagen wird, war mir auch vorher klar. Was das Video uns jetzt sagen soll, weiß ich auch nicht. Außer, dass Sparring nicht die Realität ist - wow, dafür brauche ich kein 4 minütiges Video.
__________________ :-) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso müssen solche Diskussionen immer auf die Ebene SV vs MMAler abrutschen?? Was hat das Video überhaupt mir MMA zu tun?? |
|
| ||||
| ||||
| War das Norbert in der Badewanne??! ![]() Mir gefällt das Video, sehr gute message!! |
|
| ||||
| ||||
| Komisch das viele im sicherheitsbereich boxen oder kickboxen trainiert haben, ganz zu schweigen von den zuhältern.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
![]() Erstaunt mich immer wieder wieviele das Video nicht verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich find das Video nett gemacht,aber die Schlussfolgerung braucht keine 4 Minuten,und viel zu überzogene Darstellung ![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| ||||
| ||||
| Weil die Einen immer meinen irgendwas besser zu wissen als die Anderen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Verwechsel die Rollen nicht, die Opfer sind die SV'ler in dem Video. Die Täter sind die Wettkämpfer ![]() SV ist eh nur begrenzt möglich, und ist ein klitzkleines Teil des Wettkampfsportes :=) |
|
| ||||
| ||||
| sparring bringt doch kaum was für die sv....besseres training ist es dass dich mindestens 3-5 leute angreifen am besten noch hintereinander und du jeden mit einem treffer niederstreckst was auch auf der straße so ist .....auf keinen fall solltest du vergessen gegen messerattacken dich vorzubereiten mit einem plastikmesser am besten durch hebel ansetzung.....auf der straße wirst du dann bestimmt genauso agieren wie im gym obwohl natürlich die weningsten plastikmesser zücken wobei ausschließen kann man das nie ....nicht zu vergessen training gegen pistole das darf man auf keinen fall vergessen sonst wird man sich im echten leben falls einer ne pistole zückt in die hosen kacken....was noch SEHR wichtig ist ist dass man sich so die sinne schärft dass wenn du mal im mägges bist wie der alte mann im video es schon durch die aura des feindes spürst dass er dir gleich eine überbraten will ....das musst du erfühlen! ....ansonsten empfehle ich abwehr gegen bazooka , ak47 u.ä. denn wenn du das nicht machst wofür trainierst du dann ? pff
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Klare Sache: Sparring wird überwertet und hat für die SV einfach keinen praktischen Nutzen. Das lustige Rumgehopse umeinander ist nur was für Ringfetischisten die sich auch vor dem Gegner zuerst verbeugen bevor sie sich mit ihm hauen. Nebenbei bemerkt auch so eine Schwäche von Wettkämpfern und Sparringsliebhabern. Die warten bis der andere sich zu ihnen bequemt und legen dann erst los. Zum Glück gibt es erfolgversprechendere Formen das Kämpfen zu erlernen wie zum Beispiel Szeanriotrainings, Drills und Technikübungen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Und vergesst nicht: Wettkämpfer wollen sich immer prügeln! Und wenn du schon mit der SV anfängst, dann musst du auch darauf achten nicht hinter Gitter zu landen, da die techniken so gefährlich sind.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |