|
| |||
| |||
| Hallo, wolte mal Eure Meinung wissen, was zur Selbstverteidigung und Abwehr gegen Straßen- oder Kneipenschläger effektiver ist. SCAT (Street Contact and Tactics) oder Wing Tsun Suche kein theoretisch hochtrabendes Training mit zig Techniken, sondern ein System das zur Verteidigung auf der Straße leicht erlernbar und umsetzbar ist. Habe Erfahrungen aus dem Box- und Kickboxen. Grüße Peter |
|
| |||
| |||
| vielleicht ist Scat überregional gar nicht bekannt... |
|
| |||
| |||
| Nö, ist es auch nicht. Kann man nämlich nur in Aschaffenburg trainieren...... Zu besser oder schlechter sag ich mal nix, artet eh nur aus. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hallo peter SCAT (Street Contact and Tactics) oder Wing Tsun Suche kein theoretisch hochtrabendes Training mit zig Techniken, sondern ein System das zur Verteidigung auf der Straße leicht erlernbar und umsetzbar ist. Habe Erfahrungen aus dem Box- und Kickboxen. Grüße Peter also WT ist nicht wirklich leicht erlernbar aber sehr Effektiv in seiner Einfachheit! …Arbeite hin und wieder im Security bereich auf verschiedenen Veranstaltungen, die meisten Mitarbeiter betreibe oder kommen überwiegend vom WT oder VT. Aber auch andere Stiele sind hier vertreten und treffen auf einander. Die meisten haben viel kraft aber sind nicht dumm und lassen sich gerne etwas neues zeigen (WT). Will es nicht in den Himmel loben und ein guter Boxer mit großem Kämpferherz ist bestimmt nicht unterlegen,… den auf der Straße kommt noch ein großer Faktor hinzu... die Kriegslist. Da kommt es selten vor das Mann gegen Mann kämpfen. Meistens sind es Gruppen oder nicht? Aber wenn du was schnelles erlernbare machen willst dann den „alten“ Luftaffenkampfstiel heute besser bekannt als Muy Tai. Ein hartes Training und einen guten Lehrer machen aus Welpen die gefährlichsten Kampfhunde! KOI |
|
| |||
| |||
| Hi, zum SCAT kann der PeterF sicher mehr sagen, der ist aber gerade "on the road". Kann aus nem Sparring mit Peter sagen, dass das was er macht gut funktioniert - Standup hat als Basis wohl JKD -, aber Peter macht auch schon ewig lange div. Kampfkünste, keine Ahnung wie SCAT so auf Einsteigerniveau funktioniert. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| hi Martin hatte mal einen aus Dan Insantos schule vor meinen Fäusten, er war ganz gut aber nicht wirklich! ein anderer hatte mal so einen schwarzen Boxer mitgebracht, er sagte mir „das WT zu hart“ -es stellte sich heraus das er im Leichtgewicht meister von der Elfenbeinküste gewesen ist... also nur so wie du trainierst so gut kannst du auch werden. Und wie ich immer feststellen musste kämpfen keine 2 Kampfsystem mit einander nur in der Theorie. Was ich aus dem Security-Training immer wieder feststellen kann wo sich fast alles trifft! Lg koi |
|
| ||||
| ||||
| Geh zum Peter und seinen Homies... der Peter ist cool, der hat mich mal im Winter zu meiner Karre gefahren, was meiner Gesundheit sicher zuträglich war. Hatte immer noch nasses Haar. Also ned nur Selbstschutz, sondern auch Nothilfe, was die Jungs drauf haben!
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| hallo Lars Peter ist bestimmt ein sehr netter Mensch und wenn er was such was auf der Straße funktioniert dann kann er gerne zu uns in Securitytraining kommen, bei einer "Massen-Keilerei" wird sich dann das bessere bestimmt bewehren. Es ist einfach einen Gegenstand zu einem ort zufahren als mehrer. Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Bei der Praxis kommt immer die Persönlichkeit mit ins spiel! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber warten wir ab was Peter selbst schreibt wie gut das SCAT auf Einstiegerniveau funktioniert. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| |||
| |||
| SCAT?!! Am unglücklichsten gewählter Name für eine Kampfkunst, den ich je gehört habe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann hier jemand was über SCAT erzählen? Kenn ich garnicht ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Dem Mann kann geholfen werden: http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=32054 http://www.scat4fight.de Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja, ich kenn´s ja ned anders... auch für die Mädels bin ich bloß ein Stück Fleisch... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Cologne Free-Fighters |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
GENAU auf dieses Post habe ich gewartet ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |