|
| |||
| |||
| Nabend, wurde gestern mit meinen Freunden von ein paar älteren Armeniern abgezogen.. Es war eigentlich kein abziehen... die haben uns gefragt ob wir Gras dabei hätten, was wir auch hatten.. Ich habe Ja gesagt, was sich im nachhinein als ziemlich dumm herausgestellt hat. Die wollten dann mit uns einen rauchen, aber wir wollten nicht und irgendwie sind die dann agressiver geworden und wir haben uns echt eingekackt.Die haben dann unser Gras genommen.. beinahe hätten sie uns komplett abgezogen (Handys, Ketten), haben sie aber sein lassen weil der Älteste von Ihnen das nicht wollte und sie überredet hat. Wir waren eigentlich 1-2 Mann mehr aber die waren locker 3-4 Jährchen älter als wir und die sahen schon recht krass aus. Und Armenier haben in unserem Viertel einen echt miesen Ruf, wär nicht unwahrscheinlich dass die ein Messer dabei hatten. Worum es mir aber eigentlich geht: Ich war in dem Moment völlig starr.. Ich konnte überhaupt nicht richtig nachdenken, war total gelähmt. Ich konnte garnichts richtiges sagen, geschweige denn kämpfen. War sone richtige Stressituation.. Meine Frage: Wie kann ich mich vorbereiten, dass ich mich das nächste mal nicht so einkacke vor denen? Sie zu verprügeln ist das Dümmste was wir machen könnten.. Selbst wenn wir es schaffen (was ziemlich unwahrscheinlich ist) würden die dann noch 30 Leute dazuholen und das wär echt heftig. |
|
| ||||
| ||||
| Siehst Du, genau deshalb bist Du in Angststarre verfallen. Manchmal ist dieser Instinkt sinnvoll. Nicht sinnvoll ist er dann, wenn die entsprechenden Leute tatsächlich vorhaben einen zu töten und einen von einem einsehbaren Ort an einen abgelegenen führen wollen. Neudeutsch nennt man das "crime scene location", und da geht man dann nicht mit sondern rennt weg Richtung belebte Orte, oder kämpft mit allem was man so zu bieten hat. Um sein Gras zu beschützen ist das eher nicht dienlich, im Vergleich zum eigenen Leben.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Wenn sie euch so überlegen sind, dann kannst du in einem solchen Moment nichts machen. Aufhören zu kiffen und kein Gras mehr dabei haben. Wobei sie dann wohl euer Geld oder Handys eingesackt hätten. In so nem Fall ist Polizei so ziemlich das Einzige, was du machen kannst, wobei hier die Begründung: "Die haben unser Gras abgezogen" auch nicht gerade schlau ist. Dritte Möglichkeit, das nächste Mal mit denen Eins rauchen und Freunde fürs Leben werden. |
|
| ||||
| ||||
| Tipp von mir: Man hat nie Zigaretten, Bargeld oder Drogen dabei (immer freundlich sein! Das Schlimmste, was man machen kann ist aggressiv zu wirken). Dann noch einen netten Abend wünschen und weiter. Bei den Jungs war ja anscheinend auch nicht die primäre Intention euch abzuziehen, so was sieht dann meist anders aus. Prinzipiell habt ihr es dann richtig gemacht, euch auf keine physische Konfrontation einzulassen. Man weiß nie, ob solche nicht bewaffnet sind und es ist das im Zweifelsfall auch nicht wert. Und wenn die zu dem Schlag gehören, für den ich sie gerade halte, wäre selbst ein "Sieg" langfristig eine ziemliche Niederlage. |
|
| |||
| |||
| Du hast mMn, wie das Ergebnis zeigt, sprich unverletzt + Handy/Geld behalten, richtig gehandelt. Was willst du mehr? Es gibt Menschen und Situationen, die so ein (nicht-)Handeln erfordern. Es schlägt einen natürlich psychisch an. War bei mir mal genau so, war auf den Schienen, auf einmal kam 'nen Zug und ich bin starr geworden. Ein Freund hat mich noch runter geschubst. Hab' mir monatelang über genau die gleiche Frage den Kopf zerbrochen wie du gerade. Aber es hilft alles nichts. Du hast keine Gewissheit bis du wieder in so einer Situation bist. Oder mach halt irgendein Training, wo du lernst mit Stresssituationen umzugehen. Aber ob das im Ernstfall was bringt, wird sich auch nur im Ernstfall zeigen. Gegen diese quälenden Gedanken hilft es aber allemal. Das ist z.B. das, was ich als aller letztes machen würde. Auf so 'ne aggressiv "gezwungene Einladung" hin mit solchen Leuten einen rauchen od. trinken. |
|
| |||
| |||
| Habt eigtl alles richtig gemacht, nur eins habts vergessen: Polizei rufen und denen verklickern das die Typen Euch Gras anbieten wollten. GG mfg, yun |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ah. Verzeihung. Bin manchmal nicht gerade hell, wenn's um Ironie geht. ![]() Zudem hab' ich mich in der Vergangenheit (dummerweise) selbst schon auf sowas eingelassen, deshalb kam's mir jetzt nicht unbedingt soo ironisch/abwegig vor. |
|
| |||
| |||
![]() Und inwiefern soll ich bitte alles richtig gemacht haben? Wenn die gewollt hätten, konnten sie mich und meine Kumpels komplett ausnehmen, desweiteren haben sie mich von meinen Freunden getrennt und uns ziemlich eingeschüchtert. Ich würde eher sagen ich hab alles falsch gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ja, man kann etwas gegen die Angststarre und gegen agressive Armenier tun: Kampfsport machen. Sich mit den Armeniern anfreunden. Keine Drogen nehmen. Insofern haben die euch nur einen Gefallen getan. Diese Leute respektieren und akzeprieren ausschließlich Stärke (sowohl physisch alsauch psychisch). Werde stark oder tu wenigstens als wärst du es.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| |||
| |||
| Vll vorher übrlegen wem man was sagt. Klappt aber nur wenn man klar im Kopf ist. Kiffen macht die Birne hohl. Ein kritischer Blick auf gewisse Langzeitkonsumenten kann da Wunder wirken. |
|
| ||||
| ||||
| Tip 1-3 Bleib halt daheim!!!
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Ironie? (Caps Lock verwirrt mich gerade) Führt Drogenverkauf/-besitz nicht zu einer Strafanzeige (also Staatsanwalt reicht Anzeige ein)? Würdet wahrscheinlich maximal eine Aussage bei der Polizei machen müssen. Ihr seid unverletzt, habt das Gras verloren und einen Schrecken bekommen? Mir fallen da eine Menge schlimmere Szenarien ein... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |