Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-04-2011, 00:12
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

wie gesagt:

was für dogmatiker (von allen seiten).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-04-2011, 00:44
Benutzerbild von Kampfkauz
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: daily decrease instead of daily increase

Registrierungsdatum: 31.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
Jemanden weghauen ist eine Sache; die Folgen zu tragen eine andere.
Das trifft es wahrscheinlich am Besten...
Man sollte für sich immer die langfristigen Konsequenzen überlegen (wenn's denn noch unter dem Stress möglich ist). Und im Fall des TEs wäre eine Schlägerei, selbst wenn gewonnen, langfristig wahrscheinlich eine Niederlage.

Zitat:
Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
absolut sinnlos.
Amen

Alt 06-04-2011, 03:15
Benutzerbild von Daniel_
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Bujinkan Budō Taijutsu;MASD Concepts; Jūdō

Registrierungsdatum: 06.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
- user, die nichts hinterfragen, was ihr weltbild ankratzen könnte und sich auf jede, sie bestätigende "wissenschaftliche" aussage stützen, ohne zu berücksichtigen, dass es auch ernstzunehmende wissenschaftliche gegenstimmen gibt
- selbstkritische user, die durchaus so was wie risikomanagement betreiben, aber auf ihr selbstbestimmungsrecht pochen und für sich selbst entscheiden, was für sie gut ist (oder zu sein scheint)
- erfahrene ex-user oder unerfahrene aber bzgl. des themas undogmatische nicht-user, die pro und contra abwägen und eher zu skepsis, zurückhaltung oder verzicht raten
- ex-user mit individuellen schlechten erfahrungen, die deshalb v.a. die naiven jung-user ermahnen, besser gar nicht erst anzufangen oder aber bloß nicht die kontrolle zu verlieren (wg. verharmlosung leicht möglich) oder aber radikal aufzuhören
- unerfahrene nicht-user, die gesundheitliche "reinheit" zum dogma machen und alles für bare münze halten, was andere unerfahrene nicht-user von sich geben und die nur die "wissenschaftlichen" beweise sprechen lassen, die sie bestätigen
Du hast die Duckmäuser vergessen, die meinen es ist böse, weil es verboten ist.Da ja alles, was verboten ist die gesellschaftliche Stellung schädigen kann steckt man besser brav den Kopf in den Sand als irgendetwas zu hinterfragen.

Zitat:
"In Deutschland findet die Revolution nicht statt, weil das Betreten des Rasens verboten ist"
Ich persönlich bin keineswegs jemand der die Gefahren irgendwelcher Substanzen verharmlosen will, aber es ist eine Tatsache, dass die Gesetzeslage bei Cannabis der tatsächlichen Gefahr nicht im geringsten gerecht wird.
Ich finde es generell fragwürdig, wie man dazu kommt erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen welche Pflanzen sie essen sollen und welche nicht. So was akzeptiere ich als freundlichen Ratschlag in meinem Bestimmungsbuch aber doch nicht als Verbot eines Staates der meint ich müsse mich an seine albernen Regeln halten.
Immerhin bekomme ich noch keine Gefängnisstrafe wenn ich mir ein Bein amputiere.
Dass das schädlich ist wird sicherlich keiner bestreiten wollen...

Und so lange ich nicht die Nachbarskinder damit füttere hat sich gefälligst keiner daran zu stören ob ich in meinem Garten Bambus, Cannabis, Schlafmohn oder Coca anbaue.
Das sind immerhin alles friedliche Pflanzen.

Die Herkulesstaude, das ist ein fieses Zeug, das sollte der Staat jagen und vernichten. :<
Ich hasse ja auch Zucchini wie die Pest, aber das Zeug vermehrt sich wenigstens nicht ungehindert und verursacht Hautkrebs.

Und obgleich ich Zucchini hasse, werde ich niemandem verbieten so was im Garten zu haben.

Opferlose Verbrechen sind einfach etwas sehr merkwürdiges und dass sich manche darüber nicht wundern ist nicht minder merkwürdig.
Aber ist schon toll, so lange man Gesetze hat ist man quasi davon befreit ein eigenes Moralempfinden zu entwickeln.

Ich brauche so was nicht. Ich brauche Gesetze die mich vor den ganzen Idioten schützen die Gesetze anhimmeln; und das Recht Leuten die mir Müll in den Wald werfen entweder aufs Maul zu hauen oder ihren Dreck um einen großen Stein gewickelt ins Fenster zu werfen.
Aber auf mich hört ja keiner...

Kürzlich wollte sich doch wohl tatsächlich ein betrunkener Vollidiot lieber mit mir prügeln als das Taschentuch aufzuheben auf dessen Verlust ich ihn freundlich hinwies.
Ich: "Entschuldige du hast da was verloren"
Er: "Kannst du das beweisen?"

Da geht mir echt die Hutschnur hoch bei solchen Leuten...
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass diese Person alles und jeden anzeigt. Kann ich mir super vorstellen, erst benimmt er sich wie ein *****, bekommt dann seinen gerechten Lohn dafür und dann geht er bei der Polizei heulen, weil ja alle so gemein zu ihm sind.

P.S.:
Ich bitte ob meiner rüden Ausdrucksweise und nicht themenbezogener Bestandteile meines Beitrags vielmals um Verzeihung.
Außerdem bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, dass ich in meinem Garten außerhalb eines Gewächshauses kein Coca anbauen kann.
Alt 06-04-2011, 03:50
Benutzerbild von Big Bart II
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

"Kiffen macht gleichgültig!"
"Mir doch egal."

Zitat:
Zitat von Scorp1on King Beitrag anzeigen
Ich finde es traurig wie normal der Konsum von Drogen geworden ist...

Bei uns in der Schule ist es ganz normal...

So wie Butterbrote tauschen.
Der Konsum von Drogen war schon immer normal.
Alt 06-04-2011, 08:12
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Hör mit dem Kiffen auf. Such dir einen Job. Geh sontags in die Kirche. Wähle immer konservativ. Übe ja nie Kampfsport aus. Dann wirst du nie wieder Ärger bekommen...

Ernsthaft, ihr seid beklaut worden, habt nichts abbekommen und das einzige was jetzt leidet, ist das Ego. Sch... drauf, Ego ist in der SV egal, es geht da nicht ums Kämpfen, denn solche Typen wollen nur dominieren und Leute fertigmachen, mit Kampf hat das kaum was zu tun. Deshalb sind die meisten Halbstarken inzwischen so "mutig" und attackieren Leute einfach ohne Grund und ohne Vorwarnung in Überzahl. Natürlich ist es ätzend, wenn man sich irgendwelchen Assis beugen muss, aber den Stolz muss man manchmal runterschlucken und sich die Umstände klarmachen. In diesem Fall hat dir deine Kenntnis über diese Typen genug Informationen geliefert um besser keine Dummheit zu begehen. Ergo ist eine Situation, bei der ihr ein bisschen Gras verloren habt, der Stolz etwas einknickt und ihr unverletzt geblieben seid eine sehr erfolgreiche SV-Situation.
Alt 06-04-2011, 11:37
Benutzerbild von Potz
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 29.05.2007
Standard

Es fehlt irgendwie so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Dürfte ja z.B. auch jedem klar sein, dass es ein Unterschied ist ob man am Wochenende ein Bier trinkt oder jeden Tag ne Flasche Wodka.

Natürlich kann man die Aussage das Kiffen gesund und ohne jegliche Risiken ist nicht einfach so stehen lassen, allerdings sollte man die Gefahren auch in Relation mit der Menge und anderen Drogen(Akohol!) setzten.

Und nein ich kiffe nicht und trinke nur selten Alkohol.
Alt 06-04-2011, 15:05
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht