|
| ||||
| ||||
| wie gesagt: ![]() was für dogmatiker (von allen seiten). |
|
| ||||
| ||||
| Das trifft es wahrscheinlich am Besten... Man sollte für sich immer die langfristigen Konsequenzen überlegen (wenn's denn noch unter dem Stress möglich ist). Und im Fall des TEs wäre eine Schlägerei, selbst wenn gewonnen, langfristig wahrscheinlich eine Niederlage. Amen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich finde es generell fragwürdig, wie man dazu kommt erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen welche Pflanzen sie essen sollen und welche nicht. So was akzeptiere ich als freundlichen Ratschlag in meinem Bestimmungsbuch aber doch nicht als Verbot eines Staates der meint ich müsse mich an seine albernen Regeln halten. Immerhin bekomme ich noch keine Gefängnisstrafe wenn ich mir ein Bein amputiere. Dass das schädlich ist wird sicherlich keiner bestreiten wollen... Und so lange ich nicht die Nachbarskinder damit füttere hat sich gefälligst keiner daran zu stören ob ich in meinem Garten Bambus, Cannabis, Schlafmohn oder Coca anbaue. Das sind immerhin alles friedliche Pflanzen. Die Herkulesstaude, das ist ein fieses Zeug, das sollte der Staat jagen und vernichten. :< Ich hasse ja auch Zucchini wie die Pest, aber das Zeug vermehrt sich wenigstens nicht ungehindert und verursacht Hautkrebs. Und obgleich ich Zucchini hasse, werde ich niemandem verbieten so was im Garten zu haben. Opferlose Verbrechen sind einfach etwas sehr merkwürdiges und dass sich manche darüber nicht wundern ist nicht minder merkwürdig. Aber ist schon toll, so lange man Gesetze hat ist man quasi davon befreit ein eigenes Moralempfinden zu entwickeln. Ich brauche so was nicht. Ich brauche Gesetze die mich vor den ganzen Idioten schützen die Gesetze anhimmeln; und das Recht Leuten die mir Müll in den Wald werfen entweder aufs Maul zu hauen oder ihren Dreck um einen großen Stein gewickelt ins Fenster zu werfen. Aber auf mich hört ja keiner... Kürzlich wollte sich doch wohl tatsächlich ein betrunkener Vollidiot lieber mit mir prügeln als das Taschentuch aufzuheben auf dessen Verlust ich ihn freundlich hinwies. Ich: "Entschuldige du hast da was verloren" Er: "Kannst du das beweisen?" Da geht mir echt die Hutschnur hoch bei solchen Leuten... Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass diese Person alles und jeden anzeigt. Kann ich mir super vorstellen, erst benimmt er sich wie ein *****, bekommt dann seinen gerechten Lohn dafür und dann geht er bei der Polizei heulen, weil ja alle so gemein zu ihm sind. P.S.: Ich bitte ob meiner rüden Ausdrucksweise und nicht themenbezogener Bestandteile meines Beitrags vielmals um Verzeihung. Außerdem bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, dass ich in meinem Garten außerhalb eines Gewächshauses kein Coca anbauen kann.
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
| "Kiffen macht gleichgültig!" "Mir doch egal." ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hör mit dem Kiffen auf. Such dir einen Job. Geh sontags in die Kirche. Wähle immer konservativ. Übe ja nie Kampfsport aus. Dann wirst du nie wieder Ärger bekommen... ![]() Ernsthaft, ihr seid beklaut worden, habt nichts abbekommen und das einzige was jetzt leidet, ist das Ego. Sch... drauf, Ego ist in der SV egal, es geht da nicht ums Kämpfen, denn solche Typen wollen nur dominieren und Leute fertigmachen, mit Kampf hat das kaum was zu tun. Deshalb sind die meisten Halbstarken inzwischen so "mutig" und attackieren Leute einfach ohne Grund und ohne Vorwarnung in Überzahl. Natürlich ist es ätzend, wenn man sich irgendwelchen Assis beugen muss, aber den Stolz muss man manchmal runterschlucken und sich die Umstände klarmachen. In diesem Fall hat dir deine Kenntnis über diese Typen genug Informationen geliefert um besser keine Dummheit zu begehen. Ergo ist eine Situation, bei der ihr ein bisschen Gras verloren habt, der Stolz etwas einknickt und ihr unverletzt geblieben seid eine sehr erfolgreiche SV-Situation.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Es fehlt irgendwie so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Dürfte ja z.B. auch jedem klar sein, dass es ein Unterschied ist ob man am Wochenende ein Bier trinkt oder jeden Tag ne Flasche Wodka. Natürlich kann man die Aussage das Kiffen gesund und ohne jegliche Risiken ist nicht einfach so stehen lassen, allerdings sollte man die Gefahren auch in Relation mit der Menge und anderen Drogen(Akohol!) setzten. Und nein ich kiffe nicht und trinke nur selten Alkohol. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |