Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-03-2010, 11:35
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Stackenblochen

Registrierungsdatum: 06.03.2010
Standard You Can Fight! KM

Moin zusammen,

mein erster Beitrag. Juhu!

Bin grad auf die "You can Fight!" Seite gestossen (link: KRAV MAGA YOU CAN FIGHT! - Taktische Selbstverteidigung für Jedermann).
Den Ansatz "SV beginnt im Kopf", also nicht bei "Ich lerne tödliche Energieblitze auf meine Feinde zu schleudern" sondern an dem Punkt wo ich meine Persönlichkeit, meine Werte und mein Selbstbild verteidigen muss, klingt doch für mich recht vernünftig und logisch.
Das dort Krav Maga als System eingesetzt wird, ist finde ich dann eher zweitrangig.
Das wirft irgendwie ein neues Licht auf die "Welche KK ist am effektivsten zur SV?" Frage.
MMn sollte ich zuerst lernen diese SV Mentalität aufzubauen. Die Wahl meiner Werkzeuge kann ich erst danach effektiv treffen.
Und wie auch schon oft genug gesagt wurde "Mit dem Willen und der Einstellung und dem Training funktioniert fast alles".
<sarcasm>Und klar....9mm*19 funkt eh am besten</sarcasm>.
Soweit D'accord oder fassen sich grad alle an den Kopf und denken "omg"?

Achja. Weiss irgendjemand, was für Preise dort (Köln) für die Trainingsstunden genommen werden?

So far,

Jan

Geändert von Edgebreaker (07-03-2010 um 19:33 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-03-2010, 11:48
Benutzerbild von Floating
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.12.2006
Standard

Hallo und willkommen!

Ich habe die Preise gerade leider nicht im Kopf. Die haben sich aber wohl auch kürzlich geändert. Auf jeden Fall ist die Nutzung des Fitness-Centers an Krav Maga-Tagen auch im Preis inbegriffen. Das lohnt sich echt. Und der Chris ist wirklich ein klasse Typ. Ich würde es mir einfach mal anschauen. Preise etc. wird man Dir dann ja sicher auch dort mitteilen.

Geändert von Floating (06-03-2010 um 11:50 Uhr).
Alt 06-03-2010, 11:56
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

meld dich einfach mal auf der seite an. was ich dort gut finde ist dass man keine mitgliedschaft abschliesst sondern zehnerkarten kauft. danach kann man dann wohl noch das studio,sauna und pool nutzen. als trainer find ich chris sehr gut,hat in meiner früheren km gruppe ab und an das training geleitet,war immer physisch anspruchsvoll.
Alt 08-03-2010, 10:13
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es ist zwar richtig, dass jeder kämpfen kann und sollte, wenn es nicht anders geht und man auch eine Chance hat. Selbst wenn man sie eigentlich nicht hat, damit man wenigstens noch ein paar mitnimmt, oder zum Beispiel Zeugen auf sich aufmerksam macht. Das kann auch einem 5jährigen das Leben retten, wenn er vom Onkel ins Auto gebracht wird.

Aber das mit dem "souverän" einen 100-Kilo-Angreifer umhauen, weil man einen Basiskurs besucht hat, und das direkt nach dem Seitenhieb gegen die Asienkrämer, hmmmm. Vielleicht einfach mal die Asiaten rauslassen und nur das eigene Zeug normal vorstellen, wäre doch mal ein toller Vorschlag. Das mit dem 10jährigen Mädchen gegen einen erwachsenen Mann geht allerdings, ist eine Frage der Überraschung.

P.S.: Ich denke ich habe das mit dem "asiatischen Zeug" am Anfang falsch verstanden. Hoffe ich jedenfalls.

Geändert von Klaus (08-03-2010 um 10:19 Uhr).
Alt 08-03-2010, 10:17
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: Bjj/LL

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Regelmäßig erlebe ich untrainierte und vermeintlich schwache Mädchen, die nach einem 2-stündigen Basis-Training einen 100 kg-Angreifer souverän zu Boden schlagen. Die Erfahrungsberichte, die wir ständig aus allen Teilen der Welt erhalten, beweisen es ganz klar: Jeder kann kämpfen!
KRAV MAGA YOU CAN FIGHT! - Taktische Selbstverteidigung für Jedermann

ok...das klingt...gewagt
Alt 08-03-2010, 10:47
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
ok...das klingt...gewagt
Wenn man das Video anschaut, ist diese Aussage durchaus gewagt...
Alt 08-03-2010, 11:14
Benutzerbild von Pyriander
Kampfkunst: Krav Maga und andere

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Andererseits, wenn die wirklich gerade erst ganz frisch angefangen haben.. Je nach dem kann dass schon etwas beharrliches Geschick erfordern, um Frauen zumindest erst mal ihre Schlaghemmungen abzubauen.
In so fern finde ich zum Video: fürn Anfang ganz o.k.

Ach so und zu der 100 Kg Aussage, da stimme ich voll zu, das ist Mist, deutlich übertrieben.
Alt 08-03-2010, 11:16
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

mag ja sein.man kann aber auch jede aussage zerreissen und videos bewerten. im vergleich zur anderen km anbietern der region wird dort aber wenigstens schon ganz zu anfang auf das lebende objekt eingeschlagen
Alt 08-03-2010, 11:24
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Wieso erinnert mich so manches KM Video an *ing *ung.
Was mich interessieren würde ist, ob die Frauen aus dem Video eigentlich jetzt ernsthaft denken sich selbst verteidigen zu können.
Alt 08-03-2010, 11:26
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

nee,das würden die erst denken,wenn die kämpfe im ring oder käfig gemacht hätten.
jetzt schnell mal auf die brust trommeln und es sich in der mittagspause gut gehen lassen,weil man weiß dass man silberrücken kampfsport betreibt...
Alt 08-03-2010, 11:37
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Ich find das irgendwie gut

Ein paar Sachen mögen übertrieben sein.... aber immeroch im Rahmen.

Das mit WT auf eien Stufe zu stellen finde ich daneben...

Die Frauen sind zwar nicht so top... aber nach dem ersten Training... und im Vergleich zu manchem WT-ler er das schon 10 Jahre macht
Alt 08-03-2010, 12:03
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

das ist n video das anfängerinnen zeigt,die erstmal hemmungen abbauen sollen zum kopf zu schlagen. oftmals reicht es eh wenn man lernt sich zu wehren,hemmungen über bord zu werfen und nein zu sagen.
von daher sollte man son kurzen clip weder überbewerten noch so tun als ob da schon profis am werk sind. von daher stimme ich dem kraken völlig zu. nix dolles aber auch kein kernschrott.
Alt 08-03-2010, 12:14
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Das SV im Kopf beginnt propagiert doch quasi jedes SV System. Also ist dieser Leitspruch jetzt nicht besonders ausschlaggebend.
Alt 08-03-2010, 12:53
Benutzerbild von Wurschtl
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 14.10.2008
Standard

Tiefschlag

Also jeder kann jeden KO schlagen.
Selbst ein 10 kg kind, kann einen 100 kg Mann ausknocken.....

Aber realistisch gesehen, hats ne "normale" Frau gegen einen "normalen" Mann nur wenig Chancen, meistens eh nur durch einen glückstreffer.
Alt 08-03-2010, 13:40
Benutzerbild von der herbie
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Wurschtl Beitrag anzeigen
Tiefschlag

Also jeder kann jeden KO schlagen.
Selbst ein 10 kg kind, kann einen 100 kg Mann ausknocken.....

Aber realistisch gesehen, hats ne "normale" Frau gegen einen "normalen" Mann nur wenig Chancen, meistens eh nur durch einen glückstreffer.
Halte ich bei entsprechender taktischer und kämpferischer Ausbildung für ein Gerücht.

Grüße,

der herbie

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht