Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2008, 13:13
Benutzerbild von Peaceful Warrior
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Self-Defense

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard Zivilcourage ??

Herausforderung Zivilcourage: Was tun, wenn die Schläger kommen? - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Alt 20-01-2008, 13:24
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Ich denke das es reicht die Polizei zu verständigen,
wenn es zu einer Schlägerei oder zu einem Überfall kommt!
Dazwischengehen ist lebensgefährlich und die Opfer bedanken sich nicht
mal hinterher!
Alt 20-01-2008, 13:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, Taekwondo, WT

Registrierungsdatum: 05.06.2007
Standard

Bin ich mir nett so sicher ob das immer langt, ist wohl ermessenssache, ner Frau mit zwei kleinen Kindern helf ich ehr als nem 100 Kilo Mann der es selbst drauf angelegt hat. ( aber vieleicht auch dem ist halt Situationsabhänig )

Aber klar ist wenn ich mich auf ne Massenschlägerei einlass werden die Samthandschuhe ausgezogen und man begibt sich immer in jederweise aufs Glatteis.
Alt 20-01-2008, 13:33
Benutzerbild von xyphonix
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 26.11.2007
Standard

Sollte die Polizei mal als Broschüre auf U-Bahn Höfen verteilen oder an geeigneten Stellen Plakatieren. Im Moment ist das Thema noch heiß. Am besten gesponsert von der Bildzeitung und Koch s Wahlkampfetat.

Geändert von xyphonix (20-01-2008 um 13:37 Uhr).
Alt 20-01-2008, 13:36
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Submission by Zahnfee

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Stellen Sie sich zwischen Täter und Opfer und bieten Sie Ihre Hilfe an.
so mach ichs auch immer... 'eh gangkinder! braucht ihr hilfe gegen den opa?'
Alt 20-01-2008, 13:39
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
so mach ichs auch immer... 'eh gangkinder! braucht ihr hilfe gegen den opa?'
Alt 20-01-2008, 13:55
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Oh, in dem Spiegel-Artikel ging es um die Geschichte aus diesem Thread Erschütternde Realität aus dem Juni 2007.
Schade, der Bastard hat nur 8 Jahre bekommen!
Alt 20-01-2008, 14:21
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Ich sehe es so: Wer die Möglichkeit hat zu helfen, der MUSS helfen. Jemand der die Möglichkeit hat zu helfen ist z.B. ein trainierter Kampfsportler. Wer als Vollkontakt-Kickboxer mit Messerkampferfahrung bei zwei pöbelnden ******-Kindern (Achtung an die Gutmenschen hier im Forum: Ich verwende explizit diesen Begriff, um nicht ganze Nationen mit zu verurteilen) den ******* einzieht, muss später mit der Schuld und den Gefühlen leben.

Ich hab allerdings tiefstes Verständnis wenn Buchhalter Achim W., der 65 Kilo wiegt und für den 5-Kilo-Hanteln nicht hochzuheben sind aus Angst um Leib und Leben nicht einschreitet.

Geändert von SaschaB (20-01-2008 um 15:26 Uhr). Grund: Dieses Wort ist gesellschaftlich vorbelastet
Alt 20-01-2008, 14:25
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen

Ich hab allerdings tiefstes Verständnis wenn Buchhalter Achim W., der 65 Kilo wiegt und für den 5-Kilo-Hanteln nicht hochzuheben sind aus Angst um Leib und Leben nicht einschreitet.
puuuuh ich hab tornados einverständniss nix zu tun, ich bin leichter als Achim W.
Alt 20-01-2008, 15:02
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: CTE, LL, JJ

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Wer als Vollkontakt-Kickboxer mit Messerkampferfahrung bei zwei pöbelnden Kanaken-Kindern...
Auch Messerkampferfahrung schützt einen nicht sicher vor einem tödlichen Messerstich (insbesondere, wenn er von hinten kommt). Ist eine schwierige Kiste... du riskierst immer dein Leben, wenn du dazwischen gehst. Und sein Leben für einen Wildfremden zu riskieren...
Alt 20-01-2008, 17:42
Kampfkunst: Schneller Konter

Registrierungsdatum: 19.01.2008
Standard

Punkt 6 der Polizei-Ratschläge im SPIEGEL sollte man konsequent ignorieren.

Du sagst vor Gericht als Zeuge aus und der gegnerische Anwalt bekommt volle Akteneinsicht. Dh. dein Name und deine Adresse landen bei den Tätern. Die kriegen als Strafe fürs Abstechen eines Rentners 2 Wochen Sozialdienst aufgebrummt. Danach kommen sie dich besuchen.

Der Rechtsanwalt hat sie viel Geld gekostet, und nun werden sie dir freundlich erklären, wie erfreut sie darüber sind, dass du sie verpfiffen hast.

Diese Politiker die mehr Zivilcourage fordern, fahren gepanzerte Autos und werden von schwer bewaffneten SEK-Beamten geschützt. Du auch?
Alt 20-01-2008, 23:35
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von combatHamster Beitrag anzeigen
Punkt 6 der Polizei-Ratschläge im SPIEGEL sollte man konsequent ignorieren.

Du sagst vor Gericht als Zeuge aus und der gegnerische Anwalt bekommt volle Akteneinsicht. Dh. dein Name und deine Adresse landen bei den Tätern. Die kriegen als Strafe fürs Abstechen eines Rentners 2 Wochen Sozialdienst aufgebrummt. Danach kommen sie dich besuchen.

Der Rechtsanwalt hat sie viel Geld gekostet, und nun werden sie dir freundlich erklären, wie erfreut sie darüber sind, dass du sie verpfiffen hast.

Diese Politiker die mehr Zivilcourage fordern, fahren gepanzerte Autos und werden von schwer bewaffneten SEK-Beamten geschützt. Du auch?
Alt 21-01-2008, 00:21
Benutzerbild von hkghost
Kampfkunst: Kannstkumpf

Registrierungsdatum: 12.01.2008
Standard

Sei niemals Zeuge von irgendwas, dann lebst du laenger.

Ich wuerde nur aktiv eingreifen, wenn ich mir sicher bin dass die nix koennen. Also im Regelfalle nicht. Aber z.B. ne gut gezielte Flasche aus 5 Metern kann auch brachiale Wirkung entfalten... und weglaufen geht ja dann immer noch.
Alt 21-01-2008, 02:40
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Meiner dienstlichen Erfahrung nach ist die ernsthafte Bedrohung von Zeugen etwas, das extrem selten vorkommt... wesentlich seltener, als Otto Normalverbraucher es sich immer vorstellt. Entgegen den gängigen Vorstellungen sind die Täter nach Einleitung des Ermittlungsverfahrens nämlich durchaus darauf bedacht, vor Gericht so ungeschoren wie möglich davonzukommen. Und sie und ihre Anwälte wissen auch, daß Polizei und Justiz sehr ungehalten auf die Beeinflussung von Zeugen reagieren und schnell mal mit Untersuchungshaftbefehlen wegen Verdunkelungsgefahr kontern. Ich habe selber schon etliche Leute für sowas eingesperrt.

Überdies sind die meisten derartigen Drohungen nix als heiße Luft.
Alt 21-01-2008, 08:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
Meiner dienstlichen Erfahrung nach ist die ernsthafte Bedrohung von Zeugen etwas, das extrem selten vorkommt... wesentlich seltener, als Otto Normalverbraucher es sich immer vorstellt. Entgegen den gängigen Vorstellungen sind die Täter nach Einleitung des Ermittlungsverfahrens nämlich durchaus darauf bedacht, vor Gericht so ungeschoren wie möglich davonzukommen. Und sie und ihre Anwälte wissen auch, daß Polizei und Justiz sehr ungehalten auf die Beeinflussung von Zeugen reagieren und schnell mal mit Untersuchungshaftbefehlen wegen Verdunkelungsgefahr kontern. Ich habe selber schon etliche Leute für sowas eingesperrt.

Überdies sind die meisten derartigen Drohungen nix als heiße Luft.
Jepp, sehe ich auch so. Wer wegsieht, oder nicht aussagen will ist kein Stück besser als der Gewalttäter, da er sich so - wenn auch möglicherweise unfreiwillig - zum Komplizen macht.

Nothilfe? Jeder hat doch ein Mobiltelefon, anstatt zu filmen könnte man ja auch mal 110 wählen, die machen schließlich auch Hausbesuche....

Grüße,

der herbie

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht