Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-01-2006, 12:47
Benutzerbild von BotschafterKosh
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Zitat:
Das mag alles für dich gelten,
Die Individualität zeigt ganz klar, dass ...

Zitat:
Zitat von YiShen
Und ein Mensch mit sadistischen tendenzen wird auch von hunderttausend leicht eingefahrenen Siegen noch Glücksgefühle bekommen, solange der andere am Ende übler aussieht, als er selber.
Zitat:
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das interpretierte Wohlgefallen an der Überlegenheit lediglich eine vorrübergehende Befreiung der eigenen Last*1
*1 was glaubst du warum Einige so wehement nach sozialem Status, Macht, Erfolg, Geborgenheit oder sonstige Anerkennung streben?

Geändert von BotschafterKosh (18-01-2006 um 13:02 Uhr).
Quicklinks
Alt 18-01-2006, 13:47
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von blob

HIER MAG ZWAR KEIN LEBENSHILFE-FORUM SEIN; DER KAMPFSPORT HAT ABER DAMIT SEHR VIEL ZU TUN, UND AUCH DIE MEISTEN LESER/TEILNEHMER HIER BRAUCHEN (ODER BRAUCHTEN ZUVOR) LEBENSHILFE.
Besonders Du. Aber ob es Dir hilft wage ich zu bezweifeln
Alt 18-01-2006, 14:07
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM
Ist das nicht eher subjektiv?
[...]
Nö, ist Frage der Definition:
Nacht = Zeitraum etwa zwischen Sonnenuntergang u. Sonnenaufgang, zwischen Einbruch der Dunkelheit u. Beginn der Morgendämmerung

7 Uhr ist ist vielleicht Nacht, wenn Du im Winter in Helsinki wohnst.
Alt 18-01-2006, 17:00
Benutzerbild von Junta
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von blob
Künftig schreibe oder beantworte ich hier nichts mehr, bevor ich nicht das nächste Box-Training oder mindestens 2 Std. andere Gymnastik / Laufen gemacht habe, damit kein Missverhältnis zwischem Sport und Blah-Blah entsteht. Und jeder der werten Leser würde gut daran thun, es ebenso zu handhaben.

Du hast ja jetzt nen Beschützer gefunden, musst du eigentlich nicht mehr so viel posten.
Alt 18-01-2006, 17:10
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BotschafterKosh
Die Individualität zeigt ganz klar, dass ...
Na gut, dann leb halt weiter in deiner eigenen Welt, wenn du`s nicht kapieren willst, mir kann`s egal sein. Aber wenn dir tatsächlich mal jemand den Schein abstempelt, dann erinnerst du dich hoffentlich an den guten, alten Yi Shen, der nur dein bestes wollte

Zitat:
*1 was glaubst du warum Einige so wehement nach sozialem Status, Macht, Erfolg, Geborgenheit oder sonstige Anerkennung streben?
Ich glaube "Einige" ist das Schlüsselwort in diesem Satz.

Wie gesagt, du kannst nicht von dir auf andere Menschen schliessen (vor allem nicht auf solche, deren Weltsicht der deinen diametral gegenübersteht). Aber du wirst jetzt eh wieder mehr oder weniger sinnlose Posts setzen, die nur wenig mit dem eigentlich Thema zu tun haben und versuchen, das mit hochgestochener Sprache und verwirrend benutzten Fremdwörtern zu kaschieren.... Mir soll das recht sein, nur drehen wir uns dann im Kreis.
Alt 18-01-2006, 17:18

Standard

Zitat:
Zitat von YiShen
Ich glaube "Einige" ist das Schlüsselwort in diesem Satz.
Das ist ja auch der springende Punkt. Weil sich die Einzigartigkeit (die sich fortlaufend ändert) aus der vergangenen Prägung erschliesst.

Aber okay, wir drehen uns tatsächlich im Kreis

MfG, ...
Alt 18-01-2006, 17:20
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Das ist ja auch der springende Punkt. Weil sich die Einzigartigkeit aus der vergangenen Prägung erschliesst.

Aber okay, wir drehen uns tatsächlich im Kreis

MfG, ...
Also wenn du jetz net selber merkst, dass du das selbe behauptest wie ich von Anfang an, tust du mir leid....
Alt 18-01-2006, 18:12

Standard

Zitat:
Zitat von YiShen
Also wenn du jetz net selber merkst, dass du das selbe behauptest wie ich von Anfang an, tust du mir leid....
Soweit ich es in Erinnerung hab, war Deine Argumentation : weil sie so sind.
Mir ging es darum, die Ursachen (und die Unsinnigkeit) der emotionsbezogenen Denk und Handlungsweise darzulegen.
Alt 18-01-2006, 20:08
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Herrgottsakrazement, ich geb`s auf. Sonst geht das Ganze nochmal von vorne los, aber schön zu sehen, dass du meine Posts offenbar nicht gelesen hast.

(Sry 4 Spam)
Alt 18-01-2006, 23:06
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Aber ihr habt Spaß?
Alt 18-01-2006, 23:38
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Mir ging es darum, die Ursachen (und die Unsinnigkeit) der emotionsbezogenen Denk und Handlungsweise darzulegen.
Findest du Erziehung unsinnig ? Nobody's perfect.
(Die beeinflusst übrigens auch den späteren Charakter).
Was determiniert uns ? -Willst du das herausfinden ?
Ist es die Gesellschaft mit ihren Ansprüchen,Forderungen an die Allgemeinheit oder die Angst dem nicht gerecht zu werden und zu versagen.
Ist es das Es,oder einfach der Wunsch nach Anerkennung und Liebe mit allen damit verbundenen Mitteln und deren Konsequenzen ?
Man könnte sich auch fragen, ob die Sozialisation nicht ein Mittel der Kontrolle ist und Selbstsucht,die eigentliche Freiheit ist.
Alt 18-01-2006, 23:44
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Junta

Du hast ja jetzt nen Beschützer gefunden, musst du eigentlich nicht mehr so viel posten.
Wen denn ?
Bin vor einer Stunde vom Training gekommen,hab mir das Schreiben quasi verdient !

Geändert von SeraphiM (18-01-2006 um 23:48 Uhr).
Alt 19-01-2006, 03:15
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM
Zitat:
Zitat von Junta
Zitat:
Zitat von blob
Zitat von blob
Künftig schreibe oder beantworte ich hier nichts mehr, bevor ich nicht das nächste Box-Training oder mindestens 2 Std. andere Gymnastik / Laufen gemacht habe, damit kein Missverhältnis zwischem Sport und Blah-Blah entsteht. Und jeder der werten Leser würde gut daran thun, es ebenso zu handhaben.

Wen denn ?
Bin vor einer Stunde vom Training gekommen,hab mir das Schreiben quasi verdient !
Genau, das wollte ich auch fragen, wer denn hier der Geschützte und der Schützer sein soll.

Ich selbst lerne jetzt jedenfalls endlich, mich selbst zu verteidigen.

Übrigens habe ich sowohl letzte als diese Nacht hier erst was geschrieben, nachdem ich mein Heimtraining bzw. Boxen-Training im Club gemacht habe.

Zitat:
Zitat von Kannix
Zitat:
Zitat von blob
HIER MAG ZWAR KEIN LEBENSHILFE-FORUM SEIN; DER KAMPFSPORT HAT ABER DAMIT SEHR VIEL ZU TUN, UND AUCH DIE MEISTEN LESER/TEILNEHMER HIER BRAUCHEN (ODER BRAUCHTEN ZUVOR) LEBENSHILFE.
Besonders Du. Aber ob es Dir hilft wage ich zu bezweifeln
Trivialerweise stimme ich deiner Zustimmung meiner Aussage zu; von diesem Forum hätte ich viel Lebenshilfe erhalten können. Es kam allerdings so, dass ich diese zuvor durch Leben und Beginn mit einem KS bekam und erst anderthalb Jahre später zu diesem Forum geriet. Geholfen hat sie mir sicher. Möge dieses Forum Anderen und weiterhin auch mir helfen !!

@B_Kosh: Man kann dahingestellt sein lassen, inwieweit de facto und gerechtfertigtermassen Menschen nach ihrer materieller, kultureller, geistiger und sonstiger Erfüllung streben mögen. Wie auch immer, ist aber alldies nutz- und zwecklos, wenn du es hinnimmst dass der erstbeste Halunke auf der Strasse es dir wegnimmt oder dich umbringt, ohne dass der sich bei theoretischen, philosophischen Sachen auskennt oder diese sonstwie neben der nackten Gewalt von Belang wären.
Alt 19-01-2006, 11:20
Benutzerbild von Junta
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.07.2005
Standard

Ich hab Yishen gemeint, der dich in deiner Abwesenheit ganz gut vertritt.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht