Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2006, 08:24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 08.06.2004
Standard

mein tipp: such dir einen boxverein mit anständigen leuten. trainiere dort täglich damit du auf andere gedanken kommst und nicht mehr in deinen vier wänden vegetierst. dies wird dich sicher selbstbewusster machen und du wirst sehen, dass du bald nicht mehr angemacht wirst
ich denke mal, dass du nicht ohne grund ihr opfer bist. dafür musst du an dir arbeiten um das "opferimage" abzulegen.
Quicklinks
Alt 13-01-2006, 09:09
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Sam Fisher
@ nakatomi:

die paar Vorteile die uns das Y bringt, ham wir teuer bezahlt. Wir sterben früher, von Multitasking nicht die Spur, können unsere Körperhälften nicht so gut koordinieren......Ein Wunder, dass wir überhaupt überleben.

der Mann - ein Mangelwesen
ich liebe euch trotzdem- ihr mangelwesen
aber von welchen vorteilen sprichst du?
ach so- im stehen pinkeln

Zitat:
Zitat von boxinsgesicht
Ich wuerde gerne in der Nervenklinik für ne zeit wohnen, weil ich dann da ein paar psychopaten kennenlernen würde, mich mit den anfreunden würde und wens Stress gibt, ich nummern habe zu anrufen.
ich kann dich ja mal meinen freunden vorstellen
Alt 13-01-2006, 09:11
Benutzerbild von sTaRfiGHt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen, mit MT angefangen

Registrierungsdatum: 12.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ***Nakatomi***
ich liebe euch trotzdem- ihr mangelwesen
aber von welchen vorteilen sprichst du?
ach so- im stehen pinkeln

das wär auch schon der einzige, der mir im Moment einfällt...
Alt 13-01-2006, 09:14
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

was ist damit, dass wir üblicherweise mehr Geld für die gleiche Arbeit bekommen auch wenn wir sie schlechter machen? Das ist auch ein Vorteil
Alt 13-01-2006, 09:25
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

@BoxinsGesicht:
Erstmal - du bist nicht allein. Mir ging`s genauso. Wenn man nunmal während der Prägephase oft auf die Glocke kriegt, dann, naja, prägt das eben.
Ist aber kein Beinbruch, wenn du kein Selbstvertrauen hast, trainier es dir an.
Such dir einen objektiven Test, zB um Sclagkraft zu testen, und trainiere, bis du ihn schaffst (in Ermangelung eines Schlagkrafttesters zB. ein Stück Papier durchschlagen o.ä.). Dann ist es egal, was du denkst, dein Schlag ist hart und du hast damit eine Basis, um dich aus dem Sumpf zu ziehen.

Aber ich will dich nicht belügen - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die Angst um Leben und/oder Ehre einfach runterschlucken und kämpfen musst. Dafür kann man leider kaum trainieren, höchstens psychologische Konditionierung (= wenn er vor dir steht und die Fäuste hoch hebt, sich etwas vors geistige Auge rufen, was dich tierisch sauer macht, und das auf ihn ummünzen (zB hat deine Freundin vergewaltigt oder er ist ein Teufel aus den Tiefen der Hölle (das wirkt natürlich nur wenn du religiös bist) - erlaubt ist alles, egal wie verrückt/peinlich, hauptsache, es wirkt).

Und den Kämpfen würd ich nicht aus dem Weg gehen. Was können sie schon machen, ausser dich umbringen? Gar nichts, genau. Go crazy. Keine Angst, keine falsche Höflichkeit - hau sie einfach um.
Wenn du dir das oft genug einredest, wirkt das auch.
Glaub mir, ich war in einer ähnlichen Situation, mein Leben lang (bis 20 ca.), ich weiss wovon ich rede. Einfach die Zähne zusammenbeissen und an etwas Fieses denken.

@SamFisher:
Sprich für dich selber Das Einzige, in dem Frauen besser sind als Männer, ist Selbst-Belügen . Was zwar auch nix Schlechtes is (Selbst-Konditionierung), aber naja....

Fake Edit: Imho, in before Ban-Hammer
Alt 13-01-2006, 09:32
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 08.06.2004
Standard

das gefährlichste tier ist, welches in die ecke gedrängt wird...
Alt 13-01-2006, 09:38
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Mein Tip, versuch die die Dich stressen oder behaupten das sie Dich plattmach würden alleine anzutreffen. Du kannst dann entweder die Sache so klären oder dich schlagen. Egal wie, aber für ihn eine Möglichkeit wo er nicht vor anderen den Dicken machen muß oder alle erwarten das er Dich schlägt. Du hast ihm und dir selbst gezeigt, daß Du keine Angst vor ihm hast.
Alt 13-01-2006, 09:46
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu
Hüte dich vor grenzenlosem Hass, denn der einzige, dem du damit Schade zufügst, bist du selbst
meister yoda?
Alt 13-01-2006, 09:48
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Soju
was ist damit, dass wir üblicherweise mehr Geld für die gleiche Arbeit bekommen auch wenn wir sie schlechter machen? Das ist auch ein Vorteil
das ist auch unser vorteil- das resultat nennt man "hausfrau".
schlau gemacht- mh?
Alt 13-01-2006, 09:51
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von YiShen
[...]
Aber ich will dich nicht belügen - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die Angst um Leben und/oder Ehre einfach runterschlucken und kämpfen musst.
[...]
Es läuft _nicht_ zwangsläufig drauf hinaus. Mann muss sich nicht mit jedem Deppen rumschlagen.

Bin als Jugendlicher (dick und unsportlich) auch gebasht worden.
Hab dann Kampfsport angefangen und mich im Gym (!) geschlagen.
Körper hat sich verändert, Muskulatur aufgebaut. Durch die Konfrontation mit der Angst und Gewalt haben sich Selbstbewusstein und Ausstrahlung und damit die Körperhaltung verändert.
Die meisten Quälgeister haben mich da nach einiger Zeit eh in Ruhe gelassen. Gibt natürlich trotzdem welche die es irgendwie nicht checken und weiter rumquälen. Als ignorieren nichts half, hab ich irgendwann bei einer Anmachaktion des Oberdeppen einer Clique den gepackt und mit ihm ein bisschen den Boden aufgewischt. Musste da noch nicht mal groß Gewalt anwenden. Der war von der Umkehrung der psychologischen Situation, als er auf einmal _er_ durch die Gegend flog und auf dem Hintern landete so geschockt, dass er mich zukünftig in Ruhe liess. Er wusste schlicht nicht wie ihm geschah. Damit war auch der Rest der Truppe nicht mehr sehr an mir interessiert.
-> Wenn du dich schon schlägst, dann mit einer der Schlüsselfiguren der "anderen" Gruppe. Und das im Sinne einer Grenzfestlegung. Sinnloses Zusammenschlagen erzeugt nur Gegengewalt.
Und es nützt nichts sich sozusagen "regelmäßig ein bißchen" zu wehren. Das Groß einfach ignorieren. Wenn man sich wehrt muss das dann auch knallen.

Das mit der "Ehre" würde ich mir in der Betrachtung übrigens schlicht verkneifen. Zum einen hat mein Ehre nicht sondern man muss sie sich erwerben. Zum anderen bestimme ich immer noch selber wer meine Ehre verletzt. Worte sind Schall und Rauch.

Gruss
Alt 13-01-2006, 09:53
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von K-1 Fan
meister yoda?
In Star Wars steckt viel Weisheit zwecks "dunkle Seite der Macht", denn schließlich ist die jedi-Philosophie, wenn auch nur ein Fantasie-Prdoukt, stark von der Ethik verschiedener Geisteshaltungen beeinflusst.

Ein chinesisches Sprichwort besagt: "So sehr ein Strum auch wütet, einen Berg vermag er nicht zu erschüttern."

Wer vielleicht nicht alles, aber vieles meistern. Der Kampf gegen andere beginnt immer zuerst mit dem Kampf gegen sich selbst.
Alt 13-01-2006, 09:53
Benutzerbild von elcarus
Kampfkunst: 代宗師黃淳樑

Registrierungsdatum: 14.06.2005
Standard

@YiShen
Warum raten ihm hier soviele zum Kampf?? Ein gewonnener Kampf ist ein nicht stattgefundener würde ich als Grundregel sagen. Glaubst du wirklich das man soviele innere Probleme, eingesteckte Schläge usw. lösen kann in dem man einen anderen niederprügelt? Ich kenn solche Situationen von meiner früheren Schulzeit und glaubs nicht. Wenn BoxinsGesicht der bis jetzt immer das Weichei war auf einmal austickt und im Blutrausch jemanden halbtot schlägt ist das glaub ich nicht die Problembewältigung die er braucht und die ihm für seine Zukunft was bringt, echt nicht!

@BoxinsGesicht
Wie schauts mit deinen Freunden aus? Bist du bei denen auch als Lusche gebrandmarkt nur weil du dich nicht mit den anderen schlägst oder sind das nur die "anderen" die dich so sehen? Gehst du noch zur Schule? Was kümmern dich die Meinungen von solchen Voll-Assis?

Machst du irgendein KK/KS Training? Das würde ich dir mal sehr ans Herz legen. Dann siehst du das du auch dazu fähig wärst jemanden umzuhaun, aber du weisst es dann für dich selber und brauchst es niemandem mehr zu beweisen.

Auch ich meine außerdem als ernstgemeinten Rat mal bei deinem Hausarzt vorbeizuschaun und mit ihm über deine Probleme zu reden wenn du sonst niemanden dazu hast. Denn wenn dir das schon den Schlaf raubt kann sich das schnell zu deiner persönlichen Hölle entwickeln. Und das du mit Alkohol dich versuchst zu beruhigen nimmt dir glaub ich keiner übel, aber es ist keine Lösung.

Also änder was an deiner Situation! JETZT! Viel Erfolg!

-edit-
@Martin
Volle Zustimmung!

@BoxinsGesicht
Ehre..... jetzt fängt das schon wieder an. Dieses vom Mensch erdachte virtuelle Ding. Glaubst du nur weil alle möglichen *****en rumlaufen "Ey du hast meine Ehre verletzt" und in Hollywood-Actionfilmen irgendwas über Ehre erzählt wird weiß irgendwer von denen was Ehre wirklich ist? Auf jedenfall ists etwas komplizierteres als die meisten Denken und ist keine Ausrede um auszuticken.
Und wenn du schon unbedingt deine "Ehre" (...) für dich selber retten musst oder wasauchimmer dann box nicht irgendwen um sondern den Ober-Proll, der mit den dicksten Sprüchen, der Assi-Führer

Geändert von elcarus (13-01-2006 um 10:01 Uhr).
Alt 13-01-2006, 09:55
Benutzerbild von sTaRfiGHt
Kampfkunst: Kickboxen, mit MT angefangen

Registrierungsdatum: 12.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Soju

dafür bekommen wir beim Handeln wieder den besseren Preis.... sogar wenn es in der Autowerkstatt is

gell, da guckste blöd
Alt 13-01-2006, 09:56
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Ich sage - vergiss das verbale Klären. Das wirkt nicht. Das sind so Psycho-Spielchen, die man können muss. Im besten Fall kommst du zwar ohne Blessuren raus, dafür halten dich alle für nen Schisser.

Wenn du als Mann geboren worden bist, werden nunmal (auch und insbesondere heute noch!) gewisse Erwartungen an dich gestellt. Da muss man durch. Ist leider (!!) so, lass dich da nicht von der "Auch Männer dürfen weinen und Gefühle zeigen und Kämpfen durch reden aus dem Weg gehen" Truppe belabern.
Musste ich auch auf die Harte rausfinden, mach nicht dieselben Fehler wie ich, sonst bist du schnell Freundin, Freunde, Würde und deinen guten Ruf (bzw, das, was noch übrig ist) los.
Alt 13-01-2006, 10:04
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sTaRfiGHt
dafür bekommen wir beim Handeln wieder den besseren Preis.... sogar wenn es in der Autowerkstatt is

gell, da guckste blöd
Das würd ich auch, wenn ich mir ne blonde Perücke aufsetz, einen Minirock anzieh, Plastikmöpse umschnall und nett lächel "grummel". Wobei, vielleicht würden die dann auch so Männer in weissen kitteln rufen und ich könnte den ganzen Tag Bagger fahren.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht