|
| ||||
| ||||
| wollte Euch Thai Boxer mal fragen, ob es prinzipielle Grundregeln für effektive Abhärtung gibt, wie oft, welche Körperbereiche, womit, woran etc. Bin als chin. Quanfa - Schüler zwar davon überzeugt, daß Übersicht und Schnelligkeit effizienter zum Ziel führt als die Haudraufmethode aber ein/zwei Treffer sollte man schon abkönnen ![]() |
|
| |||
| |||
| Schlag dir mit einer taschenlampe (am besten magligth 55cm mit batterien) auf dem schienbein herum täglich ne halbe stunde,über jahre hat das 100% erfolg bei lowkicks. Ausserdem must du jeden morgen ein rohes ei drinken mit knoblauch und einer calcium tablette,das erhöht die knoche- dichte und beruhigt die knochenhaut. Du must dir mit einer pet mehrweg flasche 1,5l gefüllt mit milch (milch ist sehr wichtig) links und rechts in kreisenden bewegungen solange von unten auf den kiefer schlagen bis die milch gerindtt. die hoden härtest du am besten ab in den du in einer partner übung(am besten mit jemanden den du nicht leiden kannst) andauernd mit einer pratze gegenseitig in einem 45 grd winkel von unten oder hinten voll zwischen die beine schlägst. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Sergant Pain Hast Du auch noch ein paar ernstgemeinte Ratschläge auf Lager? Heidi |
|
| ||||
| ||||
| @Sergant Pain, in Zukunft wäre es super, wenn dann doch noch ein Paar sachliche Postings von Dir kämen. Ich hoffe Du kannst dem entsprechen! Gruß guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Butter oder doch lieber Käse? |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, der Guido regt sich gleich wieder auf, aber für die Schienbeine nehm' ich neuerdings eine Teigrolle, die ich mit wechselnder Intensität über Schienbeine, Oberschenkel und Unterarme (bei diesen ist es natürlich nicht ganz so einfach) rolle. Pratzen- und Sandsacktraining härtet auch ab, außerdem kannst Du ja noch Sparring machen...@SergeantPain Haben sie wieder die Käfigtür offen gelassen? Gruß, cujo Geändert von cujo (25-07-2003 um 08:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hey cujo, so schnell rege ich mich nicht auf, nur wenn ich mich aufrege, dann schalte lieber Deinen PC ab! Von mir aus könnt Ihr euch die Nudelrollen auf den Kopp hauen oder so, das härtet wahrscheinlich auch ab!! Mal was anderes, hast Du meine letzte PN nicht gelesen? Wo ist Dein neuer Thread?? Beste Grüße guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Yoh, ich bringe dann eine scharfes Schwert mit, damit man dann nochmal die Konturen am Kopf nachziehen kann! Gruß Guido
|
| ||||
| ||||
| Das artet ja hier wieder mächtig in Off Topic aus, deswegen verschiebe ich es mal rüüüüüüüüüüüüüübeeeeeeeeeeeeeeer!! Beste Grüße Guido ![]()
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! Geändert von Guido Reimann (25-07-2003 um 10:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jetzt mal ernsthaft: ich verstehe nicht so ganz, weshalb die Teigrolle schlecht sein soll? Wenn sie nicht mit allzu großem Druck verwendet wird, hat das Ganze doch eher Massagecharakter, oder nicht...? Außerdem tut es im Gegensatz zum Türrahmen überhaupt nicht weh Gruß, cujo Geändert von cujo (25-07-2003 um 11:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja da ist schon was dran, nur ich halte von solchen "Special Training Effects" gar nix. Ordentlich im Gym trainieren, das ist meine Devise! Beste Grüße nach ????? an den cujo!! Guido ![]()
|
| ||||
| ||||
| Böse Zungen könnten behaupten, ich nutze die Teigrolle, um dem harten Training im Gym zu entgehen...dem muss Einhalt geboten werden hier ![]() Gruß, cujo |
|
| |||
| |||
| Hi Impuls Das was Segant Paint geschrieben hat find ich ganz OK, aber zu kompliziert und er hat vergessen nur was über Stirnabhartung zu schreiben z.B. mit dem Kopf gegen Baum schlagen oder Jab´s mit dem Stirn abzufangen. Was Dich nicht umbringt macht Dich stark - das ist die Methode. D.h. wenn du dein Arm bricht dann die Knochen an der Stelle (nach der Heilung) dicker sind - stimmt es ? Also da hast Du deine Methode . Die Methode zielt auf kleine (fast Micro-) Verletzungen und nicht 1000 000 Mal auf die Makiwara hauen es reicht 100 Mal aber richtig. Warten bis die Verletzungen heilen und weiter machen. Zitat:
Einfache übung : Du stehst links dein "Partner" auch links , du machst rechte Low Kick (volle Ladung) er blockt mit dem vorderem linkem Bein und kontriert (mit kurzem gleitendem schritt nach vorn) Gyaku Chudan Tsuki ( Stoß mit der rechter Hand) . Natürlich diese Konter muß auch mit vollem Kontakt erfolgen und du machst Übuki (ich denk bei euch sind auch vergleichbare Atmungsmethoden) also Übuki : starke Ausatmung mit Bauchpress also Du ohne zu blockieren nimst den Schlag auf dein Bauch. Was ich sagen will : nutze standart Situationen aus dem Sparring und damit kannst Du viel erreichen . Ich perönlich viele Jahre versuchte mit Abhartung und im Endeffekt bin ich zu dem selben Schluß gekommen wie Sergant Pain : Um die Seksualepotenz zu steigern Masturbation ist nicht der beste Weg. Hart im Kern , Außen weich - Kiko |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Knochen abhärten durch dagegen schlagen ist Blödsinn, durch Belastung d.h. Druck kann die Knochendichte erhöht werden, der Schemrz durch das auf etwas draufschlagen kommt durch Nerven darüber Zustande, durch das entfernen des Schmerzes nimmt man sich auch die feine taktile Wahrnehmung, was zu einer groberen Wahrnehmung und Bewegung führt desweiteren kann sich ZB bei Fingern Knoten bilden die über die Jahre die Fingergelnek steifer machen in vielen Fällen wird durch den falschen Druck Arthrose beschleunigt !
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|