Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2017, 01:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: bezwingst du nicht

Registrierungsdatum: 17.08.2015
Standard Angenommen oder doch nur Wahrgenommen!?

Liebe Comunity mal in eigener Sache Es geht um einen alten Streit in der meine Wahrnehmung durch einen Trainer schlichtweg als falsch dargestellt wird. Jedoch ist er nicht gewillt mir zu sagen was daran falsch sein soll. Wenn ich dann der Lüge bezichtigt werde behaare ich bis jetzt auf meiner Version. Nur dem Trainer passt das leider auch nicht. Mit Verein oder den Leuten von da hab ich auch nichts mehr zu tun. Hat einer hier im Forum einen tipp für mich zur Hand?

Geändert von A_Outlaw_86 (12-07-2017 um 01:06 Uhr). Grund: Zwei worte gelöscht. Nicht jeder Mod ist Intelligent genug die erste Version zu verstehen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-07-2017, 22:30
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA, KM

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Ja, Rechtschreibung hilft im Forum ungemein.
Du diehst die Position nur aus deiner Sicht, versuchst aber nicht die Sache von der Perspektive deines Trainer oder aus der Metaebene zu betrachten, daher bleibst du in deiner kleinen subjektiven Welt gefangen ohne den Knflikt aufzulösen.
Alt 09-07-2017, 19:07

Standard

Hallo Franz, danke für den post. Das habe ich zuerst auch angenommen das es nur an meiner kleinen subjektiven Wahrnehmung lag. Doch kann ich den konflikt nicht beenden ohne seine zu kennen. Was ich doch im eingangspost bereits erwähnt habe. Wenn jemand einen guten Ratschlag weis nur raus damit.
Alt 10-07-2017, 09:12
Benutzerbild von rambat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von A_Outlaw_86 Beitrag anzeigen
Hallo Franz, danke für den post. Das habe ich zuerst auch angenommen das es nur an meiner kleinen subjektiven Wahrnehmung lag. Doch kann ich den konflikt nicht beenden ohne seine zu kennen. Was ich doch im eingangspost bereits erwähnt habe. Wenn jemand einen guten Ratschlag weis nur raus damit.
hab ich: lern erstmal etwas über deutsche rechtschreibung. danach würde ich es an deiner stelle auch noch mit etwas grammatik versuchen (kommata sollen da eine wichtige rolle spielen, hab ich mir sagen lassen ...).
Alt 10-07-2017, 12:47

Standard

Danke für die kritik an meiner schreibweise. Leider hat das mit meinem Konflikt recht wenig zu tun. Zumal die andere Partei von deutscher grammatik und rechtschreibung noch viel weniger versteht als ich bin ich dir dankbar den gleichen Tipp wie von Franz nur etwas anders ausgedrückt zu bekommen. Zurück zum Thema wenn ihr kritik an mir üben wollt bezieht euch doch bitte auf den Inhalt. Da weisen doch gerade die Mods immer wieder drauf hin. Geht doch am besten mit gutem beispiel voran Denn so unverständlich ist es doch gar nicht.

Hier kommen doch sonst so Konstruktive Kommentare und Beiträge ungeachtet ob mal ein kleiner fehler auftritt. Zumal die plattform von der ich schreibe auch nicht so bedienerfreundlich ist.
Alt 10-07-2017, 14:25
Benutzerbild von Syron
Kampfkunst: Den inneren Schweinehund verhauen

Registrierungsdatum: 05.06.2013
Standard

Ich hab den Einganspost nun drei- oder viermal gelesen und noch immer nicht wirklich verstanden.
Daher hat rambats Beitrag definitiv seine Berechtigung, würde ich sagen.
Alt 10-07-2017, 14:37
Benutzerbild von DerLenny
Moderator
Kampfkunst: Kenpo, Ju-Jutsu Combatives

Registrierungsdatum: 07.10.2010
Standard

Ok, ich versuche es mal.

Wenn es um einen Sachverhalt geht, auf den ihr euch nicht einigen könnt:

Frag einfach mal nach seiner Sicht der Dinge. Lass ihn schildern, wie er es sieht. Und hör zu. Kommentiere nicht, sondern lausche.

Wenn das schon öfters hoch kam, sag irgendwas beschwichtigendes zur Einleitung, wie "Ich schätze deine Meinung sehr. Und in diesem einen Punkt kommen wir nicht auf einen Nenner. Kannst du mir hier nochmal bitte, ganz detailliert erklären, was Sache ist? Und wenn du auf etwas nicht eingehen kannst / willst, könntest du mir dann sagen, warum das so ist?"
Alt 10-07-2017, 15:16
Benutzerbild von rambat

Standard

Zitat:
Danke für die kritik an meiner schreibweise.
gern geschehen.

Zitat:
Leider hat das mit meinem Konflikt recht wenig zu tun. Zumal die andere Partei von deutscher grammatik und rechtschreibung noch viel weniger versteht als ich bin ich dir dankbar den gleichen Tipp wie von Franz nur etwas anders ausgedrückt zu bekommen.
das ist es, was ich meine - es ist einer dieser sätze, die man dutzende male lesen muß, um den inhalt erfassen zu können.
kommata helfen, den sinnzusammenhang herzustellen, aber das erwähnte ich ja bereits ...
und wer, bitte, ist denn "die andere partei"?
meinst du deinen kontrahenten im realen leben oder meinst du einen user, der hier an dieser diskussion teilnimmt?
präzision im ausdruck hilft, wenn man verstanden werden möchte ...

Zitat:
Zurück zum Thema wenn ihr kritik an mir üben wollt bezieht euch doch bitte auf den Inhalt. Da weisen doch gerade die Mods immer wieder drauf hin. Geht doch am besten mit gutem beispiel voran Denn so unverständlich ist es doch gar nicht.
doch, ist es.

Zitat:
Hier kommen doch sonst so Konstruktive Kommentare und Beiträge ungeachtet ob mal ein kleiner fehler auftritt. Zumal die plattform von der ich schreibe auch nicht so bedienerfreundlich ist.
konstruktive antworten basieren auf verständlich und lesbar formulierten fragen.
es gibt da, so erstaunlich das auch anmuten mag, einen gewissen zusammenhang ...

ich gehe dir aber gern noch einmal zur hand.
du schreibst in deinem eingangsbeitrag:
Zitat:
Liebe Comunity mal in eigener Sache Es geht um einen alten Streit in der meine Meinung Wahrnehmung durch einen Trainer schlichtweg als falsch dargestellt wird. Jedoch ist er nicht gewillt mir zu sagen was daran falsch sein soll. Wenn ich dann der Lüge bezichtigt werde behaare ich bis jetzt per tou auf meiner Version. Nur dem Trainer passt das leider auch nicht. Mit Verein oder den Leuten von da hab ich auch nichts mehr zu tun. Hat einer hier im Forum einen tipp für mich zur Hand?
zunächst: es heißt "community". man könnte es auch mit "forengemeinde" ausdrücken, wenn man der deutschen sprache rudimentär mächtig wäre ...

interpunktion ist nicht so der schwerpunkt deiner talentlage, hab ich recht?
ausdruck auch nicht, oder?
Zitat:
Es geht um einen alten Streit in der meine Meinung Wahrnehmung durch einen Trainer schlichtweg als falsch dargestellt wird.
dieser satz ergibt überhaupt keinen sinn.
"es geht um einen alten streit, in dem meine meinung durch einen trainer als falsch dargestellt wird." das ist es, was ich mir so zusammengereimt habe ...

nun wissen wir aber nicht, um welchen streit es da geht und worum oder worüber ihr gestritten habt. folglich kann keiner von uns dazu eine meinung äußern.
wir kennen dich nicht, wir kennen deinen trainer nicht und wir kennen das thema des streits nicht.
wir wissen nicht, welchen standpunkt du in diesem nicht näher bekannten streit bezogen hast.

was willst du eigentlich von uns? sollen wir partei für dich ergreifen, ohne im mindesten zu ahnen, worum es geht?

wenn ich solche sätze von dir lese, kann ich mir ein mildes kopfschütteln übrigens nicht verkneifen:
Zitat:
Wenn ich dann der Lüge bezichtigt werde behaare ich bis jetzt per tou auf meiner Version.
"behaaren" ist nicht dasselbe wie "beharren".
und "per tou" gibt es nicht. du meintest wahrscheinlich "partout" ...
weißt du, wenn man sich nicht sicher ist, wie ein wort geschrieben wird, sollte man nachschauen, bevor man es verwendet.
nur so als hilfreicher hinweis ...

Geändert von rambat (10-07-2017 um 15:30 Uhr).
Alt 10-07-2017, 15:18
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Lightbulb

@ DerLenny:

Vielleicht noch einen draufgesetzt (ist nur meine persönliche Meinung, wie ich vorgehen würde):
- ich würde mit Understatement anfangen, i.S.v.: "Darf ich Dich was fragen? Mir ist aufgefallen, dass es offenbar einen Punkt gibt, in dem wir unterschiedlicher Meinung sind - und ich muss zugeben, ich verstehe es nicht ganz genau."
- "Ich würde gerne verstehen, wo genau wir auseinander liegen, und wie wir wieder zusammenfinden könnten; kannst Du mir dazu aus Deiner Sicht/ Perspektive etwas sagen, das wäre nett?"

IMHO wichtig:
- Die Grundeinstellung haben: JEDER von Euch BEIDEN hat Recht! Du (sowieso) aus Deiner Perspektive - ganz genauso wie er aus seiner Perspektive! Und daraus folgt IMHO: Das Geheimnis guter Konfliktbewältigung liegt ua. in der Fähigkeit, sich echt & ernsthaft in die Lage des Anderen hineinversetzen zu können (und in diesem speziellen Fall: die Welt "aus seinen Augen sehen zu können")
- So wie es DerLenny schon geschrieben hat: Zuhören (ohne zu unterbrechen, zu korrigieren oder zu kommentieren!).
- Anschließend mit "Aktivem Zuhören" zurückmelden, was bei Dir angekommen ist - und ob es das war, was Dein Gegenüber auch gemeint hat.
- Und überall da, wo ganz oben ein ? steht, bitte wahrnehmen: Das kann immer nur ein Angebot sein! Wenn der andere das nicht annimmt/ annehmen will (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Gespräch sowieso erst mal (vorläufig) beendet ... und Du musst Dir eine andere Vorgehensweise überlegen, wenn Du wirklich ernsthaft interessiert bist.
- Plus: Du kannst relativ sicher sein: Das Ganze hat immer etwas mit Euch beiden zu tun (also nicht nur mit "dem Anderen"). Und wenn Du nicht ganz sicher bist, was Dein Anteil daran ist (was eigentlich ziemlich normal ist), dann google mal zur Vorbereitung unter "Johari-Fenster" und "Blinder Fleck". Und ggf. noch unter "Friedemann Schulz von Thun" und "4 Seiten einer Nachricht"!

Viel Erfolg - und viel (Selbst-) Erkenntnis!
Alt 10-07-2017, 15:19
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Eine große Herausforderung für die Hermeneutik
Alt 10-07-2017, 15:37
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Eine große Herausforderung für die Hermeneutik
War das die Lehre von "Hermes dem Götterboten" ?
Alt 10-07-2017, 18:25
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Die Hermaneutik liefert einem die mathematischen Werkzeuge um den Lieferzeitpunkt und den Ablageort der Pakete beim Hermesversand annähernd bestimmen zu können.
Alt 10-07-2017, 18:32
Benutzerbild von rambat

Standard

Zitat:
Liebe Comunity mal in eigener Sache Es geht um einen alten Streit in der meine Meinung Wahrnehmung durch einen Trainer schlichtweg als falsch dargestellt wird.
hans-charles, bist du's ...?
Alt 10-07-2017, 18:47
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
Die Hermaneutik liefert einem die mathematischen Werkzeuge um den Lieferzeitpunkt und den Ablageort der Pakete beim Hermesversand annähernd bestimmen zu können.
macht alles keinen sinn, wenn die schrift nicht lesbar ist.
Alt 10-07-2017, 19:55
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
Hört auf zu blödeln, ich versuche mit wissenschaftlichen Mitteln zu erarbeiten was der Verfasser eigentlich sagen wollte
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht