Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-08-2017, 10:59
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
Davon weiß ich nix.
Da ich nicht jeden Beitrag lese, heißt das natürlich nicht, dass das nicht so war, allerdings ist eventuell auch der Kontext zu beachten...

als Gegenbeispiel gab es hier ja schon durchaus Herausforderungen, die nicht moderiert oder unterbunden wurden und sogar solche, aus denen ein dokumentiertes Treffen wurde, Zitat:

"Die Chroniken des Drakona Bato:

1. Der Nutzer Vrooktar stellt eine selbst erfundene Kampfkunst namens Etarak (Name später geändert in Drakona Bato) vor. Die Gemeinde empfindet dies als Sakrileg, da er damit wider die traditionellen Kampfkünste lästere.

2. Der Nutzer Paul Kersey, ein bekannter Krav Maga und Alpha Combat-Instructor aus Krefeld, fordert Vrooktar heraus zu einem Kampf 1 gegen 1 und betont, dieser könne jederzeit vorbeikommen.

Die Gemeinde spekuliert, Vrooktar werde absagen, schließlich ist der Gegner ein ausgebildeter Kampfsporttrainer. Nun aber bietet Vrooktar an, direkt am Wochenende vorbeizukommen.

In den nächsten Wochen sagt Paul mehrmals von Vrooktar angebotene Termine ab, einmal wegen eines Seminars in Schwarzafrika und zweimal, weil er am vorgeschlagenen Tag Geburtstag hat.

Nun soll er selbst einen Termin nennen. Nach längerer Diskussion erklärt Paul, Etarak sei so offensichtlich lächerlich, dass er es nicht nötig habe, dessen Untauglichkeit zu beweisen. Nach 20 000 Klicks ist der Kampf geplatzt.

3. Der Takewondo-Kämpfer Dudeson bietet Vrooktar einen Kampf an, und zwar für den 1. April. Wieder ist die Resonanz riesig, die Mehrheit aber glaubt nicht, dass beide es ernst meinen.

An dieser Stelle Dank an Dudeson für den heldenhaften Einsatz gegen einen wesentlich schwereren Gegner.

Quellen:
1. Lehrvideos zu Drakona Bato (ex Etarak): [nicht mehr vorhanden].
2. Beginn der ersten Herausforderung: Privat Unterricht machen und Kampfschule eröffnen Fragen!
3. Beginn der zweiten Herausforderung: Vrootak - Dudeson"
Allerdings ging es in diesen Herausforderungen um einen sportlichen Vergleich in geregeltem, respektvollem Rahmen* und nicht um Genugtuung für eine Ehrabschneidung oder narzisstische Kränkung.
Letzteres könnte natürlich unschön eskalieren und zu Körperverletzungen führen, die nicht mehr einvernehmlich sind....

*)Zitat Vrooktar von damals:
"Wir sind zwei erwachsene Menschen, die sich messen wollen.
Er hat meine Mutter nicht beleidigt und ich habe ihm nicht vorgeworfen seine Klamotten bei Kik zu kaufen.
Das ist ne einfache und saubere Sache"
Ist nicht eigentlich der damalige Großmaul Paul heute @StaySAfe?
Verzeihung wenn ich da was verwechsel, bin ja schon älter.
Werbung
Alt 06-08-2017, 13:41
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI Martial Arts.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

OK. Ich beende das hier mal. WIR können bei dem eigentlichem Problem eh nicht helfen und es artet hier nur aus.
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht