|
| ||||
| ||||
| Hallo Allerseits, die Commerzbank zapft mir jeden Monat knapp 7 Euro für Kontoführungsgebühren ab, was ich nicht okay finde. Könnt Ihr mir eine günstige empfehlen? Gruss, Jakob |
|
| ||||
| ||||
| Angestellt oder Freiberufler? Als Angestellter bekommst du bei etlichen Banken kostenlose Girokonten. Bei Sparkassen meist als Online-Konto. Einfach mal rumfragen. Postbank ist auch kostenlos. *Edit* kurze Google-Suche. www.girokonto-anbieter.de www.konto-anbieter.de www.kostenloses-konto.net oder eben Goggle. Geändert von Sven K. (10-11-2011 um 18:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich find die DKB bisher ganz jut. Wenn man keinen Vorort-Service braucht (einschließlich nerviger Briefe und Anrufe - "Wir können Ihnen bei der Altersvorsorge helfen"). Man bekommt ne EC- und ne Visa-Karte. Mit der Visa kann man so ziemlich überall kostenlos Geld abheben. Die ist Prepaid, man kann z.B. jeden Monat xy EUR draufladen, kriegt dafür auch noch so um die 2% Zinsen und das Geld ist sofort verfügbar. Einziger Nachteil: Einzahlungen. Gibt keine Automaten. Man kann aber zur deutschen Bundesbank gehen und von dort Bargeld überweisen lassen (kostet 1 Euro). Ansonsten, was Sven gesagt hat ![]() |
|
| |||
| |||
| Kann Sportler nur Zustimmen. BIn ebenfalls bei der DKB. Habe aber nie Anrufe oder Werbebriefe bekommen?? |
|
| ||||
| ||||
| Die Werbesachen waren auf die bisherige Bank bezogen, in meinem Fall Sparkasse. Da kommt öfter mal was. DKB hält sich da echt zurück, was ich richtig gut finde... |
|
| ||||
| ||||
| Super, die Dienstleistungen eines kommerziellen Unternehmens in Anspruch nehmen, aber nichts dafür zahlen wollen. Findest Du es auch nicht okay, dass Dir Dein Frisör 10€+ für einen Haarschnitt abnimmt?
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| ||||
| ||||
| AAAber, wieso sollte man nciht fragen, ob es irgendwo anders günstiger ist bzw sogar gratis ![]() es gibt auch Frisöre, bei denen der schnitt nur 8 Euro kostet oder sogar gratis ist, wenn der Frisör nach seiner Arbeit ein Foto davon machen will und als Werbung benutzt ![]() Und nochmal zur Bank: ich verstehe dich absolut, denn 84 Euro im Jahr ist schon ne Stange Geld! Das kommt auf dauer was zusammen... LG ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Erstens: Ich kann ein neues Auto beim Händler A für x Euro kaufen, und zwei Strassen weiter, beim Händler B, dasselbe Model für x-5000 Euro erwerben. Wenn Du über finanzielle Mittel verfügst, die Dir erlauben, keine Vergleiche zu ziehen, dann beneide ich Dich. Im Gegensatz zu Dir muss ich aber leider auf´s Preis/Leistungsverhältnis schauen, und wenn ich es beim Autokauf tue, dann warum sollte ich das bei einer Bank nicht tun? Darüber hinaus habe ich nach einer "günstigeren" Bank gefragt und nicht nach einer, wie Du schreibst, bei der ich "nichts zahlen" müsste. Auch wenn ich nichts dagegen hätte - denn die Bank verdient an mir durchaus auch, wenn Sie keine Kontoführungsgebühren einzieht. Und a propos "Dienstleistungen eines kommerziellen Unternehmens...": Eben: wir leben in einer freien Marktwirtschaft und ich bin Kunde - und habe die Wahl. Hoffe, mein Beitrag zu Deiner wirtschaftlichen Edukation wird Dir helfen, Dich in der Welt von heute zurechtzufinden. Gruss, Jakob |
|
| ||||
| ||||
verwundert irgendwie nicht...aber egal, den armen Bankern geht es sowieso sooo schlecht....
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Banken verdienen an sich schon ganz gut mit der Tatsache, dass sie das Geld des Kunden aufm Konto haben... Zinsspanne und so.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auf Frankfurter und kann seine Aussage beim anblick der Wolkenkratzer erst recht nicht nachvollziehen. Muss man sich jetzt schon entschuldigen, dass man sein Geld nicht unnötig zum Fenster raus wirft ? |
|
| ||||
| ||||
| Mal sehen, für 7€/30d = 0,23€/d bekommt er: - ein Filialnetz mit richtigen Menschen, an die er sich wenden kann (Personal&Betriebskosten) - ein mindestens europaweites Automatennetz, das er 24/7 kostenfrei benutzen kann (Anschaffungs-/Befüllungs-/Wartungs-/Betriebskosten) - ein Onlinebankingportal (hoher Aufwand an IT&IT-Sicherheit, neuerdings oft mit SMS-Kosten) - eine Chipkarte + kostenlosen Ersatz/Aufwertung derselben (Schonmal bei McFit den Preis für eine einfache Magnetsreifenkarte bezahlt?) - kostenlose und wahrscheinlich in der Anzahl unbegrenzte Überweisungen zu externen Banken (diese sind für Banken prinzipiell nicht kostenfrei, es gibt jedoch Kooperationen, wie z.B. die CashGroup) - ein mit ca. 0,5% zwar lächerlich niedrige, aber dennoch eine Verzinsung; und zwar egal, ob er 10.000€ oder 10€ auf seinem Konto hatte. -...andere Dinge, von Bank zu Bank verschieden... Es gibt einfach nicht so etwas wie ein gratis Mittagessen. Ein Girokonto verursacht hohe Kosten und Banken würden diese wohl am liebsten loswerden, wie die Deutsche Bahn den defizitären Nahverkehr. Man kann ein sehr günstiges, oder gar ein kostenfreies Girokonto bekommen, aber dann stellen sich andere Anforderungen. Zum Beispiel ein monatlicher Mindesteingang (verringerte Volatilität), oder ein Sparguthaben auf einem anderen Konto, oder kostenpflichtige Überweisungen, oder eine Onlinebank ohne eigene Automaten - wo man aber an Fremdautomaten ~2€ Abhebegebühren bezahlt...etc...etc... Wenn man ein kostenfreies Girokonto bekommt, wird woanders draufgezahlt, genau wie bei 0%-Finanzierungen. Wahrscheinlich bezahlt er mit 1€ aus seinen 7€ die kostenfreien Girokonten von Studenten, Rentnern und anderen befreiten Personen. P.S. Ich bin zwar ein Frankfurter, arbeite aber nicht in einer Bank. Ich bezahle übrigens ~13€ Girokontoführungsgebühren alle 3 Monate bei einer Sparkasse. ![]()
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich arbeite bei einer Bank.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Sparda Bank ![]()
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Apobank
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |