|
| |||
| |||
| Weil das Thema Sportler des Jahres ein so gewaltiger Erfolg ist hier erlaube ich mir die Frage, wen haltet ihr für den besten Sportler/Sportlerin aller Zeiten? Ich habe da schon gewisse Namen und Vorstellungen, will aber erst mal sehen, welche Leute euch so einfallen. |
|
| ||||
| ||||
| Mein erster Gedanke: Muhammad Ali / Cassius Clay Ich glaub, der isses auch. Für mich zumindest |
|
| ||||
| ||||
| Mir fällt keine einzelne Person ein, die ich als besten Sportler aller Zeiten bezeichnen würde, aber unter anderen: Kimura Masahiko (wenn wir hier schon im KKB sind) |
|
| ||||
| ||||
| sportler bzgl seiner wirkung allg oder bzgl fitness (ausgewogenheit von kraft, ausdauer, etc)?
__________________ Let's get behindert! |
|
| |||
| |||
| Für mich eine unmögliche Fragestellung, die Sportarten sind einfach zu verschieden um sie wirklich objektiv vergleichen zu können. Für mich wäre ein möglicher Kanidat aber Herschel Walker: Herschel Walker - Wikipedia, the free encyclopedia |
|
| ||||
| ||||
| Im Grunde genommen ist die Frage absurd, weil man unterschiedliche Sportarten nicht vergleichen kann. Das wäre so, als wenn man nach dem "besten Musiker" fragen würde. ![]() Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Vielleicht nicht der beste Sportler aller Zeiten, aber eindeutig einer der beeindruckensten Sportler, Deion Sanders. |
|
| |||
| |||
| Es dürfte dann auch keine Sportler des Jahres geben, auch hier werden verschiedene Disziplinen verglichen und doch werden die Resultate größtenteils akzeptiert. mir fallen ein: Carl Lewis 8 mal Olympiagold Leichtathletik Fußballidol Pele, drei mal WM Ingemar Stenmark, 79 Weltcupsiege Roger Federer 16 Grand Slam Michael Phelps 14 Olympiasiege Frauen später! Geändert von Superkicker (06-01-2012 um 20:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| +1 Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat... |
|
| |||
| |||
| Wenn ich nach der interessantesten Lebensgeschichte gefragt hätte, wäre Ali bestimmt die Nummer 1 gewesen, aber rein sportlich gesehen gab es einige die mehr gewannen und mehr leisteten. Die größten Sportler aller Zeiten | Prognosen Interessant auch wie anderswo gewertet wird. |
|
| ||||
| ||||
| Mein erster Gedanke ist Michael "Air" Jordan
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| ein herausragender Athlet: Serhij Bubka, Stabhochsprung sechsfacher Weltmeister, siebzehn mal den Weltrekord verbessert. einziger Mann über 6.10, hält den Weltrekord mit 6.14 (seit 1994) schnell, stark, akrobatisch
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (07-01-2012 um 01:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee, Muhammad Ali.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Frauen: Steffi Graf Tennis Marlene Ottey Leichtathletik Annemarie Moser Pröll Ski Lindsey Vonn Ski Jenny Thompson Schwimmen Jackie Joyner Kersee Leichtathletik Martina Navratilova Tennis Gunda Niemann Eisschnellauf Martha Fußball |
|
| ||||
| ||||
| Und das ist ja gerade der Knackpunkt, Du hast nach dem "besten" gefragt, und den gibt es halt nicht, da musst Du schon genauer fragen, z.B. wer hat die meisten Weltrekorde, wer war am häufigsten Weltmeister, wer hat eine Sportart revolutioniert, wer war der Stärkste, der Schnellste, der fitteste, usw. und selbst das ist immer rein subjektiv. Man kann die Leistung z.B. eines Sergej Bubka nicht mit der eines Michael Jordan vergleichen, wie soll das gehen? Ebensowenig kann man nach dem "besten Sänger" fragen, weil man Opernsänger nicht mit Rocksängern vergleichen kann. Insofern kann es hier nur rein um Sympathien gehen, also wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies unabhängig von erreichten Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika und Zeitgeschehen. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |