Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2017, 08:26
Benutzerbild von angHell
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Oh, wenn kiffen Doping ist...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-07-2017, 08:26
Benutzerbild von angHell

Standard

Was für Stoff wäre interessant! (Bruce Lee)
Alt 07-07-2017, 08:53
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Tja, ich hab da keine praktische Erfahrung zu. Ich erinnere nur an die diversen Dopingtests bei den Diaz-Brüdern, und Eddie Bravo scheint ja auf den ersten anderen 30 Seiten seiner Bücher von nichts anderem zu reden als wie toll sein Leben durch das Kiffen geworden ist - inklusive Erfolg im Kampfsport Sprich, egal wie das Zeug wirkt, es fällt soweit ich weiß unter die Dopingregel, wobei wir dann halt wieder beim Thema wären, dass Bruce Lee ja kein Profisportler war sondern Schauspieler.

Bezüglich Stoff: Die entsprechende Biographie ist Unsettled Matters von Tom Bleecker (ein weiterer Ex-Ehemann von Linda Lee), die von Bruce Lee-Fans als äußerst problematisch beschrieben wird. Das Word "steroid" kommt in dem Buch mindestens 28x vor, von konkreten Präparatnamen hab ich nichts gelesen. Bleecker schreibt da beispielsweise: "Essentially what he desired was a highly defined musculature (referred to by bodybuilders as “ripped”), and in order to achieve that he began taking anabolic steroids through a process known as “stacking,” which is a complex method of mixing various steroids and is often upsetting to the user’s stomach. To combat the problem of bloating, which results from excessive water retention brought on by one’s use of steroids, Bruce was a frequent user of diuretics. Although this greatly reduced the excessive water content in his muscles, and thus gave him the desired “ripped” appearance, it was a dangerous practice that frequently placed him in a life-threatening state of dehydration." Sprich, alles was man BBlern zur Last legt wäre laut Bleecker da gewesen.

Beste Grüße
Period.
Alt 07-07-2017, 09:06
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Oh, wenn kiffen Doping ist...
Siehe unter Punkt S8:
Internationale WADA Liste:
https://www.leichtathletik.de/filead...liste_engl.pdf
Deutsche Übersetzung:
https://www.leichtathletik.de/filead...bersetzung.pdf
Alt 07-07-2017, 09:09

Standard

Strafbar macht man sich beim dopen immer. Egal ob man im Leistungssport ist oder auch nur als Freizeitpumper.
Alt 07-07-2017, 09:52
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Soweit ich weiß gibt es Ausnahmen, wo die Einnahme von den entsprechenden Präparaten zulässig ist, teilweise sogar im Leistungssport. Cortison ist der klassische Fall (so viele Radfahrer sind Asthmatiker...), EPO wird in bestimmten Fällen auch verschrieben, ebenso Testosteron-Ersatztherapie, und seit geraumer Zeit ist in manchen amerikanischen Bundesstaaten auch Kiffen medizinisch wertvoll. Dazu kommt, dass bestimmte Präparate in manchen Ländern legal und zum Teil auch rezeptfrei käuflich sind und anderswo illegal, daher sehe ich nicht, inwiefern die Einnahme von rezeptfrei erhältlichem Zeug bei einem Freizeitsportler illegal sein soll.

Beste Grüße
Period.
Alt 07-07-2017, 11:06

Standard

Wenn dir dein Arzt es verordnet, ist es ja dafür gedacht, einen Mangel auszugleichen.
Wie es in der Realität aussieht, ist natürlich immer eine andere Sache.
Ansonsten grifen die nationalen Gesetzte, wie das jeweils gültige Arzneimittelgesetz oder wie hier in Deutschland, das Antidopinggesetz.
Und da steht gemäß § 2 (1) Nr. 2,3 und (3) AntiDopG, das jeder Umgang damit verboten ist. Handel, in Verkehr bringen, veräußern, besitzen, etc.
Alt 07-07-2017, 12:11
Benutzerbild von -KINGPIN-
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shito Ryu, PDS, Kyusho, Boxen

Registrierungsdatum: 15.01.2016
Standard

Zitat:
Zitat von period Beitrag anzeigen
Tja, ich hab da keine praktische Erfahrung zu. Ich erinnere nur an die diversen Dopingtests bei den Diaz-Brüdern, und Eddie Bravo scheint ja auf den ersten anderen 30 Seiten seiner Bücher von nichts anderem zu reden als wie toll sein Leben durch das Kiffen geworden ist - inklusive Erfolg im Kampfsport Sprich, egal wie das Zeug wirkt, es fällt soweit ich weiß unter die Dopingregel, wobei wir dann halt wieder beim Thema wären, dass Bruce Lee ja kein Profisportler war sondern Schauspieler.

Bezüglich Stoff: Die entsprechende Biographie ist Unsettled Matters von Tom Bleecker (ein weiterer Ex-Ehemann von Linda Lee), die von Bruce Lee-Fans als äußerst problematisch beschrieben wird. Das Word "steroid" kommt in dem Buch mindestens 28x vor, von konkreten Präparatnamen hab ich nichts gelesen. Bleecker schreibt da beispielsweise: "Essentially what he desired was a highly defined musculature (referred to by bodybuilders as “ripped”), and in order to achieve that he began taking anabolic steroids through a process known as “stacking,” which is a complex method of mixing various steroids and is often upsetting to the user’s stomach. To combat the problem of bloating, which results from excessive water retention brought on by one’s use of steroids, Bruce was a frequent user of diuretics. Although this greatly reduced the excessive water content in his muscles, and thus gave him the desired “ripped” appearance, it was a dangerous practice that frequently placed him in a life-threatening state of dehydration." Sprich, alles was man BBlern zur Last legt wäre laut Bleecker da gewesen.

Beste Grüße
Period.
Krass, erstens nicht gewusst, danke dafür, zweitens würde dass seinen frühen Tod erklären...
Soviel Chemie in Kombination mit Übertraining plus Wasserentzug. Das brachte schon manchen Bodybuilder ins Grab..
Alt 07-07-2017, 13:45
Benutzerbild von angHell

Standard

Das THC in vielen Verbänden nicht toleriert wird ist mir schon klar (nach wenigen Wochen ist es ja aber auch restlos aus dem Körper verschwunden), aber es für mich kein Dopingmittel, da es nicht leistungssteigernd ist und auch der schmerzstillende Faktor der manchmal noch beschworen wird, ist, naja, auch vernachlässigbar. Und Entspannung, runterfahren usw. tut man auch mit Bier u.ä....

Das mit den SDteroiden bei BL ist krass, das wusste ich nicht und hätte es auch nicht gedacht...^^ Das lässt für mich seinen Tod auch nochmal in nem ganz anderen Licht erscheinen...
Alt 07-07-2017, 13:52

Standard

Kiffen war sehr beliebt in den Schießsportarten für die ruhige Hand.
Alt 07-07-2017, 14:52
Benutzerbild von angHell

Standard

Interessant, hätte ich nicht gedacht.
Alt 07-07-2017, 14:56
Kampfkunst: Immunsystem, Konjunktiv-Combat

Registrierungsdatum: 18.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Kiffen war sehr beliebt in den Schießsportarten für die ruhige Hand.
Das halte ich für ein Gerücht, eigentlich geht der Puls nach oben...
Alt 07-07-2017, 15:42
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: 截拳道, มวยไทย, LL

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Blog-Einträge: 17
Standard

Ich glaube zu verstehen, was den TE stört.
Man sieht als alter Haudegen natural neben einem Stoffer geradezu wie ein unsportlicher, fauler Sack aus.
Der Laie kann einem eben nicht ansehen, wo die Optik herkommt und was dahinter steckt.
Da kommt einer mit 1/2 Jahr Training und Pferde-Tabletten eben beeindruckender rüber - und das nervt.

OT/Zum Tod von BL: Er hat das damals populäre Trainingsprogramm von Bob Hoffman in sein Gesamtpensum gepackt und dabei auch einige problematische Übungen isometrisch ausgeführt. Wahrscheinlich hat er auch Dianabol genommen. Man braucht nur mal "exertion headache" zu googeln...

Geändert von Dietrich von Bern (07-07-2017 um 15:54 Uhr).
Alt 07-07-2017, 15:54

Standard

Zitat:
Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht, eigentlich geht der Puls nach oben...
Soll aber eine ruhige Hand machen und beim fokussieren auch hilfreich.
Kenne es nur aus den Dopingberichten, wo auch keien Mengen geraucht wurde, wie sie in einem "normalen" Joint sind, sondern weniger.
Alt 07-07-2017, 19:47
Kampfkunst: Immunsystem, Konjunktiv-Combat

Registrierungsdatum: 18.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Soll aber eine ruhige Hand machen und beim fokussieren auch hilfreich.
Kenne es nur aus den Dopingberichten, wo auch keien Mengen geraucht wurde, wie sie in einem "normalen" Joint sind, sondern weniger.
Mhh ich glaube da hilft das Gläschen Bier vorher besser...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht