|
| ||||
| ||||
| ich weiß nich genau ob die warnung berechtigt ist(ich denke ehr nicht )aber für leute die die geschichte noch nicht kennen der braune ton soll eine frequenz sein bei der man sich in die hose macht und soll bei 46.25 Hz liegenbei mir hats nicht geklappt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich schätze es macht auch n unterschied, ob mans mit kopfhörern oder über boxen und subwoofer auf volelr lautstärke hört
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| |||
| |||
| Da kommt mir doch gleich das hier in den Sinn. |
|
| ||||
| ||||
| hi alle zusammen, hier nochmal was zum braunen ton. wer ungeduldig ist springt nach 3:45, es lohnt sich aber ganz! ![]() Fur Tv Folge: Brown Fury Video - Gabbatobi - MyVideo pat
__________________ Lameco Eskrima Orehenal - Berlin / Patrick Schlichting |
|
| |||
| |||
| abgesehen davon, dass es nur ein urban myth s, und noch dazu ein schlecher.... sind die meisten billigboxen, die wohl von 99% der usr hier verwendet werden, gar ncith in der lage einen so tiefen ton korrekt wiederzugeben, unterhalb von so 80hertz ist zumeist sschluss udn der rauschfaktor wird immens. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() Myth-Busters haben das auch mal gemacht, hab ich vor jahren gesehen und die haben das eindeutig klargestellt das, das Bullshit ist ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Der braune Ton ist jedenfalls Quatsch, auch wenn er erklären würde, warum fast alle Autos mit Mörder-Stereo-Anlage schwarze Sitze haben ![]() Es ist allerdings richtig, dass extrem tiefe Töne (Infraschall) Auswirkungen auf den Menschen haben können. Da geht es allerdings um Frequenzen unterhalb von 16-18 Hz und die kriegt keine normale Stereoanlage hin. Teilweise werden derart tiefe Frequenzen von Windanlagen oder U-Bahntunneln erzeugt und können bei Anwohnern Schlafstörungen und Kopfschmerzen erzeugen. Manche Tiere (z.B. Löwen) jagen auch damit. Insbesondere, wenn sie Menschen angreifen, stoßen sie diese extrem tiefen Töne aus, welche den Menschen bewegungslos erstarren lassen. Kann natürlich sein, dass die sich dann auch noch in die Hose machen ![]() |
|
| |||
| |||
| auch hier wieder mythos... infraschall lässt niemanden "erstarren" ich habe zum glück eine recht gute (und teure) anlage zuhause die in der lage ist ab 1hertz mit relativ geringem klirrfaktor "geräusche" zu erzeugen. und das fühlt man zwar anstatt zu hören ist aber ansonsten nichts grossartiges. |
|
| ||||
| ||||
Tut mir Leid, dass der Artikel auf Englisch ist ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ich bin nur wegen south park wieder drauf gekommen...... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
heißt: bestenfalls wackelt dein fußboden.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
![]() ich sehe zumindest wie der lautsprecher wackelt und spüre die vibration ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das ist etwas mehr als 1 Hz damit du sehen könntest, wie deine boxen mit 1 Hz wackeln, müssten die amlituden der schwingung gewaltig sein. glaub ich nicht.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| jop, kan etwas mehr als ein herz sein. bei mir warens als ich mal gemessen habe vielleicht so 3 Hz oder so ka. aber auch einzelne schwingungen lassen sich mit dem ding simulieren. die aplitude wechle mein lautsprecher schafft sind knappe 40mm bei einem durchmesser von 38cm und dabei (laut db-messgerät) etwas mehr als 136db, denn das gerät misst nur bis 136 db und wenn ich mehr aufdrehe zeigts error. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |