|
| |||
| |||
| hi@ll Bin heute von der Stellung zurückgekommen und ja mich würde mal interessieren ob ihr tauglich oder untauglich seid bzw was ihr beim Bundesheer macht also welchen Bereich und ob ihr euch vll sogar für längere Zeit verpflichtet habt. |
|
| ||||
| ||||
| zivi. verdienst besser, brauchst ned soviel vor trotteln spuren, machst etwas einigermaßen sinnvolles und bleibst in wien. |
|
| ||||
| ||||
| Fliegertauglich. Musste bei der Musterung dann Länge mal Breite erklären, wieso ich keinen Bock hatte, in eine Saab 35OE zu sitzen. War dann bei einem hochgebirgsbeweglichen Jägerbataillon und hab nach dem GWD als Gefreiter abgerüstet. Auch über einen Auslandseinsatz hab ich kurz nachgedacht. Geschätzte 2 Sekunden lang, nachdem man uns einen 2-stündigen Vortrag über den Kosovoeinsatz aufs Auge gedrückt hat. Zugegeben, der Verdienst bei einem Auslandseinsatz ist beachtlich. In meinen Augen rennen dort zu viele wichtigtuerische Zivilversager und Alkis rum. Gilt aber nicht für alle O und UO. Nur für 98% greetz
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Vollkommen untauglich: Schlechte Augen, Astma, Rheuma...
__________________ Auge um Auge und die Welt wird blind! - Gandhi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Im Nachhinein wars doch lustig dort! IM NACHHINEIN!!! Gruß vom Kabelhund(FFK-Zug Fernmelder) Dani |
|
| ||||
| ||||
| War tauglich und als Zivi anerkannt, aber dann haben sie sich nicht mehr gemeldet und nun musste ich gar nichts machen Habe ihnen wahrscheinlich zu viele Mühen und Kosten beschert ![]() Gruß J.P.
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bthw.: wer von den Veteranen hier kenn den Begriff Maskenball"?
|
| |||
| |||
| T5 ... haben meine Brille durchgemessen und mich höflich rausgeschmissen ... ![]() Ich hab sogar Enttäuschung geheuchelt ... ![]() |
|
| |||
| |||
| was bedeuten die deutschen abkürzungen t2, t5, usw? war in der ch-armee |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das sind die Tauglichkeitsstufen, gehen glaub ich bis 10. Bei der Stellung hatte ich noch 8 glaub ich beim Abrüsten waren es nur noch 5. Gruß Dani |
|
| |||
| |||
| T5 is untauglich - gibts eigentlich noch höhere Stufen? ZB für körperlich Behinderte? |
|
| ||||
| ||||
| Damals mit T 2 gemustert, einziges Manko war die Brille, bin ab zur Marine im trüben Küstennebel sieht man eh schlecht ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Von diesen Tauglichkeitsstufen hab ich noch gar nichts gehört.... sind die neu??
|
| ||||
| ||||
| nö ein freund der 1996 bei der stellung war, war 9er tauglich (is IMHO die max stufe). und sie ham dann auf ihn vergessen, den *****. ![]() BTW. Und ich hab scho währenddessen drüber lachen können. Bei uns hams den pflegern aufs nachtkasterl geschissen um sie zu ärgern. oder die 90 jährige dame is beim portier gestanden "herr portier! schnell! rufens die rettung! meine fruchtblase ist geplatzt" eine hat auch mal ihre linke brust verloren ![]() "- herr pfleger, herr pfleger! mein rollstuhl is kaputt! der fahrt nimma!" "- is scho gutgnä frau, des is a normaler sessel!" von dem stummen der immer zu den damen ins zimmer gefahren is um sich auszuziehen ganz zu schweigen ka wunder wenn der am tag 2 liter kaffee säuft - da hält ihn auch kein fixierter rollstuhl.Geändert von Hokum (23-11-2006 um 17:08 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |