|
| |||
| |||
| hi@ll Mich beschäftigt im Moment etwas und ich dachte ich frag mal nach eurer Meinung. Ich überlege gerade ob ich mich beim Bund auf 3 Jahre verpflichten lasse. Nachteil wäre, dass ich wenig Freizeit habe und 6 Monate im Ausland verbringen muss, 3 Monate am Stück, 2 Woche zu Hause und dann weitere 3 Monate. Der Vorteil jedoch ist eindeutig das Geld welches man dort verdienen kann. Ich würde dann die ersten 8 Monate ca 900€ bekommen, die restlichen Monate ca 1400€ und für jedes Monat im Ausland (6 Monate) würde ich ganze 3000€ netto bekommen. Jetzt meine Frage.. würdet ihr soetwas machen? Wie seht ihr das mit den Gefahren? Im Auslaund ist natürlich ein gewisses Risiko gegeben und ich hab keine Lust als Invalide zu enden oder vielleicht getötet zu werden. Eure Meinung dazu? ... PS: Ich wohne in Österreich/Wien, bei uns ist es vielleicht etwas anders als in Deutschland ^^ |
|
| |||
| |||
| Würde mich als erstes informieren wo das Bundesheer im Ausland eingesetzt wird. |
|
| |||
| |||
| Ja was ich vielleicht noch vergessen habe zu sagen, ich hab demnächst auch noch ein Beratungsgespräch beim Bundesheer und dort kann ich dann alle möglichen Fragen dazu stellen. Denke aber es könnte im Kosovo sein oder so auf jeden Fall nicht im Irak das kann ich mir nicht vorstellen! |
|
| ||||
| ||||
| golan geht ja glaub ich auch...dort schiebt man dann eher ne ruhige kugel...kommt ja auch drauf an,als was du mitfährst.gemeiner soldat?oder kannst ne position im camp übernehmen?? greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| lass den Scheiß! also dass ist doch nur was für dumme! Du wirst KIOP Soldat! wie ich beim Heer war, sagte man dazu AMS-Soldaten.... ![]() |
|
| |||
| |||
| wenn ich es machen würde, dann sicherlich nicht des geldes wegen !!! meine meinung ist : soetwas kannst nur du für dich selbst entscheiden, ansonsten hast du bei der armee nichts zu suchen !!! |
|
| ||||
| ||||
| wie wichtig ist dir Geld? das ist doch nicht die einzige Möglichkeit an geld zu kommen. Was denkt du warum diese Art "Jobs" so gut bezahlt werden?? Weil diese Kackjobs niemand machen will! ich rate ab.
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| |||
| |||
| Schau doch mal auf der Homepage nach, bei der Bundeswehr kannst du dich darüber informieren, wo die grad überall rumturnen. Ansonsten empfehle ich dir genau drüber nachzudenken über: Ich muss evtl. Menschen töten. Ich kann verdammt schwere verletzungen davontragen. Ich kann mein Leben verlieren. Und ich würde dir noch raten mal irgendwie reinzuschnuppern, z. B. beim Wehrdienst. |
|
| ||||
| ||||
| wenn geld deine motivation wäre würd ich abraten. zu riskant und es lohnt nicht. mach lieber im lotto mit, ist ungefährlicher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Viele Zivilversager lassen sich verpflichten. Wegem Geld alleine würde ich den ersten Auslandseinsatz nicht machen. Wenn man allerdings schon mal dort war, ist das Geld sicherlich ein Grund, wieso man mal wieder für ein paar Monate fremde Luft schnuppert. Kommt allerdings auf die Verwendung an. Wenn man durchschnittlich >16 Stunden am Tag im Dienst ist, rechnet sich's irgendwann auch nicht mehr.
__________________ World Grappling League |
|
| |||
| |||
| kommt auf die Beweggründe an |
|
| |||
| |||
| Joa genau KIOP Soldat wäre das dann! Ich wäre dann wohl bei der Panzerbrigade und naja Geld alleine ist nicht der einzige Grund aber doch schon einer. Das mit der Gefahr ist so eine Sache, klar hätte ich Angst, dass mir was passieren könnte... |
|
| |||
| |||
![]() Bei welcher Panzerbrigade? ich sag dir eins, die wollen nur leute fangen! hast du einen Beruf gelernt oder Matura? die Kiop typen meistens nicht... |
|
| |||
| |||
| @Nixon Ja dass die dort Leute fangen wollen ist mir auch schon aufgefallen aber warum eigentlich? Ne Matura hab ich leider nicht (war zu faul) und Arbeit auch nicht, hab vor kurzem meinen Handelsschulabschluss gemacht und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, darum wäre sowas wie KIOP alleine des Geldes wegen schon eine Überlegung wert da ich mir davon schonmal einiges finanzieren könnte (Auto, Wohnung, Klamotten, usw...) ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |