| Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr? Wie habt ihr gedient? | |||
| als Wehrpflichtiger | | 55 | 44,00% |
| als Zeit./Berufssoldat | | 12 | 9,60% |
| als Zivildienstleistender | | 31 | 24,80% |
| wurde ausgemustert | | 23 | 18,40% |
| Ersatzdienst (im Katastrophenschutz, THW, Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei...) | | 4 | 3,20% |
| Teilnehmer: 125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Seid ihr bei der Bundewehr (Wehrdienst/Zeit.-Berufssoldat) gewesen, wurdet ihr ausgemustert oder habt ihr Zivildienst geleistet? Wenn ihr gedient oder immer noch dient habt in welcher Einheit seit ihr gewesen, bzw. was habt ihr im Zivildienst gemacht? Ich war bei den Feldjägern, leider nur Wehrdienst weil keine Planstelle frei wahr. Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| War beim Transportbataillon und dann bei der Feldartillerie deutsch-franz. Brigade. Hab dort (Transportbtl.) auch den LKW Führerschein (+Anhänger) gemacht. Die Fahrschule war aber bei der 2. Luftwaffendivision in Birkenfeld, irgend was hohes mit Generälen im Schuppen, war ganz gut dort. ^^ edit: Ach ja, war Wehrpflichtiger.
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal Geändert von Nahot (12-10-2005 um 20:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| war in dülmen in grundausbildung und danach in unna bei der instandsetzung stationiert....ganz normal für damalige verhältnisse nach 10 monaten wieder raus...will ich nicht missen die zeit....mein kleiderschrank sieht heute noch aus wie geleckt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ausgemustert!!! Aber es ist doch auch ein unterschied ob man aufgrund körper und geistiger Eigenschaften Ausgemustert wird oder aufgrund von Schulabschluss zu Ende machen, Lehre, Studium nicht genommen wurde.
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| ||||
| ||||
| Ich war Wehrpflichtiger, habe meine 12 Monate abgerissen. 3 Monate Grundausbildung in Hannover, dann Versetzung in die Panzerjägerkompanie 180 in Boostedt(Schleswig Holstein). Meine persönliche objektive Beurteilung kurz&knapp: War eine sehr gemsichte Zeit mit Höhen&Tiefen, war recht interessant und habe meine Erfahrungen gemacht und habe den Schritt nicht bereut, da ich insgesamt sehr viel erlebt habe, was mir heute sowohl in guter, als auch in weniger guter Erinnerung geblieben ist. Allerdings möcht ich mir das freiwillig nicht nochmal antun, einmal hat dann auch gereicht. mfg nemesis
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| eingerückt am 4. juli 05 in tamsweg (ö; jägerbataillion 24) und mittlerweile seit gut einem monat bei den vielverdienern (~310 € als wache) ![]() tja die ausbildung war ganz ok (den spass mit den kameraden vergisst man wohl nie).. angefügt sind einige impressionen für tja .. ALLE von mir ![]()
__________________ ich leidenicht ankeraunothnetophobie ! |
|
| ||||
| ||||
| Ach, war schon ne gute Zeit. 98 Koblenz/Lahnstein 2/PZGRENBTL342 Seitdem kann ich in sekundenschnelle mein Bett neu beziehen. Vermisse diese sich immerwiederholenden Scheiss-Sprüche vom Spies wie: "Stiiiillgestanden. Und wenn ich stillgestanden befehle, dann rührt sich kein Sackhaar mehr. Und wenn der ganze Himmel voller Fotzen hängt..." "Wenn ihre Eier Handgranaten wären und explodieren würden, wären ihre Hände weg" "ich bin Gott. ich kann machen dass ihr alle gleich ausschaut ... ABC-Alarm!" "sie treten gleich so lange nach rechts weg, bis sie von links wiederkommen!" usw..usw..usw...... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Find ich gut, geht fürs Vaterland sterben, das macht die Mütter stolz. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wurde drei Mal gemustert. Danach wurde ich als Zivi anerkannt und sie haben sich nie wieder bei mir gemeldet, was ich doch sehr positiv finde. Also kann man in gewisser Weise sagen, dass ich ausgemustert wurde mit T2 ![]() Aber durch die "Ausmusterung" habe ich auch mehr Zeit für andere, wichtigere Dinge, wie z.B. das Studium. Eigentlich ist, meiner Meinung nach, so gut wie alles sinniger, als die Wehrpflicht oder der Zivildienst (wobei das aber nicht das Thema hier sein soll^^) Gruß John Preston
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich glaub du warst nicht da, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| war FWDL'er 12 monate insgesamt. AGA war super, danach war fast nur noch LKW's putzen angesagt. habe aber noch meinen lkw führerschein gemacht und im selben ort wo die kaserne war mit karate begonnen...Grundausbildung war beim 2./121 Artillerieaufklärungsbataillon, danach zur 3. / 83 ArtAufklBtl (früher: Drohnenlehrbatterie). |
|
| ||||
| ||||
| Ab 01. Januar 2006 Wehrpflichtiger bei der Luftwaffe in Mengen, Sir! ![]() Geändert von -Cobra- (13-10-2005 um 11:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |