|
| |||
| |||
| Wie kann ich einem Choleriker beibringen, dass er wirklich ein Choleriker ist? Er zeigt keine Einsicht und weicht aus und sagt es sei unser Fehler. Kurz darauf schreit diese Person rum. Ich kann sie dazu bringen dann einmal spazieren zu gehen und sowas, ber Einsicht zeigt er nie... Könnt ihr mir helfen? Wir würdet ihr damit umgehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du möchtest dass er eine Erkläung abgibt "ich bin Choleriker" und dann ist alles gut? Was bringt Dir diese "Einsicht"? Willst Du im Recht sein oder die Situation lösen? Ich halte es für sinnvoller die Person um eine konkrete Verhaltensänderung in konkreten Situationen zu bitten und zu schildern, wie Du Dich in solchen Situationen fühlst. Z.B.: "Heute habe ich eine Tasse fallen lassen, darauf hin hast Du fünf Minuten Lautstark rumggeschrien. Während dieser Zeit war ich ängstlich und eingeschüchtert. Ich würde mich zu Hause und in Deiner Gegenwart gerne wohl fühlen. Kannst Du Dir vorstellen, wenn ich das nächste mal eine Tasse fallen lasse, vor dem Schreien erst mal von eins bis zehn zu Zählen, damit ich mich nicht so erschrecke?"
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (01-11-2011 um 12:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Überhaupt nicht. Jedenfalls nicht direkt. Bei solchen Kandidaten hilft nur eine Engelsgeduld. Es ist sinnlos zu widersprechen, weil dann kommt unter Garantie "Ja genau wie bei Blubabla trallala..." Da hilft nur Eins, in´s Leere laufen lasen und später wenn der Koller vorbei ist das Ganze vorsichtigst bei einer Tasse Tee bequasseln. Solange ein Kolleriker toben, kannste auf Einsicht lange warten. Danach auch, blos was spricht dagegen ihnen einzureden das deine Meinung seine ist ? Manchmal ist die Hintertür die breiteste Pforte. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Reden bringt bei den meisten nichts, sind zum größten Teil pathologische Fälle ; auf eine verhaltensänderung würde ich da auch nicht hoffen .Sieh es einfach so: Wenn man einem bekloppten und asozialen erklären könnte, dass er bekloppt und asozial ist, dann gäbe es keine bekloppten und asozialen mehr auf der welt - logisch, oder?Nette und kluge menschen gibt es auch, ich würde meine zeit daher besser mit denen verbringen .. gruß WL |
|
| |||
| |||
| Ich erspare mir jeglichen Kommentar .Ontopic: Während eines "Wutausbruchs" keine chance, nicht weiter drauf eingehen. In ner ruhigeren Minute vorsichtig das Problem ansprechen: Er reagiert über. Vielleicht versucht er sich dann etwas zu zügeln. Warum ihm das klar werden muss: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ist ihm nicht klar, dass sein Verhalten falsch ist wird er sich nicht bemühen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Bei Malaria oder der Beulenpest bin ich das nicht ![]() - obwohl, warte mal - ich kenne tatsächlich auch leute, die sind asozial aus überzeugung .... gruß WL Geändert von Wolf Larsen (01-11-2011 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dein Post zeugt ja nicht gerade von innerer Ruhe und Reife. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Hmm... Die Person gehört zu meiner Familie, somit habe ich sehr oft mit ihm Kontakt. Kontakt vermeiden geht nicht, da er dicht bei uns lebt und fast täglich zu uns kommt. Er ist eigentlich eine nete Person, aber manchmal passt ihm was nicht und dann geht er ab wie ein Zäppfchen. Ich muss es klären, weil mein kleiner Bruder und meine Mutter auch langsam drunter leiden. Ich werd selber manchmal laut wegen ihm und scheuch ihn manchmal einfach nur raus und mach die Tür zu. Nach ner Stunde kommt er dann wieder und entschuldigt sich... Zeigt auch Reue, aber es passiert halt wieder. Und er sieht es nicht ein,dass es ein Dauerzustand ist. Was tun :/ ? |
|
| ||||
| ||||
![]() gruß Wl |
|
| ||||
| ||||
![]() gruß Wl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn sich jemand in meinen 4 Waenden nicht benimmt fliegt derjenige nach einer warnung raus. Wenn sich das mehrfach wiederholt kriegt derjenige zu wissen dass er nicht mehr willkommen ist. Und dann ist es egal ob das Familie ist oder nicht. Ich bin nicht bereit mir in meinem "Ruecksugsraum" das Leben vermiesen zu lassen.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Den Vater einfach so rausschmeißen ...?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Schon irgendwie knallhart, dass gleich so viele Leute meinen jemandem dazu raten zu müssen, den Kontakt zu einer Person abzubrechen, die der Threadersteller im Grunde mag und mit der es im Grunde eben nur ein Problem gibt... Ich hätte doch schon ein paar Freunde verloren, wenn ich wegen irgendeiner Sache, die mir auf den Sack geht gleich gesagt hätte "so, ab jetzt kann ich drauf verzichten, mit Dir weiter Kontakt zu haben". Mit einem meiner Freunde hatte ich 4 Jahre lang (!) so meine Schwierigkeiten. Drogen plus drogeninduzierte Psychose, das volle Programm inklusive Verfolgungswahn, Haluzinationen, you name it. Inzwischen ist er clean, die Behandlung sehr erfolgreich und er ist wieder ganz der Alte und ich bin froh, dass ich nicht gesagt hab "Du bist mir zu krass, ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben", auch wenn es zeitweise mehr als anstrengend war, mit ihm umzugehen... Ich will nicht sagen, dass das nicht unter Umständen gerechtfertigt ist, wollte aber mal ein kleines Gegenbeispiel geben.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |