![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Der Knochen der Handkante ist der härteste Knochen des Körpers. Er ist 14mal (!) so hart wie Beton, d.h. er geht - wenn man die Techniken trainiert - durch den menschlichen Körper wie ein Messer durch Butter. Der Ellbogen erreicht gerademal die Härte des Betons d.h. wenn du mit dem Ellbogen Gelenk gegen eine Betonplatte haust dürfte das erste was nachgibt der Ellbogen sein. Also "MINDESTENS GENAUSOVIEL KAPUTT" ist einfach gesagt, gelogen. ![]() Zitat:
Ich würde sagen es ist Scheiße?! (These)Beim Handschuhtraining geht ja vorallem das Distanz- und "Aufschlag"gefühl verloren. Und beim Schattenboxen hast du weder einen Gegner um die Distanz zu üben noch schlägst du irgendwo rein. (Begründung) Daraus lässt sich folgern, dass du totale Scheiße labberst und lieber weiter schattenboxen solltest! (Folgerung) So, war ne tolle Übung für meinen Deutschaufsatz. ![]() Geändert von [Cobra] (28-12-2004 um 13:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Is nich dein Ernst oder? Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| |||
| |||
| was ist das für ein spaß? "...der knochen der handkante ist 14x so hart wie beton" und "...geht durch den menschlichen körper wie messer durch butter" wo lernt man so einen müll? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du meinst Schattenboxen ist fürnen Arsch, dann geh doch mal zum Boxer und teste es. Mal schauen wie lange du noch dann von deiner "Karate ich hau euch alle weg Technik" noch so überzeugt bist. Selbst Bruce hat Schattenboxen gemacht, um seine Explovisität und schnelligkeit zu trainieren. 5000 Tausend pro Tag. Und Bruce hatte auch nix drauf. Hätte natürlich gegen ein Karateka mit 14 facher Betondurschlagskraft keine Chance. Genau so welche wie du, fallen bei der ersten SV Situation auf die Schnauze.
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" Geändert von Cro-Cop23 (28-12-2004 um 13:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man muß nicht mit Kontakt trainieren, um in einer SV-Situation zu bestehen! Huch, verschrecke ich jetzt jemanden. Auch wenn der Eindruck entstehen sollte, dass ich keine Ahnung habe, der liegt falsch. Warum wird beim Kyokushikai nicht ins Gesicht geschlagen? Weil dann tatsächlich nur der Erstplazierte überlebt hat! Ist ne harte These, aber ist meine Meinung! Was ich sagen will ist, dass es auf die Fokussierung des Schlages/Trittes ankommt. Mein Trefferpunkt liegt bei der SV ca. 20 cm hinter dem Kopf des Gegners! Wenn sowas nicht trainiert wird - selbst Schuld! Und ansonsten kann ich Cro-Cop nur recht geben. Nicht der Stil, sondern derjenige, der ihn ausführt, ist entscheidend! Gruß Frank Geändert von Wado-Man (28-12-2004 um 13:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Junge, wenn ich dir beweisen kann, dass der Handkantenknochen 14mal so hart wie Beton ist, überweist du dann 1000€ auf mein Konto? Du bist echt ein Aff, das einzige, was an meinem obigen Beitrag 100% stimmt wird von dir als Unwahrheit angegriffen. Ich brech gleich ab ![]() Ich sagte nicht das Schattenboxen allg. schlecht ist, es wirkt aber keinesfalls den Nachteilen der Handschuhe entgegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du als Boxer hast aber wahrscheinlich schon soviel auf die Birne bekommen, dass das Organ, dass für die Interpretation der Buchstaben zuständig ist nicht mehr ganz funktionsfähig ist. Es ging um dem Vergleich Ellbogen-Handkante und jetzt kommst du mit Crossschlägen und so nem Scheiß. Ich kann gerne ne noch schnellere Technick nennen. Bevor du einen Crosschlag machst haste nen Tate-Zuki drinne. Und was sagst jetzt, ALTA? ![]() Aber was erzähl ich da, du bist ja der "Ich-hau-alle-mit-meinem-Schattenboxen-Bruce-Lee-Ellbogen-weg"-Mann Geändert von [Cobra] (28-12-2004 um 13:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
NA UND, dafür kann er Loukicks. ![]() Zitat:
Geändert von maggi pizza B-( (28-12-2004 um 13:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es kommt bei einer SV immer auf den Menschen an, nicht auf den Stil. Wenn du kein Kämpfer bist, bist du kein Kämpfer. Da kannste die beste und tödlichste Kampftechnik trainieren. Und diese Vergleiche finde ich überhaupt bescheuert. Was soll das bringen? Das das eine System besser ist, als das andere??? Wie schon 100 mal erwähnt, kommt es immer auf den Kämpfer an, und nicht auf den Stil. Denn nicht die Stile kämpfen gegeneinander, sonder die Menschen.
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" Geändert von Cro-Cop23 (28-12-2004 um 13:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() achja, mein obiger Beitrag ist editiert, hab noch was hinzugefügt. Nicht das du das überliest ![]() |
|
| |||
| |||
| Da wir derlei Diskussionen hier schon massenweise hatten und nie etwas sinnvolles dabei herausgekommen ist, äußere ich mich zu diesem Themenkreis nicht mehr. Als Moderator dieses Forums möchte ich Euch aber schon ersuchen, persönliche Beleidigungen zu unterlassen und die Verwendung von Fäkalsprache auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren. Danke
__________________ Gruß Weudl Geändert von weudl (28-12-2004 um 13:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| und wenn der knochen der handkante solche eigenschaften hätte .... das ihn umgebende gewebe nicht... somit scheidet das als argument aus... |
|
| |||
| |||
| Hi Jungs ich hab mal ein Filmchen über Karate gegen Thai boxen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Desweiteren kann der Körper nicht soviel Kraft aufbringen, dass er mit einer derartigen Wucht zuschlägt, dass eine so viel "Aufprallenergie" in die Hand übergeht, dass es die "wegreist". |
|
| ||||
| ||||
| So, jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu ab! @[cobra] Allererstens stellt sich mir die Frage, warum Du mit einem Knochen zuschlägst? Wenn ich mit Shuto treffe, dann meist mit den dort sitzenden Muskeln! Zum Glück!! Ansonsten könnte es sein, dass meine Hand bricht! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du sicherlich die Festigkeit des Knochen meinst. Ein Spinnenfaden ist von seiner Beschaffenheit ca. 100mal reißfester als Stahl - und würdest Du Dein Haus aus Spinnenfäden bauen? Zweitens finde ich Deine Wortwahl und doch sehr persönlichen Angriffe auf die verschiedenen Member hier ziemlich unverschämt und arrogant! Den Inhalten Deiner bisherigen Beiträge hier, bist Du ein (15 - 16) korrigiere: 16 - 17 jähriger pubertierender Jugendlicher, der Probleme hat, seine Hormone im Zaum zu halten, genauso wie seine Worte! EDIT: Habe gerade gelesen, dass Du Bio-LK hast; wie wäre es mal mit aufpassen? Meine Empfehlung, halte Dich einfach etwas zurück und sieh zu, dass Deine Adresse nie zufällig ist Netzt gelangt, sonst musst Du beweisen, dass Du nicht nur ne große Klappe hast! Gruß Frank Geändert von Wado-Man (28-12-2004 um 13:51 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|