| Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen PN's veröffentlicht werden | |||
| Ja - PN's dürfen veröffentlicht werden - pass auf was Du schreibst! | | 3 | 6,38% |
| Nein - PN's darf nur der Verfasser veröffentlichen | | 5 | 10,64% |
| PN's dürfen veröffentlicht werden, wenn vom Verfasser erlaubt | | 21 | 44,68% |
| Veröffentlichen von PN's ohne Erlaubnis sollte die Sperrung zur Folge haben | | 9 | 19,15% |
| PN's dürfen nur an Moderatoren weitergeleitet werden | | 5 | 10,64% |
| Ist mir egal | | 1 | 2,13% |
| Innerhalb bestimmter Grenzen darf man | | 1 | 2,13% |
| Das veröffentlichen von PN's sollte durch die Forenregeln verboten sein | | 2 | 4,26% |
| Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Da gerade eine meiner PN's von einem neuen User öffentlich gemacht wurde wollte ich diese Frage einfach mal in den Raum stellen: Darf eine Private (!!) Nachricht veröffentlicht werden? Und wenn ja - unter welchen Umständen? |
|
| ||||
| ||||
| Also - ich würde mal behaupten, ein generelles Verbot gibts nicht. Aber zum guten Ton gehörts auch nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Empfänger und Absender (sowie alle Personen, über die evtl geredet wird?) müssen einvernehmlich zustimmen... So würde ich es handhaben. Ich entnehme deinem Post, dass es nicht so ist? Mfg, Dante
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem wärs schwer klarzustellen, obs wirklich ne PN war. Könnte jeder was anderes behaupten. Und das ganze dürfte ja von den Mods nicht gelesen werden, da es dann ja auch nicht mehr privat wär. Würde sagen Zwickmühle. |
|
| ||||
| ||||
war jetzt auch nicht sooo schlimm - aber ich war ersteinmal vor den Kopf geschlagen, dass jemand einfach eine PN veröffentlicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn der Verfasser dem zustimmt,ist es meiner Meinung nach in Ordnung wenn man PNs veröffentlicht. Schade das die Umfrage nicht Multichoice ist,weil ich auch der Meinung bin,das man PNs in bestimmten Fällen an Moderatoren weiterschicken darf.Zum Beispiel wenn man beleidigt,bedroht usw. wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Du hast das Problem ja umschifft. |
|
| ||||
| ||||
| Nein! PNs dürfen, wie generell alle persönlichen Sachen, nicht veröffentlicht werden wenn nicht das Einverständnis des Verfassers vorliegt. Eine Weiterleitung der PN an einen Admin stellt keine Veröffentlichung dar. Wenn es sich um Dinge handelt die durch die Admins geregelt werden müßen. Also zB eine Beleidigung per PN kann an die Admins weitergeleitet werden um dies zu dokumentieren und den Admins die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren. Falls es zu solchen Dingen kommt meldet Euch bei uns und wir reagieren zB durch löschen/ändern des postings, sperren des Mitgliedes oder was eben angebracht ist.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@ all: weiß jemand ob es dazu eine rechtliche Regelung gibt? Immerhin gibt es auch hier an Board einige ernste Reibereien die unter anderem auf der Veröffentlichung von PN's beruhen. |
|
| |||
| |||
| Können die Mods denn nachvollziehen, ob eine an sie weitergeleitete PN echt ist oder vielleicht ein Fake? |
|
| ||||
| ||||
| Es ist die Linie des KKB. Wenn PNs ohne Erlaubnis des Verfassers veröffentlicht werden ist das nicht in Ordnung.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
Desweiteren, ist das Veröffentlichen einer PN ein Verstoß: a) gegen die Forenregeln b) gegen die Netetiquette c) und in vielen Fällen gegen den Datenschutz (deswegen auch "privat") FAZIT: Man darf keine PNs ohne Erlaubnis des Verfassers veröffentlichen. Es soll schon Fälle mit rechtlichen Konsequenzen gegeben haben... konnte aber gerade den Link nicht finden. Also *ohne Gewähr*. Grüße Roland |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Texte die reine Beleidigungen oder sexuell Anstössig sind darf man vom Gesetz her ruhig veröffentlichen. Nur da das Board das verbietet ist es hier verboten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und es fällt weitaus mehr unter Datenschutz, als nur Telefonnummern. Grüße |
|
| |||
| |||
| Hier im Forum müsste auch noch ein Thread sein wegen Datenschutz und mangelnder Freiheiten, kannst ja dort die Leute fragen wie weit Datenschutz effektiv ist. Zitat:
Und auch hier nochmals vorweg gesagt, wenn man eine Pn, E-mail mit Strafbarer Handlung veröffentlicht ist das nicht Strafbar. Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |