|
| ||||
| ||||
Die pi-Elektronen stehen 1.3 also quasi so: =-=-=- wenn Du jetzt ein Elektronenpaar durch Strahlung (Licht) so anregen, dass es auf die benachtbarte Position springt, dadurch müssen dann die anderen Elektronen auch jeweils weiterklappen, das Ganze ist der angeregte Zustand. Weil wir uns aber im Maßstab von Atomen und kleiner befinden geht das ganze nciht mehr kontinuierlich mit Licht beliebiger Wellenlänge (kontinuierlich) sondern ist gequantelt, d.h. der Übergang vom Grundzustand in den angeregten Zustand geht nur mit Strahlung einer bestimmten Wellenlänge. Welche Wellenlänge das ist bestimmt die länge des konjugierten Systems (also die anzahl an pi-Elektronen mit je 1.3 Abstand), bei Farbstoffen liegt sie im sichtbaren Berreich. Das Licht der bestimmten Wellenlänge fehlt dann im durch die Probe laufenden Licht und sie erscheint in ihrer Komplementärfarbe.
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| |||
| |||
| hallo, wollte mal fragen was eine gute japanische kampfsportart ist und die man auch alleine lernen kann . und wenn einer eine ideehat auch ein paar infos mit dazu schreiben Danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| |||
| |||
| Die kannst du nur bei mir lernen, ist ultra geheim und unglaublich tötlich... |
|
| |||
| |||
| Bist du´s tata? |
|
| |||
| |||
| Na gut will ich mal nicht so sein, ich verkaufe dir FEAR 2, Battlefield Bad Company und Race Pro für die 360 für 300 € ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| nein. ![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wir Irren sind Menschlich |
|
| ||||
| ||||
| Das wird meiner lieben Frau Professorin aber zu wenig sein .Das einzige was wirklich nervt ist das ich das auf englisch schreiben muss weil ich in Chemie (bzw eigentlich allen Fächern ausser den anderen Sprachen) in englisch maturiere und die chemischen Fachbegriffe nicht in jedem Wörterbuch stehen. Nervigerweise ist dieses Jahr ein Chemiker Vorsitzender .Mfg. Markus .
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Naja, man kann es noch an ein paar Beispielen zeigen und ein paar Sätze zu Komplexarbstoffen sagen, viel mehr gibts da zu der chemischen Seite ja eigentlich nicht. Zitat:
![]()
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
.Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Wie soll er das machen? Chemie und keinen Stuss reden? |
|
| ||||
| ||||
| naja, das ist in Naturwissenschaften leichter als in Laberfächern... ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |