Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-09-2017, 19:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Es ist halt nur gefährlich wenn jemand Schindluder treiben kann
Lol, das ist doch aber der Standardfall. Letztens erst wieder ne Warnung vor Keyless-Systemen bei Autos gehört. Sind einfach zu leicht auszutricksen.
Werbung
Alt 20-09-2017, 23:47
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Das ist nur dann der Standardfall wenn das zusammengestümpert ist. Eine starke Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Smartphone-App und Hauselektronik knackt man nicht mal eben so, und wenn das über persönliche Zertifikate abgesichert ist kommt man auch nicht ohne weiteres dazwischen. Und man muss auch nicht alles einbauen was geht, eben die Türfunktion oder irgendwelche "smarten" Bestellvorgänge ohne jede Sicherung. Gibt es das beides nicht, kommt weder jemand ins Haus, noch kann jemand statt Pizza 30 Porsche bestellen.
Alt 21-09-2017, 06:54

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Das ist nur dann der Standardfall wenn das zusammengestümpert ist.
Was aus Kostengründen nunmal der Normalfall ist. Dein Ansatz mag ja technisch sinnvoll sein, ist aber numal teurer als halbgaren Mist rauszuschleudern.
Alt 21-09-2017, 13:48
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich arbeite rein zufällig gerade für eines der drei grössten Energieunternehmen in D an so einem Projekt, und kann sagen, da geht es nicht um Kosten sondern tatsächlich um Stümperei und Bequemlichkeit. Hammer immer so gemacht, gestern gings auch so.
Alt 21-09-2017, 16:40

Standard

Das machts aber auch nicht besser.
Alt 09-10-2017, 14:15
Benutzerbild von Fuujin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Tai Jutsu

Registrierungsdatum: 31.05.2015
Standard

Danke für eure Inputs!

Klaus, wenn du in einem Energieunternehmen arbeitest, würde ich gerne per pn mit dir Kontaktdaten austauschen

Ansonsten... die Umfrage ist jetzt abgeschlossen und hat 500 Antworten erhalten, also auch vielen Dank an euch! Aktuelles und weiterführendes würde ich hier zu einem späteren Zeitpunkt zur Diskussion wieder beitragen
Google Bookmark this Post!
Alt 09-10-2017, 14:49
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

die meisten sachen sind doch völlig unnötig.

das problem ist auch dass in 5 - 15 jahren die heute aktuellen sachen veraltet sind oder nicht mehr kompatibel. in den anfangsjahren der2000wurde in der haustechnis noch mit dem bus system gearbeitet, heute ist das völlig veraltet und alles basiert auf netzwerktechnik mit den gesamten gefahren der manipulation bei falscher oder schlechter benutzung.
Alt 12-10-2017, 00:22
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Wir arbeiten an der Remotefähigkeit von Laboren, sowie auch im Bereich der virtualisierung.

Ansich ist es ein Bereich indem ich meine IT Kenntniss sehr erweitern kann und dazu ein praktischen Bezug finde der das ganze spannender macht. Rational betrachtet finde ich die dafür ausgegeben Ressourcen komplett fehl am Platz, wären durchaus besser einzusetzen, grade auch der relativ geringe Nutzen und die Personen die es wirklich brauchen ist denke zu gering als das ich es als positiv schätzen würde.

Deine Umfrage funktioniert leider bei mir nicht daher kann ich micht nicht weiter dazu äußern weil ich auch durch die nicht vorhanden Frage nicht ganz dein spezifisches Ansehen dazu sehe.

Ansich finde es halt als unnötig. Wenn ich denke was bei uns alleine an finanzielle Ressourcen da fließen unglaublich viel für relativ geringe Nutzen.

Aus Firmeninterna darf ich dir leider dazu nicht mehr sagen, auch wenn es relativ nahe liegende Prozesse sind.
Grüße

Edit: Aus sicht der IT Sicherheit auch das gleiche Problem, massig notwendige Ressourcen da können sich sehr viele Mitarbeiter Monate lang drum kümmern, wenn diese anstelle davon an mehr relevanten Themen arbeiten würden, wäre der Welt mehr geholfen, vielleicht auch nicht?!.... Auch fraglich inwiefern die IT Sicherheit auch wirklich in vielen Bereichen notwendig ist ist auch so ne Frage, ich bin von Firewall, Antiviren Schutz und co. eher abgeneigt,da es Arbeitschritte in jeglicher Form selbst im privatem behindert und man nicht unbedingt immer drauf kommt woran es liegt. Und hierbei hatte ich aus einer Hackerdoku auch eins mir erschlossen, in DE gibt es denke nicht ausreichende fachlich ausgebildete Personen die ausreichend wären damit etwas sicher ist. Wenn ich so mit meinem Windows hier sitze denke ich mir auch nur, man ist doch in wenigen augenblicken schnell in meinem ganzen rechnet drin, denke nicht das du sowas groß sichern kannst, als das es wirklich sicher sei, es ist eher ein vorhängeschloss aber der bolzenschneider ist schon auf dem weg...

Geändert von VenomTigris (12-10-2017 um 00:41 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht